diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Rickys Diättagebuch

  1. Teil  01.04.04 - 116,4kg - Ricky stellt sich vor
  2. Teil  22.04.04 - 115 kg
  3. Teil  29.04.04 - 114 kg
  4. Teil  05.05.04 - 111,5 kg
  5. Teil  13.05.04 - -
  6. Teil  18.05.04 - 113,5 kg
  7. Teil  25.05.04 - 111,4 kg
  8. Teil  02.06.04 - 110,5 kg
  9. Teil  09.06.04 - 110,5 kg
  10. Teil  16.06.04 - 109,1 kg
  11. Teil  23.06.04 - 108,4 kg
  12. Teil  30.06.04 - 108,6 kg
  13. Teil  07.07.04 - 108,1 kg
  14. Teil  14.07.04 - 108 kg
  15. Teil  04.08.04 - 108,2 kg
  16. Teil  11.08.04 - 106,9 kg
  17. Teil  25.08.04 - 106,4 kg
  18. Teil  01.09.04 - 105,5 kg
  19. Teil  08.09.04 - 105,5 kg
  20. Teil  23.09.04 - 105,4 kg
zur Fortsetzung von Rickys Diättagebuch

Mail an Ricky?!

Rickys Waagenbild


01.04.2004: 116,4 kg

Hallo, ich habe mich entschieden ebenfalls ein Tagebuch zu schreiben.
Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt, 158 cm klein und wiege zur Zeit 116,4 kg.
Ich wohne in München und habe einen Sohn der bald 2 Jahre alt wird und mich ganz schön auf Trab hält. Ach ja, mit seinem Papa bin ich zusammen und wir leben in "wilder Ehe". Nebenbei gehe ich noch für ein paar Stunden die Woche in die Arbeit, denn das Leben ist teuro geworden. Zeit für mich bleibt da natürlich sehr wenig, aber das Abnehmen kriege ich hoffentlich trotzdem auf die Reihe.

Ich war als Kind nie sonderlich dick oder dünn, ich war immer durchschnittlich und mit meinem Gewicht zufrieden, bis ich mit 19 Jahren meinen ersten Freund kennengelernt habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca. 65 kg.
Nach einiger Zeit des Zusammenseins habe ich verhütungstechnisch mit der Pille angefangen und ab da gings richtig los.
Ich hab innerhalb kurzer Zeit, sagen wir mal ca. 6 Monate 20-25 kg zugelegt. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht.
Entweder lag es an den Hormonen oder ich hab durch die Hormone mehr Hunger bekommen und auch mehr gefuttert, keine Ahnung!
Ich bin zu meiner damaligen Frauenärztin gegangen, doch die hat nur abgewunken und gemeint, an der Pille läge das auf gar keinen Fall, ich würde halt mehr essen. Natürlich hab ich die Pille erst mal abgesetzt und mich mit natürlicher Empfängnisregelung beschäftigt.
Meine ersten Abnahmeversuche habe ich auch gleich gestartet und es sogar geschafft wieder ein bißchen abzunehmen.
Tja und dann kam der große Krach mit meinem Ex, der wohl mit der Zeit größenwahnsinnig geworden ist. Plötzlich war ich ihm nicht mehr schön genug, und viel zu fett und überhaupt und bla bla bla.
Er müßte sich mit mir blamieren und was sonst noch. Nach einem Jahr Tyrannerei habe ich es geschafft meinen Schlußstrich zu ziehen und habe ihn verlassen.

In dieser Zeit habe ich natürlich das mühsam abgespeckte Gewicht vor lauter Frust wieder draufgefuttert. Ich wog also wieder 85 kg.
Nun begann aber ein neues Leben, ich hab wieder etwas abgenommen so ca. bis 70 kg und dann mit der Diät aufgehört und dann kam natürlich der Jojo-Effekt, irgendwann war ich wieder bei 85 kg, bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, der meine Pfunde eigentlich liebt, aber mich trotzdem versucht bei der Abnahme zu unterstützen.
Na, dreimal dürft ihr raten!
Wieder Pille, wieder zugenommen in kurzer Zeit und schwupps war ich um 25 kg schwerer und wog 110 kg.
Für mich ist wirklich eine Welt zusammengebrochen.
Aufgrund der Zunahme mußte ich nämlich mein allerliebstes Hobby aufgeben:
Ich bin sooooo gerne geritten!
Aber mit diesem Gewicht ist das Tierquälerei. Ich hab versucht abzunehmen aber habs nie geschafft die Kurve zu kriegen. Ständig bin ich gescheitert.
Dann bin ich schwanger geworden und habe erst mal alle Abnehmpläne auf die lange Bank geschickt. Während der Schwangerschaft und des Stillens ist ja eine Diät denkbar ungünstig. Im Sommer letzten Jahres hat es aber endlich Klick gemacht bei mir und ich wollte unbedingt abnehmen um wieder reiten zu können.
Da habe ich eine interessante Annonce entdeckt:
"Abnehmen mit Hypnose".
Das hat mich doch sehr interessiert und ich habe auch gleich angerufen und mich für das Hypnoseseminar angemeldet.
Der Kurs lief über 12 Wochen und fand 1x die Woche statt.
In diesem Kurs haben wir gelernt wie man Selbsthypnose zu Hause anwenden kann und wir sind aber auch selbst hypnotisiert worden. Ich war als erste dran, und mußte auch immer herhalten, wenn es darum ging, was Neues auszuprobieren oder vorzuführen. Lag wohl daran, daß ich sehr gut auf die Hypnose angesprungen bin.
Also ich muß sagen, unter Hypnose zu sein ist für mich ein sehr angenehmes und entspannendes Gefühl. In dieser Zeit des Kurses ist mir mehr und mehr mein Eßverhalten bewußt geworden.
Ich habe Verhaltensfehler entdeckt, die einem schon so in Fleisch und Blut übergegangen sind, daß man die Fehler gar nicht mehr bemerkt.

Meine Fehler z.B. sind die Reste vom Sohnemann zu verputzen oder zwischendurch mal an den Kühlschrank und eine Scheibe Wurst in den Mund schieben, usw.usw.

Habe dann noch zur Unterstützung mit dem neuen WW-Programm angefangen und war schon auf einem guten Weg.
Doch dann kam die Katastrophe, die erst mal wieder alles aufgeschoben hat.
Kurz nach Beendigung des Kurses im November, ist im Dezember, genau eine Woche vor Weihnachten mein geliebter Papa gestorben. Der Schock sitzt wirklich noch immer sehr tief. In dieser Zeit war natürlich weder an Points noch an Diät noch an Hypnose zu denken. Die paar Kilochen, die ich in dieser Zeit abgenommen hatte, waren auch wieder ganz schnell drauf und noch ein paar mehr.
Jetzt endlich, hat mich seit Mitte Februar wieder die Motivation gepackt und ich habe mich gleich sofort bei dem Hypnosetherapeut, der auch den Kurs abgehalten hat, zur Einzelhypnose angemeldet.
Ich war jetzt schon 3x dort. Eine Einzelhypnose ist natürlich wesentlich intensiver als in der Gruppe oder gar zu Hause, wenn man versucht seine Affirmationen zu visualisieren.
Zuersthaben wir eine kurze Gesprächstherapie, in der die Probleme mit dem Essen, aber auch die Probleme im Alltag besprochen werden, anschließend folgt die Hypnose und dann noch eine kurze Schlußbesprechung.
Mit dem WW-Programm mach ich jetzt auch wieder weiter.

Ich hoffe sehr, daß ich es jetzt endliche schaffe abzunehmen und daß ihr mir alle die Daumen drückt.
Ich bin zur Zeit sehr motiviert, ich halte mich relativ gut an mein Programm, ich versuche z.Z. täglich eine meiner 3 Susan-Powter-DVDs zu turnen, ich mache mir wieder mehr und mehr meine Eßfehler bewußt und ich merke, wie mir die Hypnose mehr und mehr Kraft, Motivation und Zuversicht gibt.
Ich hoffe, daß ich es schaffe 1x die Woche zu berichten um euch auf dem Laufenden zu halten.

Liebe Grüße Ricky

wieder nach oben

02.04.04

WW-Points: 25,5
Früh: Brot, Käse fettarm, roher Schinken
Mittag: Kartoffel-Zuccini-Suppe, Mc Do
Abend: 1/2 Portion Pizza-Suppe
Snacks: Apfelsaft, Tea & Fruit

Ich könnt mich echt ohrfeigen! Ich kanns einfach nicht lassen! War heute beim Mc Doof, obwohl das ja Gift für mich ist. Hatte irgentwie total Appetit auf diesen ungesunden Fraß. Tja und dann erschienen auf der einen Schulter das Engelchen, daß immer sagte, komm sei brav, wiederstehe der Sünde. Auf der anderen Schulter saß das Teufelchen und sagte, komm macht doch nichts, einmal sündigen, Du machst doch eh noch Sport am Abend. Eine ganze Weile haben die beiden diskutiert und gestritten und das Teufelchen hat gewonnen. Mist!Mist!Mist! kann ich da nur noch sagen.

Sport hab ich natürlich schon noch gemacht. Mein Glück war, daß ich am Mittag eine pointsarme Suppe gegessen hab, so daß ich zum Glück noch grade so unter meinen verfügbaren Points geblieben bin.

wieder nach oben

03.04.04

WW-Points: 30,5
Früh: Brot, Käse fettarm, roher Schinken
Mittag: Kartoffel-Zucchini-Suppe + wie Früh + 1 Rumkugel
Abend: Malzbier-Rollbraten
Snack: 3 kleine Milky-Way

Mann oh mann, ich kanns nicht lassen, die Naschereien haben mir total meine Punkte verpfuscht. Wann lerne ich endlich NEIN zum Süßkram zu sagen. Hoffe wirklich, daß mir auf Dauer die Hypnose hilft. Naja, eigentlich mache ich in Sachen Schokolade schon Fortschritte. Wo ich früher die ganze Packung Milky-Ways gefuttert habe, kann ich jetzt schon nach 2 oder 3 Stück aufhören und dann reicht mir das auch. Verbuche das jetzt mal *michgradpositiveinstell* als kleinen Erfolg!

Wenigsten hab ich heute Sport gemacht!

wieder nach oben

04.04.04

WW-Points: 34
Morgens: Brot, Käse fettarm, roher Schinken
Mittag: Zucchini-Kartoffelsuppe, restlicher Curry-King vom Sohnemann
Abens: indisch gekocht

Oh je, das war ja heut noch schlimmer als gestern. Konnte die Finger mal wieder nicht von den Resten von meinem Zwergi lassen. Böööööses Faul!!!!

Tja und dann hatte ich mal wieder Lust auf indisches Essen, das hat natürlich auch ganz schön die Punkte nach oben geschleudert.

Naja jetzt ist es 21.30h das Essen wird sich wohl langsam gesetzt haben, sind ja schon fast 3 Stunden vorbei, so daß ich jetzt noch turnen werde. Auf das sich das essen nicht ganz so schlimm auf die Kilos auswirkt.

wieder nach oben

05.04.04

WW-Points: 21,5
Morgens: Vollkornsemmel, Lachsschinken, Nutella
Mittags: Semmel, Lachsschinken, Paprika
Abends: Herbst-Topf
Snack: Birnensaft, Manner-Kekse

Wow, heute war ein guter Tag. Da bin ich echt zufrieden damit. Ach ja, hab ichs schon erzählt? Bin grad dabei mir anzugewöhnen mehr zu trinken. Vorher hab ich max. 2 Liter am Tag getrunken. Jetzt seit ca. 1 Woche habe ich es geschafft mein Pensum auf ca. 3 Liter zu erhöhen. Ist doch gut oder?
*stolzbin*

Wenn ich mich an diese Pensum erst mal gewöhnt habe, dann werde ich es nochmal steigern auf 4 Liter am Tag.

Eine DVD hab ich auch wieder geturnt. Momentan schaff ich das echt jeden Tag, worauf ich auch stolz bin. Mein momentaner Fitness-Stand ist natürlich noch nicht sehr hoch und muß noch verbessert werden, allerdings schaffe ich die ganze DVD mit zu turnen, wenn auch nicht immer auf dem Stepboard. Zur Zeit schaffe ich so ca. 2 Minuten, dann trainiere ich ca. 10 Minuten ohne Step mit und dann wieder drauf für 2 Minuten. Diese Zeiten werde ich auch noch ausbauen. Ich schaffe es auch noch nicht die Arme immer mitzunehmen, aber zwischendurch versuch ichs immer wieder. Mir fallen die Arme immer schon nach kurzer Zeit ab, aber das krieg ich auch noch hin.

Freu mich jetzt erst mal morgen auf meine Hypnose.

wieder nach oben

06.04.04

WW-Points: 15
Früh: Vollkornsemmel, Lachsschinken
Mittag: Rigatoni al Forno
Abend: -
Snack: Apfel, Birnensaft

Ja, ja ihr habt richtig gesehen, ich habe heute nichts zu abend gegessen. War ja heute bei der Hypnose und bin etwas später zu Hause gewesen. Hab mich erst mal an kochen gemacht. Turnen wollte ich auch noch und da dachte ich mir, vor dem essen sporteln wäre besser, denn mit vollem Magen turnt sichs schlecht. Nach dem Sport hatte ich außer Durst erst mal garnichts. Nun und jetzt ist es so spät, daß essen um diese Zeit sehr schlecht ist.

Schreibe dies grad noch fertig und dann geh ich ins Bett.

Die Hypnose empfand ich heute als anstregend, wir haben anscheinend psychisch richtig gearbeitet. Kann mich aber nicht richtig erinnern, was genau passiert ist. Ich weis nur vage, daß es darum ging, einmal NEIN zum essen zu sagen, bzw. zu irgentwelchen Naschereien und natürlich auch falschem Eßverhalten. Übrigens, das mit dem Vergessen ist beabsichtigt von dem Therapeut.

Ich bin sehr motiviert undhoffe, daß sich der Erfolg auch wirklich einstellt. Zur Zeit ist es so, daß es mir am Tag und auch am nächsten Tag nach der Hypnose sehr, sehr leicht fällt zu verzichten. Mit der Zeit verblassen die Eindrücke allerdings noch. Muß halt noch alles mehr vertieft werden.

Ach ja, er hat mich eine kleine Zeitreise machen lassen, so ca. 2 Jahre in die Zukunft und er wollte wissen wieviel ich denn schon abgenommen hätte. Ich antwortete so ca. 40 Kilo! (das hat er mir hinterher erzählt) Mann, wär das toll! Bin momentan so motiviert, daß ich auch davon überzeugt bin diese Abnahme zu schaffen. Hab mir zwar eigentlich 60 Kilo vorgenommen, aber da hab ich mir wohl mein Ziel zu hoch geschraubt.

wieder nach oben

07.04.04

WW-Points: 22,5
Früh: Toastbrot, Streichwurst, Lachschinken, Almette 15%
Mittag: Kohlrabi-Béchamel mit Hackfleischbällchen
Abends: Putenmedallions mit Marsalasauce und Gemüse, Grüner Salat

Wow, ich bin ganz stolz auf mich. Ich hatte heute Abend ein Treffen mit ein paar Leuten aus der Hypnosegruppe. Wir haben uns bei einem Italiener getroffen und ich bin ganz brav geblieben. Dank der Hypnose von gestern waren mir alle Gedanken an Pizza, Lasagne & Co. so zuwider, daß ich gerne drauf verzichtet habe. Allein der Gedanke, eine Pizza zu essen *Schüttel*.

Habe ganz brav o.g. Medallions gegessen und getrunken habe ich nur Wasser.
Die anderen haben sich zum Schluß noch munter über eine Nachspeise hergemacht, wobei ich sehr gut zuschauen konnte ohne etwas zu vermissen.

Vor ein paar Wochen hätte ich mir bestimmt auch ein Tiramisu o.ä. bestellt, aber dadurch, daß die Hypnose noch "frisch" war hatte ich überhaupt keine Lust darauf.

Während ich diese Zeilen schreiben fühle ich ein richtiges Glücksgefühl in mir aufsteigen. Bevor ich zum essen gegangen bin, habe ich natürlich noch gesportelt um mir das Essen auch zu verdienen.

wieder nach oben

08.04.04

WW-Points: 31,5
Früh: Breze, Leberkas
Mittag: Chef-Salat, Gemüse Mac
Abend: Putenfleisch, 3 Sch. Knoblauchbutter-Baguette, Salat

Heute bin ich in eine große Falle getappt. Mein Freund wollte heut Mittag unbedingt in den Mc Do.., weil wir schon seit in der Früh unterwegs sind. Ich hab auch eingewilligt, da ich sowieso nur einen Salat essen wollte und diesen Gemüse Mac. Bin ja dummerweise davon ausgegangen, daß der weniger Fett und Kalorien hat wie das andere Fleischzeugs von denen, das ich eh nicht hätt essen können *würgs*.

Tja... Pusteblume! Hab jetzt grad alles in mein WW-CD eingetragen und da trifft mich doch bei Gemüse-Mac der Schlag:
11 Points. Mann hey, das Ding hat ja viel mehr Punkte als so mancher Fleischburger bzw. Chicken Nuggets. Da hab ich mich echt ganz schön ins Fettnäpfchen gesetzt.

Mein Glück nur, daß ich die letzten Tage ein bischen Points eingespart habe, so daß ich lt. Points-Bank immer noch im grünen Bereich bin. Aber echt, das passiert mir nie wieder. Sport hab ich heute keinen gemacht, hatte keine Zeit, dafür hab ich mir in der Hauptmeldestelle in München die Hacken abgelaufen. Bis man da mal seinen Papierkram zusammenhat.... echt ne Katastrophe.

wieder nach oben

09.04.04

WW-Points: 19
Früh: Semmel, Leberwurst fettarm
Mittag: das selbe wie in der Früh + Joghurt
Abend: Hähnchenbrust, Kartoffelbrei (selbstgemacht), Broccoli, Sauce mit Saurer Sahne
Snack: Apfelsaft, 4 TL Marmelade gegen den Süßhunger

*grübel* nur 19 Punkte, ich hab bestimmt was vergessen. *nochmehrgrübel* Nein, ich glaub ich hab echt nichts vergessen. Super, dann hab ich ja einen guten Tag hinter mir. Sport mach ich erst noch ein bischen später, wenn sich das Abendessen etwas gesetzt hat. Mach mich jetzt mal voller Elan an die Wiegelisten-Auswertung. Achja ne Flasche Wasser hol ich noch sonst schaff ich mein Trinkpensum nicht. Hab gestern eh ziemlich geschludert beim Trinken.

wieder nach oben

10.04.04

WW-Points: 26,5
Früh: 1,5 Semmeln, Streichwurst fettarm, Almette 15%, Marmelade
Mittag: fast das selbe wie in der Früh
Abend: Schlemmerpfanne mit Tatar + Nudeln
Snack: Joghurt, Milky-Way

Konnte von dem Schokoriegel nicht die Finger lassen. Kein Wunder, nach dem Einkaufsstreß den ich heute hatte. Hab am vormittag einen Marathon-Einkauf hinter mir. Kann bloß von Glück sagen, daß mein Sohnemann so brav war.

Sport ist an dieser Stelle für heute abgehakt. Denke bloß grad mit *grusel* an morgen Ostersonntag. Hab dafür extra für mich einen WW-Kuchen gebacken mit nur 3 Points das Stück. Hoffentlich kann ich dann das andere Zeugs in Ruhe lassen.

wieder nach oben

11.04.04

WW-Points: 26,5
Früh: Toastbrot, Almette, Hähnchenbrustfilet, Buttermilch
Mittag: Spätzle, Hasenbraten, Rahmsauce, Salat, Spezi
Abend: -
Snack: Apfelkuchen, Milky-Way

Hui, Ostersonntag wäre schon mal überstanden. Hab beim Mittagessen bei meiner Mama so reingehauen, daß ich Abends immer noch keinen Hunger hatte. Zum Glück, denn so hab ich das Gelage von Mittag gut ausgleichen können. Hab sicherheitshalber gleich 2x gesportelt, einmal gleich morgens vor dem Frühstück und nochmal am Abend. Bin mit dem heutigen Tag zufrieden.

wieder nach oben

12.04.04

WW-Points: 27,5
Früh: Toastbrot, Almette, Hähnchenbrustfilet
Mittag: Kartoffel-Käse-Suppe, Rest vom Sohn verputzt
Abend: Tafelspitz, Meerrettichsoße, Kartoffeln, Karotten, Spezi
Snack: Apfelkuchen, Milky-Way

So, Ostern ist jetzt endgültig für mich gelaufen. Mein Fazit: Ich habs besser überstanden, als ich gedacht hab. Jetzt muß ich nur noch aufpassen, daß ich nicht meinem Sohn die Süssigkeiten wegnasche. Ich werde mir sehr, sehr viel Mühe geben.

Hatte heute Mittag eh schon wieder einen Rückfall, hab doch mal wieder die Reste von meinem Sohn gegessen. Habs aber wenigstens geschafft nicht alles zu essen, sonder nur ein paar Löffelchen. Dafür hab ich die Restl am Nachmittag abtrainiert, während der Florian geschlafen hat.

wieder nach oben

13.04.04

WW-Points: 25,5
Früh: Brezen, Fleischpflanzerl, Ketchup
Mittag: Kartoffel-Käse-Suppe
Abend: Geschnetzeltes mit Reis
Snack: Kinder Überraschung, Apfelsaft

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich die Punkte ansammeln. Fettnäpfchen des Tages war das Früstück. Wollte eigentlich gleich um 8.00h auf dem Amt sein, weil ich nochmal was erledigen mußte. Naja, haben ausgerechnet heute verschlafen, so daß wir (Sohn und ich) aus dem Haus gestürzt sind. Auf die Schnelle gabs für uns beide nur ne trockene Breze vom Bäcker. Anschließend hab ich den Kleinen bei meiner Mama abgeliefert, weil ich noch in die Arbeit mußte.

Was hat meine Mama aber getan, hat vom Metzger ein 2. Frühstück für uns geholt. Das Pflanzerl hat mich so angelacht, da konnte ich nicht wiederstehen. Hatte auch riesen Kohldampf nach der Rennerei im Amt.

Zum Glück war das andere Essen ziemlich pointsarm und mit dem Sport von heut abend hat man immer noch einen kleinen Puffer, auch wenn ich ihn nicht in Anspruch nehmen will.

wieder nach oben

14.04.04

WW-Points: 23
Früh: Brot, Du Darfst-Streichwurst, Butter, Honig
Mittag: Nudeln mit Gemüse
Abend: Hühnchen mit Gemüse
Snack: Manner-Kekse 3 St., Tea & Fruit

Heut mittag wollte meine Kollegin unbedingt Essen bestellen. Ich war stolz, daß ich auf die Pizza verzichten konnte, und wollte Nudeln mit Gemüse essen. Is ja gesund und fettarm... dachte ich zumindest. Die Nudeln kamen dick mit Käse überbacken und mit Sahnesauce. Hab dann ca. die Hälfte gegessen und dann wurde mir soooo schlecht, daß ich mir am liebsten den Finger in den Hals gesteckt hätte.

Ich merke daß mein Körper aufgrund der Ernährungsumstellung solch fettes und schweres Essen gar nicht mehr verträgt. Finde das ist schon mal ein Fortschritt.

Gestern ist die Hypnose ausgefallen, wegen Urlaub. Mir fehlt das schon sehr, weil ich merke wie die Hypnose von letzter Woche verblasst ist und ich ganz schön kämpfen und mich zusammen reißen muß. Das fällt mir aber sehr schwer und manchmal schaffe ich das gar nicht, wie man an dem Süßigkeitenkonsum erkennen kann. Fiebere schon dem nächsten Dienstag entgegen und hoffe, daß ich durchhalte. Wenigstens schaffe ich es, jeden Tag Sport zu machen.

wieder nach oben

15.04.04

WW-Points: 27
Früh: Brot, 1/2 Breze, Butter, Streichkäse + Streichwurst, fettarm
Mittag: Kartoffel-Käse-Suppe, 1/2 Breze, Leberkäse
Abend: Salat mit Mais, Schinken u. Käse
Snack: 3 St. Mannerkekse

Hatte es mal wieder schwer mich an meine Punkte zu halten. Die Brezen mit Butter und Leberkäse (wenn auch nur ein Blatt) und die Kekse hätten mal wieder nicht sein brauchen. Aber... die Verlockung ist oft sehr groß. Meine Mama läßt ja die Süßigkeiten immer offen rumliegen. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen etwas von dem Süßkram zu essen.

Mit Sport war heut auch nix, weil ich mir heute mit meiner Mama im Möbelladen die Füße wund gelaufen hab. Bin nicht zufrieden heute.

wieder nach oben

16.04.-18.04.04

WW-Points dieser 3 Tage:
Ihr fragt mich besser nicht!

Dieses Wochenende würde ich am liebsten aus meinem Tagebuch streichen, aber die 3 Tage gehören nun mal dazu! Einerseits waren es drei gute Tage und andererseits könnte ich mich orfeigen.

Am 16.04. haben wir einen wunderschönen Ausflug gemacht in den Bayern-Park. Das ist ein kleiner Freizeitpark bei Dingolfing. Es war wunderschönes Wetter und der Florian hatte einen riesen Spaß an dem, was es alles zu sehen gab. Ich bin da noch ganz hochmotiviert hingefahren und hab mir ganz fest vorgenommen, wenn wir essen gehen, dann will ich bloß einen Salat. Aber Hiiiilfffeee!! Was macht man denn, wenn es in dem dortigen Restaurant nur Pommes, Currywurst, Schnitzel, Pizza und Nudeln mit Hackfleischsauce gibt? Hab dann die Nudeln gegessen. Aufs Eis konnte ich zum Glück verzichten. Abends kam unverhofft ein Freund von uns vorbei, der uns gleich noch zum Essen in den Wienerwald eingeladen hat, konnte da leider nicht NEIN sagen. Dachte mir einfach nur noch "Wenn schon, dann denn schon".

Der 17.04. war auch nicht besser, wir waren den ganzen Tag unterwegs und Mittags mal wieder beim essen, hab mich diesmal aber nur auf einen Kinderteller beschränkt. Das Schnitzelchen mit Soße und Spätzle hat mich einfach zu sehr angelacht. Abends waren wir im Theater, mit gleichzeitiger Bewirtung, da hat man natürlich wieder Hunger, hab aber ganz brav einen großen Salatteller mit ein bischen Schafskäse gegessen.

Am 18.04. gings munter weiter, denn da waren wir auf einem großen Straßenfest. Da wir nur mit einem Früstück aus dem Haus sind, hatten wir am Nachmittag natürlich Hunger. Tja und an dem Stand mit dem Putendöner konnte ich auf keine Fall vorbei gehen. Schwupps war ein Dönerteller mit Salat verspeist. Auf die Dönersemmel hab ich aber verzichtet.

Ich denke mit Grauen an den Wiegetag, denn ich möchte nicht wissen, wieviel ich durch diesen Wochenende wieder zugenommen hab. Mir fiel es aber auch sehr schwer zu verzichten. Ich merke richtig wie mir die Hypnose fehlt. Letztes Mal ist sie ausgefallen wegen Urlaub. Ich bin überzeugt davon, daß ich mich mit der Hypnose leichter getan hätte.

Mit dem Sport hats auch nicht gut ausgeschaut, einzig am 17.04. vormittags hab ich geschafft zu turnen.

Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nie schaffen, mein Ziel zu erreichen.

wieder nach oben

19.04.04

WW-Points: 17,5
den ganzen Tag: Reis, Reis und nochmal Reis mit Pfirsichkompott von Natreen
zum Trinken: ein bischen Tea & Fruit ohne Zucker und Kirschsaft
Abend: 1 Scheibe Brot, fettarmer Käse

Aufgrund des zügellosen Essens am Wochenende habe ich beschlossen einen Reistag einzulegen. Ganz durchgehalten habe ich zwar nicht (s. Brot mit Käse), aber ich bin trotzdem zufrieden. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß ich das überhaupt schaffe ohne schon beim Frühstück ein Wurstbrot zu naschen.

Geturnt hab ich gleich mal die DVD doppelt, denn ich hab ja einiges aufzuholen. Ich hoffe jetzt sehr, daß ich bis zum Wiegetag noch etwas gut gemacht habe.

wieder nach oben

20.04.04

WW-Points: 24

Ich schreib heut mal nicht, was ich alles gegessen habe, weil ich sonst morgen noch da sitze. Hab immer kleinste Portionen den ganzen Tag über gefuttert. Soll ja eigentlich eh besser sein.

Heute war endlich wieder Hypnose, bin echt gespannt wie's mir die nächste Woche geht. Der Therapeut hat mich so getrimmt, daß ich mich die ganz Woche exakt an meine Punkte halte und daß ich es am Donnerstag schaffe einen Gemüsesuppentag einzulegen. Und bitte, das alles OHNE zu naschen und dabei aber kein Gefühl des Verzichts zu haben. Bin ja gespannt ob ich das so durchziehen kann. Auf jeden Fall bin ich sehr motiviert.

Am WE kann ich mich gleich mal bewähren, denn da ist die Geburtstagsfeier von meinem Neffen.

Hab zur Vorsicht nochmal doppeltes Programm geturnt.


wieder nach oben

21.04.04

WW-Points: 26
Früh: Breze, Semmel, Butter, Streichwurst, Marmelade, Ei
Mittag: Breze, Semmel, je 1/2, Butter, Bierschinken
Abend: kleiner Salat mit Putenbrust

Hui, das Frühstück ist echt reichlich ausgefallen, habe es aber am Abend schön ausgleichen können ohne Probleme, so daß ich innerhalb meiner Punkte geblieben bin. Hatte heute KEINE Lust auf Schokolade *stolzbin*. Zum Sport bin ich leider nicht gekommen, dafür haben wir uns heute ein neues gebrauchtes Auto gekauft, so ne richtige Familienkutsche *freu*!
Bin ja schon gespannt auf morgen, auf den Gemüsesuppentag!

Was mich am meisten freut, ist, daß ich die Zunahme vom WE schon wieder ausgeglichen habe.

wieder nach oben

22.04.04

WW-Points: 6,5
Früh: Tomatensaft
Mittag: Salat mit Öl
Abend: Salat mit Olivenöl, 1/2 Breze
Snack: 400 ml Tea&Fruit ohne Zucker

Ich freu mich grad tierisch. Heute war ja Suppentag! Ja, ja ich weis, als Suppentag kann man das nicht bezeichnen, aber heute wars so warm, da hab ich kurzfristig umdisponiert und einen Salattag gemacht. Bin jetzt sehr froh, daß ich so brav durchgehalten hab.

Ich habe tagsüber sehr viel getrunken. Den Tea&Fruit habe ich mit 3 Liter Wasser gemischt, so ging das trinken etwas leichter.

Die Hypnose von Dienstag scheint sehr gut angeschlagen zu sein. Das ging schon in der Früh los, da wollte ich einfach nichts essen. Hab mich nur mit dem Saft begnügt. Es hat mich gar nicht gestört, daß mein Freund und mein Sohn Butterbrezen und Wurst gegessen haben.

Am Vormittag waren wir sehr lange unterwegs. Irgentwann hab ich einen mordsmäßigen Hunger bekommen. Ich hatte in der Tasche noch eine Breze einstecken für den Kleinen, die ich ihm gegeben hatte, als er Hunger bekam. Normalerweise hätte ich mir die Hälfte von der Breze abgebrochen und selber gegessen. Ich habs aber nicht geschafft. Ich hätte sie schon gerne gegessen, weil ich ja so Hunger hatte. Es ging aber nicht. Weis nicht, wie ich das beschreiben soll, es war, als wie wenn ich eine Blockade im Kopf hatte. Keine Chance die Breze zu essen! Hab gewartet bis wir zu Hause waren und habe mich mit Riesenappetit auf meinen Salat gestürzt. Hatte auch keinerlei Gelüste auf Schokolade. Mein Bruder wollte mich testen und hat mir einen Schokoriegel angeboten. Hab ihn nicht gegessen, weil ich gar keinen Appetit auf den Riegel hatte.

Morgen darf ich wieder "normal" essen. Sport hab ich heute zeitlich nicht geschafft.

wieder nach oben

23.04.04

WW-Points: 26,5
Früh: Semmel, 1/2 Breze, Butter, Lachsschinken, Marmelade, 1/2
Fleischpflanzerl
Mittag: Semmel, Lachsschinken, Philadelphia balance, Buttermilch
Abend: Izmir Köfte
Snack: Birne, Tea & Fruit, Milky Way

Ja, ja, grad noch so die Kurve bekommen, aber die Punkte rechnen sich ganz schön schnell zusammen, wenn man nicht aufpasst.

wieder nach oben

24.04.04

WW-Points: 21
Früh: Semmel, Lachsschinken, Butter, Marmelade
Mittag: Izmir Köfte (Rest von gestern)
Abend: Toast, fettarmer Philadelphia und Streichkäse, Lachschinken
Snack: Tea&Fruit, 1/4 St. Pizza

Ha, der Tag schaut ja schon ganz gut aus. Heute hats mal zeitlich so hingehauen, daß ich sogar mal schwimmen gehen konnte. Bin nämlich ein totaler Wasserratz.

Hab mir heute eine neue Waage gekauft, weil mich meine immer ärgert, is halt so ein Billigteil. Ständig zeigt sie unterschiedliches Gewicht an. Mußte natürlich sofort vergleichen und habe somit festgestellt, daß mich die neue Waage um ca. 1,5 kg leichter macht. Ha das find ich Klasse! Damit ich mich nicht über die neue Waage wieder ärgern muß, hab ich zugeschlagen und mir eine sauteure gekauft. Jetzt hoff ich mal, daß die mich nicht in Stich lässt.

wieder nach oben

25.04.04

WW-Points: 26,5
Früh: Toastbrot, Butter, Honig, Bierschinken
Mittag: 1/2 Pizza
Abend: Lauch-Quiche
Snack: 1/2 Kirschkuchen

Ja, wer sagts denn, trotz Geburtstag von meinem Neffen kann man sich einigermaßen zusammenreißen. Mit den Points für heute bin ich sehr zufrieden. Sport...? Heute nicht! Möchte morgen aber das doppelte Pensum reinholen.

wieder nach oben

26.04.04

WW-Points: 33
Früh: 3 Toastbrot, Butter, Honig, Bierschinken, Philadelphia 15%
Mittag: 2! Becher 5-Minuten-Terrine
Abend: Lauch-Quiche
Snack: Semmel, roher Schinken, Gouda, Marmorkuchen

Oh meio mei, heut hats mir wieder geschmeckt. Ich hab den ganzen Tag futtern können. Zum Heulen ist das, wenn man zwischendurch aus heiterem Himmel solche Freßtage hat. Vielleicht bekomm ich ja bald meine Days, dann hat die Hungerattacke wenigstens einen natürlichen Grund.

Habs nicht mal geschafft Sport zu machen, weil ich die Arbeitshemden von meinem Freund gebügelt habe. Werte aber diese Bügelarbeit mal als leichte Bewegung ein um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Zum Glück hab ich morgen wieder Hypnose, bevor ich noch mehr Futter in mich reinstopfe.

wieder nach oben

27.04.04

WW-Points: 24,5
Früh: Vollkornsemmel, Bierschinken, Diätbutter, Marmelade
Mittag: Vollkornsemmel, Bierschinken, Philadelphia balance, Paprika
Abend: Putenfilet, Putenbratwurst, Knoblauchbaguette (selbstgemacht),
Diätbutter, Sangria, Salat
Snack: Fruchtjoghurt 0,1%

Super, hätte gar nicht gedacht, daß ich noch innerhalb der Points bin.

Heut abend haben wir gegrillt, weil das Wetter so schön war. Ich lieeebe Grillen.

Heute war zum Glück wieder Hypnose, so fühl ich mich wieder gestärkt für die kommende Woche. Hatte heute vormittag auch so einen riesigen Hunger. Ich hätte alles mögliche in mich reinstopfen können. Ich könnte da wirklich heulen, denn sowas macht einem das Abnehmen wirklich zur Hölle.

In der Hypnose haben wir wieder sehr an der Motivation gearbeitet und an dem einhalten der Punkte. Auch bin ich wieder ganz stark gepoolt worden auf einen Gemüsesuppen- oder Salattag. Diesmal ist es allerdings der Montag.

*schnüff, schnüff*, heute wars wieder nix mit Sport, hatte einfach keine Zeit.


wieder nach oben

28.04.04

WW-Points:26,5
Früh: Brot, Diätbutter, Bierschinken
Mittag: ½ Port. Gemüselasagne
Abend: 1 Mc Rib
Snack: Tea & Fruit, 2 St. Mannerkekse

Heut Abend rief mich meine Freundin an, ob ich sie mit ihrem Hund in die Tierklinik fahren könnte, der Kessy gehe es sehr schlecht. Die Kessy war vor ein paar Tagen schon in der Klinik und sie wäre schon fast gestorben, aber die Tierärzte konnten sie zum Glück noch retten.

Ich war eigentlich auf den Weg nach Hause mit meinem Sohn, hab aber sofort kehrtgemacht und bin zu ihr hingefahren (ca. 30 km nördlich von München). Auf dem Weg dorthin hab ich noch Stop beim Mc Do gemacht, weil ich dem Florian eine Juniortüte gekauft hab. Hatte so Hunger, daß ich mir noch nen Mc Rib mitgenommen hab. Ich weis, das war nicht gut, aber ich habe heut Mittag nur die halbe Lasagne gegessen, weil ich nur ganz wenig Hunger hatte. So hat sich der Rib wenigsten nicht so schlimm ausgewirkt, von den Punkten her. Außerdem war nicht abzusehen, wann wir von der Tierklinik wieder nach Hause kommen. Das kann sehr, sehr lange dauern.

Allerdings hätten die Kekse wirklich nicht sein brauchen, aber bei meiner Mama liegen die Süssigkeiten oft einfach so offen rum. Zum Glück hab ich die Punkte nur um einen halben überschritten, so daß ich damit gut Leben kann.

Ich freue mich übrigens darüber, daß ich heute mal Zeit gefunden hab (obwohl ich eigentlich fast nie Zeit habe), um 1 Std. Schwimmen zu gehen. Hach, war das herrlich!!

Liebe Grüße
Ricky

wieder nach oben

29.04.04

WW-Points: 30
Früh: Brot, Putenstreichwurst, Philadelphia balance
Mittag: 1,5 Weißwürste, Breze
Abend: Fladenbrot, Putenfleisch, ½ Port. WW-Kartoffelsalat, selbstgemachte fettreduzierte Knoblauchbutter
Snack: 1 St. Spätzle und eine dicke Champignonrahmsoße. Leider hatten die Konfirmationseltern auf die Gemüsebeilage verzichtet, an der ich mich gerne reichlich bedient hätte. Am Nachbartisch standen die Schüsseln mit Brokkoli und Blumenkohl herrenlos herum, am liebsten hätte ich gefragt, ob ich mich beim anderen Konfirmand bedienen dürfte (hab mich aber nicht getraut). Also lagen am Schluss nur zwei kleine Scheiben Hähnchenbrust und ein kleiner Löffel Spätzle (ohne Soße!) auf meinem Teller. Ich habe ganz langsam gekaut, jeden Bissen genossen. Aber satt war ich eigentlich nicht.
Wie sehr habe ich ein wenig Gemüse vermisst!
Den Nachtisch habe ich ausgelassen und lieber einen kleinen Spaziergang gemacht (gar nicht so einfach mit hohen Schuhen auf einem unebenen Waldweg). Zum Kaffee konnte ich es mir aber nicht verkneifen, wenigstens ein kleines Stück Kuchen zu essen. Allerdings habe ich auf meine geliebte Donauwelle verzichtet, und lieber den Erdbeerkuchen

Heute ist mein kleiner Sonnenschein 2 Jahre geworden.

Über die Punkte rede ich am besten gar nicht. Obwohl...., für eine Geburtstagsfeier ist es doch gar nicht soooo schlimm oder?

Hab mich da mit den Punkten bei den Weißwürsten etwas vertan, hätte nie gedacht, daß die soviel Punkte hat. Hm, vielleicht sollte ich erst in den Points-Listen nachschauen und dann essen? Wäre vielleicht sinnvoll!

wieder nach oben

30.04.04

WW-Points: 20,5
Früh: Brot, Paprikawurst, Philadelphia balance
Mittag: Putenfleisch, Brot, Philadelphia
Abend: Nudeln, Putenfleisch, Ketchup, Cola
Snack: 2 Äpfel, Manner-Kekse

Also jedesmal wenn ich so wenig Punkte habe, hab ich immer Angst ich hätte was vergessen aufzuschreiben oder einen Fehler gemacht zu haben.
*gleichnochmalnachkontrolliert*. Scheint alles zu stimmen, dann bin ich sehr zufrieden.

Das Putenfleisch war noch der Rest von gestern, das muß natürlich weg, weils sonst schlecht wird. Zum Glück hat das ja nicht viele Punkte.

Brauche heut nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen den Keksen haben.

wieder nach oben

01.05.04

WW-Points: 26
Früh: Vollkornbrot, Diätbutter, Honig, Paprikawurst, Milch 1,5%, Kakao
Mittag: Käse-Lauch-Party-Suppe
Abend: Schweinefilet mit Pilzen und Spargel, Nudeln
Snack: Apfel, Joghurt 0,1%

Hab heute nur so viele Punkte zusammen bekommen wegen der Suppe. Lt. WW-Rezept soll man Tatar dafür nehmen. Dieses ist mir aber zu teuer und so bin ich auf Rinderhackfleisch umgestiegen. So hat also dieses Süppchen statt 5 Punkte, 11 Punkte die ich verbuchen muß.

Hab heute viel zu wenig getrunken und Sport hab ich auch keinen gemacht. Jetzt bekomm ich auch noch Hunger auf was Süßes, so daß ich mich jetzt sofort in mein Bett verkrümeln werde.

wieder nach oben

02.05.04

WW-Points: 22,5
Früh: Vollkornbrot, Geflügelstreichwurst, Diätbutter, Honig
Mittag: Käse-Lauch-Party-Suppe
Abend: Schweineschnitzel mit Paprikastreifen und Reis
Snack: Tea & Fruit, Joghurt 0,1%

Hiiilfeeee, das gibts doch nicht! Ich habe seit gestern so einen Heißhunger auf Schokolade, ich könnte glatt ausflippen. Ich streife wie ein hungriger Tiger durch die Wohnung auf der Suche nach Schokolade. Zu meinem Glück ist keine zu Hause, sonst würde ich mich sofort darüber her machen. Bis jetzt half keine Ablenkung, auch der Joghurt hat nichts gebracht. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei, sonst dreh ich noch durch.

wieder nach oben

03.05.04

WW-Points: 5,5
Früh: ½ Glas Mandarin-Orangen von natreen
Mittag: Eissalat, Paprika, Salatfix, 1 TL Olivenöl
Abend: div. Gemüse mit 2 EL Sahne
Snack: wie Mittags

So, da hätten wir den Gemüsetag wieder sehr gut überstanden. Ich bin echt sehr stolz auf mich. Das ich das geschafft habe ohne schwach zu werden macht mich froh.

Ich hatte nämlich den 3. Tag schon meine Süßhunger-Attacke. Ich kam mir vor, als wie wenn ich unter Entzug stehen würde. Ich war nervös und gereizt. Ich glaube schon fast, daß ich schokosüchtig bin, denn woher kommen denn sonst solche Entzugserscheinungen?

Das faszinierendste dieses Tages war, ich war heute einkaufen und als ich an der Kasse stand, natürlich die Süßigkeiten voll im Blickfeld dachte ich noch: ach so ein kleines Duplo schadet doch jetzt nicht usw. Während ich noch so über die Schoki nachgedacht habe bekam ich wieder diese Blockade im Kopf und ich bin ohne das Duplo zu kaufen aus dem Laden rausgegangen. Ich hatte zwar trotzdem noch Lust auf Schokolade, aber ich konnte sie mir einfach nicht kaufen, es ging nicht.

Irgendwann am späten Nachmittag waren diese Schokolüste vorbei. Von einer Sekunde auf die andere. Also woher das kommt, ist mir echt ein Rätsel. Wahrscheinlich hat sich mein Körper damit abgefunden.

Habe das meiner Meinung nach sicher der Hypnose zu verdanken, denn ich kenne mich, ich hätte das früher niemals geschafft standhaft zu bleiben. Bewegung für heute war für mich die ganze Innenstadt abzuklappern auf der Suche nach einer Taufkerze für meinen Neffen.

wieder nach oben

04.05.04

WW-Points: 18
Früh: Vollkornbrot, Diätbutter, Honig, Philadelphia balance
Mittag: Käse-Lauch-Party-Suppe
Abend: Vollkornbrot, Philadelphia, Bratenaufschnitt
Snack: 1 Stück Schokolade 85% Kakao

Heute war die Schokoladensucht tagsüber zum Glück nicht mehr so schlimm. Habe mir aber trotzdem zur Not diese Megabitterschokolade gekauft. Gegen großen Schokihunger hilft die sehr gut, da reicht ein Stück.

In der Hypnose heute, hat mir der Therapeut die Tür zu meinem Unterbewußtsein geöffnet. Ich hatte das Gefühl ganz tief in mir drin zu sein. Er hat mir ein paar Fragen gestellt und Denkanstöße gegeben und dann hat er mich mit meinem Unbewußten allein gelassen. Ja, ja mir ist so einiges klar geworden und ich hab dort Dinge entdeckt, die ich vorher nicht so gesehen hab bzw. sehen wollte.

Auf jeden Fall fühle ich mich gegen das Wochenende bei den Verwandten in Münster gewappnet. Mein Neffe wird getauft. Normalerweise müßte ich das WE jetzt ohne größere Gewichtsprobleme überstehen.

Mit Bewegung war heut wieder nix.


wieder nach oben

05.05.04

WW-Points: 26,5
Früh: Breze, ½ Römersemmel, Putenbrust, Butter, Putenwurst
Mittag: Kartoffeln mit Käse und Joghurtsauce
Abend: ¾ Port. Bifteki mit Schafskäse, Salat

War mal wieder ein streßiger Tag. Immer viel zu tun und mir brummt mal wieder vor lauter Streß der Schädel. Hört das den nieee auf *heul*?

Laufe aber trotzdem schon den ganzen Tag mit einem megamäßigem Smile durch die Landschaft, weil ich mich so über meine Abnahme freu.

Sport...? *abwinkt*

Viele Grüße
Ricky

wieder nach oben

06.05.04

WW-Points?
Früh: Vollkornsemmel, ½ Breze, Putenbrust, Putenaufschnitt
Mittag: Vollkornsemmel, Du Darfst Streichwurst, ½ Breze
Abend: Nudeln mit Putenbrust, Ei und Ketchup

Oh je, weis gar nicht was ich so den ganzen Tag gegessen hab. Immer mal da ein bischen und da ein bischen.

Ist das stressig wenn man weg fährt, auch wenns nur ein paar Tage sind. Mein Freund hupft umeinander wie so ein aufgeschreckter Gockel (vor lauter Aufregung) und geht mir tierisch auf die Nerven. Ich hoffe bloß, daß die paar Tage Urlaub etwas ruhiger sind.


wieder nach oben

07.05.-12.05.04

Die paar Tage in Münster waren schön, aber auch streßig. Zu den Verwandten soll man hin, und da soll man hin, und überall wird man zum Essen eingeladen. Habe in diesen paar Tagen katastrophale 2 kg zugenommen und war erst mal total frustriert. Ich habe mir nicht vorstellen können, daß es so schwer ist sich an seine Punkte und Diät zu halten.

Überall wo man hinkommt heißt es, ach iß doch, nur ein Stück oder nimm doch noch eine Portion. Wenn man sagt man macht eine Diät nimmt sowieso keiner Rücksicht. Bloß weil die keine Probleme mit dem Gewicht haben, wird natürlich gekocht mit fetten Sahnesoßen oder dick mit Käse überbacken oder eben Salate mit dicker Mayonnaise-Sauce.

Bin manchmal deshalb echt frustiert, denn die Familie von meinem Freund (er mit eingeschlossen) sind alle total schlank und können futtern bis zum platzen ohne daß die zunehmen. Und ich, ja ich, brauch bloß ein Stück Kuchen anschauen und wiege gleich ein Kilo mehr. Ihr braucht auch nicht glauben, daß die viel Sport machen. Ne, ne, bei denen bewegt sich keiner freiwillig mehr als er muß.

Ich habe versucht das Beste daraus zu machen, z.B. hab ich mir extra eigene fettarme Wurst fürs Frühstück gekauft, oder ich hab beim Grillen (da gabs nur Bratwürstl) mir ein Putenschnitzel gekauft und mir einen grünen Salat dazu gemacht usw., usw. So konnte ich ein bißchen ausgleichen, wenn auch nicht viel. Denn wer weis, wer weis, vielleicht hätte ich sonst noch 5 kg zugenommen in der kurzen Zeit.

War dann am Mittwoch Abend noch bei der Hypnose und da bin ich wieder ein bißchen aufgebaut worden. Ich habe beinah geheult, als ich Mittwoch in der früh auf die Waage gestiegen bin. Der Therapeut hat mich zum Glück wieder aufgerichtet, so daß ich voller Tatendrang wieder nach vorne schauen kann. Wenn ich ihn (den Therapeuten) nicht hätte, wer weis, wahrscheinlich hätte ich dann das Handtuch geschmissen vor lauter Frust.

Er hat es geschafft, daß ich dem Ganzen auch eine positive Seite abgewinne. Ich sehe diese kurze Woche jetzt einfach als, naja wie soll ichs ausdrücken, als Lehr- bzw. Erfahrungswoche. Bevor ich weg gefahren bin, war ich noch total davon überzeugt, daß es überhaupt kein Problem ist, den Verführungen zu wiederstehen und daß ich es locker schaffen werde meine Punkte einzuhalten. Jetzt habe ich gemerkt, wie schwer das ist und daß man kaum auf Unterstützung von außen hoffen kann. Jeder drängt einem was auf und jeder ist beleidigt, wenn man nicht ißt und und und. Die Liste ist lang.

Diese kurze Woche war für mich eine Probe und wenn ich mal wieder ein paar Tage wegfahre, dann weis ich was auf mich zukommt und bin besser vorbereitet. Zum Glück dauert es aber wieder eine ganze Weile bis wir zu den Verwandten fahren.

wieder nach oben

13.05.04: 113,5 kg

WW-Points: 13
Früh: 1 kleines Glas Kirsch-Kompott von natreen
Mittag: riesiger Salatteller ohne Fleisch oder sonstiges
Abend: div. Gemüse gekocht mit 2 EL saurer Sahne, 2 EL Kartoffelbrei
Snack: 0,75 ltr. Diät-Multivitaminsaft

Habe gleich mal wieder einen Gemüsetag eingelegt. Ich werde den zugenommenen Kilos den Hals umdrehen.*grrrrr*. Is mir auch gar ned so schwer gefallen. Konnte sogar NEIN sagen, als mich meine Mama gefragt hat ob ich auch 2 Kugeln Eis will.
Für Sport hatte ich keine Zeit, denn erst mal ist große Wäsche angesagt.

wieder nach oben

14.05.04

WW-Points: 22
Früh: Brot, Tomatenpastete, Teewurst
Mittag: Sommertopf
Abend: Brot, Tomatenpastete, Philadelphia balance
Snack: Brot, Diätbutter, Honig, Milch 1,5%, Kakao

Heute war ein guter Tag und ich bin echt zufrieden und die Punkte sind auch o.k. Ich möchte unbedingt bis zum Mittwoch die Kilos, die ich zugenommen hab wieder runter haben.

Habe heute das erste Mal auch wieder seit langer Zeit Sport gemacht. Und dann gleich mal das doppelte, also 2 Susan Powter DVDs hintereinander.

Ich freu mich schon auf morgen, denn da geh ich mit Florian zum Kleinkinder-Schwimmen. Das macht ihm sicher sehr viel Spaß, da er auch ein richtiger Wasserratz ist. Wie die Mama halt.

wieder nach oben

15.05.04

WW-Points: 26
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Tomatenpastete
Mittag: Sommertopf
Abend: selbstgemachte Pizza
Snack: Tea & Fruit

Oh je, das mit dem Kleinkindschwimmen war wohl nix heute. Mann hat der Florian geschrien wie am Spieß. Ich kann das eigentlich gar nicht verstehen, denn wir waren ja schon oft beim Schwimmen und dieser Kurs war auch nicht sein Erster. Keine Ahnung woher sowas kommt, aber bei den 2jährigen Zwergen muß man wohl mit allem rechnen. Hoffentlich kriegt er sich wieder ein, denn ansonsten hab ich den Kurs umsonst gemacht.

Ich war am Abend bei meinem Bruder und seiner Frau Grand Prix anschauen und da hab ich mir die Pizza mal so richtig schmecken lassen, aber nur 2 kleine Stücke. Hmm, war das lecker!

wieder nach oben

16.05.04

WW-Points: 25,5
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Streichkäse
Mittag: kleine Portion Schwabentopf
Abend: grüner Salat, 2 Knoblauchbaguette
Snack: kl. Stück Rotweinkuchen, ACE-Saft

Heute war der Geburtstag von meiner Oma. Mittags hat sie uns in ein Lokal zum Essen eingeladen. Wenn ich richtig geschätzt habe, müßten die Punkte stimmen. Kann ja schlecht eine Küchenwaage im Lokal auspacken, nur um etwas abzuwiegen. Am Nachmittag hab ich mir ein kleines Stück Kuchen gegönnt und dafür war ich am Abend sehr brav beim Essen.

Am Vormittag hab ich noch Sport gemacht, mache zur Zeit eh viel zu wenig davon. Ich hoffe, das wird mal wieder besser.

wieder nach oben

17.05.04

WW-Points: 18,5
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Tomatenpastete
Mittag: Sommertopf
Abend: Szegediner Gulasch
Snack: Brot, Streichkäse

Also heute bin ich echt zufrieden. Warum klappt das nicht jeden Tag? Damit muß ich mich wohl abfinden.

Hab mir für diese Woche vorgenommen, das mit den Punkten nicht mehr so eng zu sehen. Bei mir dreht sich alles nur noch um die Points. Ich verbringe viel Zeit damit, mir irgendwelche Pläne aufzustellen und schon auf dem Einkaufzettel die Punkte zu zählen. Echt verrückt ist das. Es kann sich doch nicht alles nur noch um Points drehen. Ich werde zwar immer noch alles in meine WW-CD eintragen zur Kontrolle und ich werde auch die Rezepte nachkochen, sind nämlich superlecker und schmecken sogar meinem Freund. Tja und wenn der Druck weg ist, schau ma mal was passiert...

Habe heute zum ersten mal dieses Ingwerwasser probiert. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann ihn trinken. Wenn damit mein eingeschlafener Stoffwechsel wieder auf touren kommt, dann bin ich schon zufrieden. Außerdem soll es ja den Blutdruck senken und da meiner eh grad so an der oberen Grenze ist, kann es ja nicht schaden dieses Wasser zu trinken.

Sport habe ich sogar auch noch geschafft heute, obwohl ein streßiger und arbeitsreicher Tag war.


wieder nach oben

18.05.04

WW-Points: 28
Früh: Vollkornsemmel, Diätbutter, Streichkäse, Cola
Mittag: Schinkenpizza
Abend: Spargel-Creme-Suppe

Heute haben wir in der Hypnose meinen Heißhunger auf Schokolade in Angriff genommen. Momentan ist es grad so, wenn ich an Schokolade denke, dann schüttelts mich *brrrr*. Wär schön, wenn das Gefühl länger andauert, denn dann brauch ich mich selber nicht mehr so zu kasteien.

Ab nächster Woche werden wir uns an den Stoffwechsel machen. Mein Therapeut meint, daß man sogar mit Hypnose den Stoffwechsel richtig in Schwung bringen kann um die Abnahme zu beschleunigen. Da ich ja für vieles offen bin, bin ich schon sehr gespannt auf nächste Woche.

Wir haben uns vorgenommen, daß ich bis Ende Juli ca. 15 kg abgenommen habe. Mensch, das wär super! Stehe aber dem noch skeptisch gegenüber, weil ich mir das nicht richtig vorstellen kann. Er meinte aber, das wäre machbar und auch kein Problem für mich. Also ich laß mich echt überraschen, toll wärs aber schon, denn dann bin ich ein UHU.

Heute ist mein 2. Tag mit Ingwerwasser. Ganz schön scharf, kann ich nur sagen, aber mit Zitrone schmeckts einigermaßen.

Keine Zeit für Sport heute!

Liebe Grüße
Ricky

wieder nach oben

19.05.04: 112,2 kg

WW-Points: 20,5
Früh: Toastbrot, ½ Vollkornsemmel, Diätbutter, Marmelade, Bauernschinken, Streichkäse
Mittag: kleines Cola-Weizen, Apfelschorle, Cappuchino
Abend: Szegediner Gulasch
Snack: Semmel, kleines St. Leberkäse

Ha, auch ohne Punktezählstreß ist es nicht schwer, seine Points einigermaßen einzuhalten. Ich hab dadurch viel weniger Streß und es klappt genauso. Schau ma mal weiter.

Heute habe ich mich mit Evilein im Biergarten getroffen. Es hat mich sehr gefreut sie kennenzulernen und es war auch richtig schön. Mittagessen hab ich ersetzt durch das Cola-Weizen. In Bayern ist Bier ja auch kein Alkohol sondern ein Nahrungsmittel *g*.

Sport für heute: Bierglas stemmen *ggg*.

Lust auf Schoki hatte ich kein bischen.

wieder nach oben

20.05.04

WW-Points: 25,5
Früh: Toastbrot, Diätbutter, Marmelade, Bauernschinken, Philadelphia balance
Mittag: Spargel-Creme-Suppe, Nudeln
Abend: Pommes, gemischter Salat

Erst mal wieder hatte ich keine Lust auf Schokolade.

War mit dem Florian heute schwimmen, weil ich probieren wollte ob er wieder schreit. Ich wollte ihn auch wieder an das Wasser gewöhnen, bevor am Samstag wieder Kurs ist.

Oh je, das Geschrei ging schon in der Umkleidekabine los, er wollte sich nicht mal ausziehen lassen. Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen, ihn nicht ausgezogen (außer Schuhe) und bin mit ihm auf dem Arm durchs Schwimmbad spaziert und hab ihm alles gezeigt. Ganz, ganz langsam hab ich ich näher ans Wasser geführt und ihm zwischendurch mal wieder ein Kleidungsstück ausgezogen und Badehose an. Natürlich hat er zwischendurch immer wieder mal geweint, aber ich hab nicht aufgegeben. Fast ne Stunde später waren wir im Wasser und da haben wir soviel getobt, daß er gar nicht mehr raus wollte. Die ganze Angst, die er vorher hatte war wieder wie weggeblasen.

Ich bin sehr stolz auf ihn, und auch ein bißchen auf mich, weil ich die Ruhe bewahren und ihm die Angst nehmen konnte.

wieder nach oben

21.05.04

WW-Points: 25
Früh: Brezenstange, Schinken, Butter
Mittag: handvoll Pommes, ½ Döner, Apfelschorle
Abend: Spargel-Creme-Suppe, ¼ Pizza Schinken

Hatte heute ebenfalls keine Lust auf Schokolade *smile*.

War heute auf der "Pferd International", eine Pferdeausstellung in München-Riem. War das schön, allerdings hab ich wieder einen Rappel bekommen, weil ich sooo traurig war, daß ich viel zu schwer bin zum reiten. Ich hoffe sehr, daß ich es bis in ca. 1 Jahr geschafft habe soviel abzunehmen, daß ich endlich wieder aufs Pferd kann.

Zum Essen hab ich von meiner Freundin ein paar Pommes geklaut. Lecker! Tja, und dann hab ich mir ein Putendöner gekauft, allerdings war es mir nicht vergönnt, den mind. die Hälfte von dem Teil ist mir aus der Hand geflogen. Der nächste Hund hat sich gefreut und mein Points-Konto auch.

wieder nach oben

22.05.04

WW-Points: 26,5
Früh: Vollkornsemmel, Diätbutter, Honig, Paprikapastete
Mittag: Semmel, Streichkäse, Ketchup, Mayo 20%, Schnittkäse
Abend: Gorgonzola-Schnitzel, Nudeln, Salat
Snack: Krapfen

Heute war wieder Kleinkind-Schwimmen und ich bin sooo stolz auf den Florian.

Erst hat er wieder etwas geweint, als er die Umkleidekabinen gesehen hat, aber dann im Schwimmbad wars vorbei und er ist ohne Tränen mit mir ins Wasser. Wir haben sehr viel geplanscht und er ist das erste Mal mit Schwimmflügerl geschwommen.

Am Abend hatte ich Besuch und da haben wir mal wieder richtig geschlemmt. War zwar eigentlich viel zu reichhaltig, aber ich habs genossen und zwar ohne Reue.

wieder nach oben

23.05.04

WW-Points: 17
Früh: ital. Weißbrot, Diätbutter, Marmelade, Paprika-Pastete
Mittag: Tomatensuppe mit Geflügel, Nudeln, Cola
Abend: Blumenkohlauflauf

Bin für heute wieder mal sehr zufrieden, vor allem weil ich immer noch keine Lust auf Schokolade hab.

Hatte heute noch zusätzlich meinen Neffen da zum aufpassen. Er ist nur 4 Tage älter wie der Florian. Oh ja, da gings wieder rund. Die zwei sind solche Racker, die kann man keine Minute aus den Augen lassen. Entweder streiten sie andauernd wegen einem Spielzeug und wenn sie sich vertragen, dann hecken die zwei Minis mal wieder irgendeine Dummheit aus. Aber wehe einer muß nach Hause, dann gibts die großen Tränen. So sind die Minis halt mal in dem Alter. War zwar heute Streß pur, aber es ist trotzdem schön, zu sehen, wenn sich die zwei wieder einig sind.

Hab heute sogar Sport gemacht. Eine S.P.-DVD und ein uraltes Gymnastik-Video mit Bauch-Beine-Po.

wieder nach oben

24.05.04

WW-Points: 8,5
Früh: Apfel
Mittag: Tomatensuppe mit Geflügel
Abend: s. Mittag
Snack: Kinder-Riegel

Heute war mal wieder Gemüsetag, den ich auch eigentlich sehr gut überstanden habe.

Was mich etwas ärgert ist, daß ich gerade heute, nachdem ich eine Woche brav war und keine Schoki gegessen habe, Schokoladen-Hunger haben mußte.

Naja, hab halt das Riegelchen gegessen, aber hab versucht es ganz bewußt zu essen und zu genießen. Gaaanz langsam hab ichs Stückchen für Stückchen im Mund zergehen lassen und es war einfach himmlisch.

Wenn ich jetzt damit meine Schoko-Lust wieder für eine Woche gestillt habe, dann hat sichs ja gelohnt.

Ich hatte mal wieder den ganzen Tag Streß, hab mich aber trotzdem aufgerafft und noch um 23.45h ein Date mit Susan Powter gehabt.


wieder nach oben

25.05.04: 111,4 kg

WW-Points: 17,5
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Paprika-Pastete
Mittag: Blattsalat mit Schafskäse, Cola light
Abend: Blumenkohlauflauf, Cola
Snack: Energy Drink

Komisch, eigentlich soll man ja seine Punkte einhalten, aber wenn ich nicht mehr Hunger habe, will ich das Essen ja nicht in mich reinzwingen. So hat man wenigsten mal ein paar Reservepunkte beisammen, wenn man mal mehr essen will.

Heute ist mal wieder Dienstag und natürlich ist dann auch wieder Hypnosetag. Habe erstmal strahlend berichtet, daß ich mein Ausgangsgewicht, das ich hatte bevor ich nach Münster gefahren bin, leicht unterschritten hatte.

Ja und dann haben wir etwas gemacht, bei dem ich erstmals skeptisch gegenüber stehe. Ich kann mir irgentwie gar nicht vorstellen, daß es möglich ist die Verdauung über die Hypnose anzuregen. Das Ziel ist sozusagen, daß alle Nahrung die überflüssigerweise aufgenommen wird, sofort bzw. bald nach dem Essen, wieder vom Körper ausgeschieden werden soll. Allerdings hab ich vergessen zu fragen, ob das in Form des großen oder kleinen Geschäfts geschehen soll. Oder egal welches? Naja, warten wirs ab, ich werde auf jeden Fall berichten.

An der Motivation haben wir auch wieder gearbeitet, und ich fühle mich seit der Hypnose sehr gut. Ich könnte grad platzen vor positiver Energie und Motivation. Habe grad wieder das Gefühl, daß ich alles erreichen kann, was ich nur will.

Wollte heute an der Tankstelle schon fast ein kleines Schokoriegelchen kaufen, aber dann schaltete sich wieder diese Blockade im Kopf ein und es war mir nicht mehr möglich, ich konnte es einfach nicht. Darüber schüttel ich immer noch den Kopf vor erstaunen. Mit Sport war aber nix heute.

Liebe Grüße
Ricky

wieder nach oben

26.05.04: 111,4 kg

WW-Points: 25,5
Früh: Toastbrot, Diätbutter, Marmelade, Paprika-Pastete, Philadelphia balance
Mittag: Blattsalat mit Schafskäse
Abend: Gefüllte Paprikaschote
Snack: Apfelsaft, Energiebällchen

Oh je, da hab ich was angestellt. Habe von den Schlanktipps diese Energiebällchen gemacht, als gesunde Nascherei für zwischendurch. Das hätte ich besser nicht tun sollen. Die schmecken höllisch gut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören von denen zu naschen. Hab dann mal so überschlagen, wieviel Points so ein kleinen Bällchen haben könnte und siehe da..., das sind ja ganz schöne Dickmacher. Tja und da ich 6 Stück gefuttert habe, kann ich auch gleich 6 Points auf mein Konto verbuchen. Das ist ja schon eine ganze Mahlzeit. Eins weis ich ganz genau, die Dinger mach ich NIE wieder!!!

War heute ganz alleine Schwimmen, war das schön, habe so 1 1/4 Std. meine Bahnen gezogen und bin dabei meinen Gedanken nachgehangen.


wieder nach oben

27.05.-06.06.04

So jetzt schreib ich auch mal wieder. Ich hatte die letzten Tage wirklich sehr viel Streß und bin zu gar nichts gekommen. Die letzten Tage waren echt schrecklich. Ich weis gar nicht was ich so berichten soll.

Ich bin nicht mal dazu gekommen, mein tägliches Essen in meine WW CD-Rom einzutragen, aber ich weis, daß ich meine Punkte genau eingehalten habe. Ich war ganz brav i.S. Schokolade, da konnte ich mich sehr gut zusammenreißen. Den Sport habe ich aber trotz Streß nicht vernachlässigt, ich habe jeden Tag 2 DVDs bzw. Videos geturnt.

Ich versuche jetzt trotzdem mal die Highlights der letzten Woche zu beschreiben.

01.06.04
Da war natürlich wieder Hypnosetag. Habe gleich mal dem Therapeuten berichtet, daß die Hypnose der letzten Woche nichts bewirkt hat. Da ging es ja darum die Verdauung anzukurbeln. Bei mir hats aber gar nichts angekurbelt. Ich dachte schon der Fehler läge bei mir, aber dem ist nicht so. Anscheinend ist es mit Hypnose so, wie mit einem Medikament, manches bewirkt etwas bei einem Patienten und andere Medikamente helfen gar nicht. So war ich wieder beruhigt. Man muß auch bei der Hypnose erst herausfinden, auf was man gut anspricht und auf was weniger. Gearbeitet haben wir wieder an der Motivation, den Verzicht auf Schokolade (finde das wird langsam echt viel besser) und daß die Zwischenmahlzeiten etwas eingeschränkt werden sollen.
Hausaufgabe hab ich auch aufbekommen. Wir haben eine Abnahme für die kommende Woche angepeilt von 1-2 kg. Ich müßte es schaffen (davon war der Therapeut zumindest überzeugt) wenn ich jeden Tag Sport mache, weitgehendst auf Schoki verzichte, mich an meine Points halte und eine Gemüsetag einlege. Also ich bin ja mal gespannt.

02.06.04: 110,5 kg
Hab mich heute wieder mit ein paar Mädels aus der Hypnosegruppe getroffen. Von ursprünglich 12 Teilnehmerinnen sind nur noch wir vier übriggeblieben. Wir waren von Anfang an schon immer der Harte Kern, soll heißen wir waren uns von Beginn des Kurses schon sehr sympathisch und haben uns im Anschluß an die Stunden noch im Lokal zusammengesetzt und was getrunken und geratscht. Nun, wie gesagt, es war Treffen und wir sind zum Essen gegangen und hab mir einen leckeren Putensalat gegönnt. Hhmm!!

03.06.:
Hatte heute mal wieder ein komisches Erlebnis. Ich hab vor ein paar Tagen schon die neue Mc Donald Werbung gesehen mit diesen Mozzarella-Bällchen. Dachte mir noch ohhh lecker, die muß ich mal probieren. Nun ich war also im Auto unterwegs und der Hunger stellte sich ein. Prompt kamen mir da wieder diese Bällchen ins Gedächtnis.
Da dachte ich erst, ich könnte ja hinfahren und mir die Bällchen holen. Gleich schaltete sich mein Gewissen ein um mich zu bremsen. Ich hatte aber sooo Lust darauf.

Also ich wollte unbedingt gerade aus fahren, in Richtung Mc Donald und dann war es aber wieder so, als wenn irgend etwas in mir drin einfach die Macht über mich ergriffen hat.

Oh je, wie soll ich das beschreiben????

Ich wollte auf jeden Fall geradeaus fahren, aber etwas in mir drin hat mich gelenkt, es hat meine Hand dazu gebracht den Blinker zu betätigen und rechts abzubiegen (da mußte ich auch hin), weg von den Mozzarellabällchen. Ich glaube, daß kann keiner nachvollziehen.

Es war so, als ob mein Bewußtsein in diesem Moment total abgeschaltet war und mein Unterbewußtsein die Sache für mich in die Hand genommen hat. Es ist wirklich sehr schwer das zu beschreiben, und für Außenstehende wahrscheinlich auch nicht zu begreifen. Aber es war wirklich so und reif für die Klappse bin ich auf keinen Fall. Nur so zur Anmerkung *ggg*.

04.06.04
Hab heut zum Mittagessen bei meiner Mama ein kleines Stück Pizza genascht. So ne richtig fettige mit viel Käse usw. Ohh, war die lecker, aber ich habs bitter bereut. Hilfe, war mir hinterher schlecht. Am liebsten wär ich aufs Klo gegangen.

Habe aber mit Freude festgestellt, daß sich der Körper jetzt wirklich langsam auf die neue Ernährung umstellt. Sobald ich etwas esse, was ich nicht soll, weils zu fettig ist oder zu süß, reagiert mein Körper mit heftigem Unwohlsein. Irgendwann werde ich es noch schaffen erst gar nicht von so nem Zeugs zu probieren.

06.06.04
Langsam werde ich kribbelig. Jetzt ist Sonntag, am Dienstag muß ich wieder zur Hypnose, und ich habe noch kein Gramm abgenommen *heul*. Das Schlimme ist, ich weis nicht mal wieso. Ich war wirklich brav mit dem Essen und ich habe sehr viel Sport gemacht.

Meine letzte Hoffnung ist der morgige Gemüsetag. Hoffentlich geht da noch ein paar Grämmchen verloren.

Bis bald
Eure Ricky

wieder nach oben

07.06.04

WW-Points: 4,5
WW-0-Points-Gemüsesuppe verfeinert mit etwas fettarmen Schmelzkäse, eine
Vollkornsemmel
1 Glas Apfelsaft

Es war zwar keine reiner Gemüsetag, ist aber trotzdem gut verlaufen. Bin zufrieden. Hatte ja eigentlich so einen Frust, daß ich den Tag gar nicht durchziehen wollte, aber nun ja, vielleicht gibts ja einen Tick nach unten.
Sport hab ich allerdings nicht gemacht. 08.06.04

WW-Points:26
Früh: Vollkornsemmel, Putenjagdwurst, Cola
Mittag: ½ Port. Gemüsecurry, Brot, Streichwurst
Abend: Zander gegrillt, Kartoffeln, kleiner Salat, Johannisbeerschorle
Snack: 3 Kugeln Eis

*pläärrrr* bin ich deprimiert. Ich habe bis jetzt gar nichts abgenommen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich war die ganze Woche so brav und hab gaaanz viel Sport gemacht.

Doch Gott sei Dank, hab ich meinen Therapeuten, der hat mich wieder sehr gut aufgerichtet. Wir sind die ganze Woche noch mal durchgegangen und sind zu dem Entschluß gekommen, daß ich wahrscheinlich grad dabei bin Muskulatur aufzubauen, und da die ja schwerer ist als Fett, kann ich lt. Waage natürlich nicht abgenommen haben. Hoffentlich hat er recht!?! Werde jetzt mal bei Gelegenheit meinen Umfang messen an Bauch, Brust, Arme und Oberschenkel.

Außerdem haben wir versucht heraus zu finden, was sich für mich ändert, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Diese Veränderungen haben wir in der Hypnose als Bilder im Unterbewußtstein entstehen lassen. Das gilt als zusätzliche Motivation. Diese Übung sollte ich auch jeden Tag zu Hause machen. Ich hoffe, ich bekomm das zeitlich hin.

Ach ja, mein Mandant, den ich schon 10 Jahre betreut hab, hat mir heute zwischen Tür und Angel eröffnet, daß er sich einen neuen Steuerberater geholt hat, weil ihm mein Chef zu teuer wär und ich würde mich nicht richtig um ihn kümmern und lauter so einen Käs hat er erzählt. Er hat mir richtig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich arbeite ca. 70 Std. pro Monat in der Kanzlei. Ich betreue 3 Mandanten, wovon 60 Std. allein für diesen Mandanten draufgehen der jetzt abspringt.

Ich weiß gar nicht wie es weiter gehen soll, mein Chef hat jetzt nämlich keine andere Arbeit für mich, so daß ich gezwungen bin mir andere Arbeit zu suchen. Aber, wo soll man denn solche Arbeit finden, in der man sich die Zeit völlig frei einteilen kann???

Momentan kommts grad wieder knüppeldick auf mich runter. Dachte eigentlich es würde mal wieder etwas aufwärts gehen, aber kaum hat man sich von dem einen Schock erholt, kommt schon der Nächste nach.


wieder nach oben

09.06.04: 110,5 kg

WW-Points: 24
Früh: Breze, klitze kleines Cordon Bleu, Cola
Mittag: Brot, Schnittkäse 30%, Ketchup, Mayo 20%, Salat
Abend: Jägerschnitzel, kleiner Salat, Johannisbeerschorle

So, jetzt ist es amtlich. Abnahme für diese Woche null komma nix. *großesplääärrrrr*. Hab mir dafür am abend im Biergarten schön den Bauch vollgehauen und keinen Sport gemacht. So! *schmolltjetztmal*!

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 10.06.- 16.06.04

10.06.04

WW-Points: 27
Früh: Brot, Diätbutter, Marmelade, Curry-Ananas-Pastete
Mittag: ½ Port. Gemüsecurry, Pfannkuchen
Abend: Spargelragout mit Hackfleischbällchen
Snack: Spezi, ein Ripperl Ritter Sport Cocos

Hatte heut mal ein bißchen Schokoladenhunger. Der Konsum hielt sich aber sehr in Grenzen, so daß ich zufrieden mit mir bin.

War heut am Spielplatz mit dem Mini und da hab ich eine andere Mama kennen gelernt. Sie möchte sich sogar mit mir zusammen am WE auf den Spielplatz verabreden und hat sich dafür extra meine Tel.Nr. aufgeschrieben.

Das würde mich sehr freuen, weil ich immer allein mit dem Mini unterwegs bin und wir seit der neuen Wohnung bis jetzt noch keinen Anschluß an andere Mamis mit Kind gefunden haben.

War wieder brav am turnen, eine Aerobic und eine Gymnastik.

11.06.04

WW-Points: 26,5
Früh: Brot, ½ Semmel, Tomatenpastete, Philadelphia balance, Streichwurst
Mittag: Gurkensalat, Semmel, Streichwurst
Abend: Nudelauflauf mit Schinken
Snack: Müsliriegel

Heute hat mich meine Mama zum Abendessen eingeladen. Ich wollte erst gar nicht hin, weil der Nudelauflauf ja nicht gerade ein WW-Essen ist. Aber der Auflauf war ja soooo verlockend und ich konnte nicht wiederstehen.

Ich habe deshalb gleich mal meine Punkte überschlagen und festgestellt, daß ich eine Portion essen darf. Schwupps hab ich mich und den Florian ins Auto gepackt und sind zu meiner Mama gefahren.

Bin aber rechtzeitig nach Hause gefahren, so daß ich um 22.00h noch eine DVD geturnt habe.

Habe übrigens mein Step-Pensum erhöht, und zwar von 2 Minuten Step und 8 Minuten ohne Step auf 3 Min. mit und 7 Min. ohne.

12.06.04

WW-Points: 32
Früh: Toastbrot, Tomatenpastete, Diätbutter, Honig, Philadelphia balance, Lachsschinken
Mittag: Putencordonbleu, Kartoffeln, Pfannengemüse, Cola light
Abend: ½ Port. Nudelauflauf, Gurkensalat Heute war das große Fressen. 32 Punkte, so viele hatte ich schon lange nicht mehr. Ich konnte mich aber überhaupt nicht zusammenreißen. Jetzt sitze ich hier, bin total deprimiert, fülle mich total fett und vor allem unfähig. Ich habe gerade das Gefühl, daß ich es nie schaffen werde etwas abzunehmen, weil ich einfach nicht fähig bin, mich zusammenzureißen.

Ich kann mir grade gut vorstellen, wie sich ein Alkoholiker fühlt, der versucht trocken zu werden und dann auch einen Rückfall bekommt. So fühl ich mich gerade. Als hätte ich einen Rückfall in eine Eß- und Freßsucht bekommen.

Kann nur ein bißchen von Glück sprechen, weil ich so viele Punkte auf meinem Points-Konto als Guthaben habe, daß sich kein Minus-Stand ergibt.

Es ist echt deprimierend, weil ich einfach nicht über diese besch...eidenen 110,5 kg hinwegkomme.

Lichtblick des Tages war, daß mich die eine Mama, die ich erst am Spielplatz kennen gelernt habe, heute angerufen hat. Morgen bin ich bei ihr mit dem Florian zum Kaffee eingeladen. Es hat mich sehr gefreut, vielleicht hat das Allein sein endlich ein Ende. Freu mich schon auf morgen.

Ich war heute 1 Stunde im Wald spazieren mit meiner Mama und dem Florian. Es war langsames Tempo, so daß man kaum von Sport sprechen kann, aber zumindest von etwas Bewegung.

13.06.04

WW-Points: 24,5
Früh: Brot, Tomatenpastete, Diätbutter, Marmelade, Lachsschinken, Schmelzkäse fettarm
Mittag: Gurkensalat,2 Knäcke
Abend: Nudeln mit Tomatensauce
Snack: Quarkstrudel, 1 Ripperl Kokosschoki, Birnensaft

Trotz Strudel und Schoko bin ich unterhalb meiner Points, was mich allerdings trotzdem nicht sehr zufrieden stimmt.

War heute bei der Andrea zum Kaffee und es war sehr schön. Irgendwie schwimmen wir total auf einer Wellenlänge. Obwohl sie gertenschlank ist, scheint es sie nicht zu stören, daß ich so dick bin. Hab in dieser Richtung auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Florian und ihre Tochter (10 Mon. jünger wie meiner) haben sich sehr gut verstanden und wunderschön zusammen gespielt. Am späteren Nachmittag wurde das Wetter sogar so schön, daß wir mit den Minis noch einen Spaziergang machen konnten.

Sportmäßig werde ich mir jetzt noch ein oder zwei DVDs in den Recorder schmeißen.

14.06.04

WW-Points: 9
Chickensalat, Spezi

Oh ich freu mich, denn ich hab das Gefühl, daß es endlich wieder abwärts geht. Hatte zwar nur mickerige 100 gr. weniger auf der Waage, wie die letzten 2 Wochen, aber ich hoffe, daß ich den Stillstand jetzt unterbrochen habe. Warten wirs mal ab. Hoffentlich knack ich jetzt endlich die lästigen 110,5 kg. Wo ich doch soooo gerne den 10er weg hätte.

Hab extra nochmal gaanz viel Sport gemacht heute Abend.

15.06.04

WW-Points: 30
Früh: Vollkornsemmel, Putenbierschinken
Mittag: Lasagne
Abend: Breze, 1 EL Obatzter, Cola

Ich konnte einfach nicht nein sagen zu der Lasagne. Komischerweise hatte ich trotzdem kein schlechtes Gewissen. Ich habe die Lasagne so richtig genossen und mir schmecken lassen. Hmmmmm!!

Heute kann ich nichts Neues von der Hypnose berichten. Wir haben alles der letzten Wochen wiederholt.

Der Therapeut hat mich aber so tief in die Hypnose geschickt, daß ich das Gefühl hatte ich würde richtig schlafen. Ich habe kaum mehr wahrgenommen was er zu mir gesprochen hat. Mir wurde aber erklärt, auch wenn man das Gesagte nicht mehr richtig wahrnimmt, daß es trotzdem vom Unterbewußtsein aufgenommen wird, weil es in diesem Fall weit geöffnet ist. Außerdem sei es auch wichtig, daß man sich in der Hynose trotzdem seine eigenen Gedanken macht und sich mit seinem Unterbewußtsein auseinander setzt.

So, jetzt ist es schon etwas später und jetzt mach ich erst mal noch Sport.

16.06.04: 109,1 kg

WW-Points: 22
Früh: Brot, Diätbutter, Marmelade, Streichkäse, Tomatenpastete
Mittag: Schichtsalat, Knäckebrot
Abend: WW-Nudelauflauf, Apfel
Snack: Birnensaft, Kinder Country

*jubel,jubel,jubel*
Ich bin gerade megahappy. Ich habe meine erste Schallgrenze genackt. Oh mei, was bin ich froh. 2 Wochen lang hab ich gekämpft und 2 Wochen lang hat sich nichts auf der Waage getan. Ich hab mich schon vor lauter Frust jeden Tag gewogen, und war dann noch mehr frustriert. Und dann, schwupp die wupp, von einen Tag auf den Anderen waren 1,4 kg. weg.

Bin heute so happy, daß mich nicht mal das Kinder Country erschüttern kann. Den Sport hab ich heute auch mal ausfallen lassen.

Nur noch 600 gr., dann habe ich die ersten 10 kg abgespeckt und..

nur noch 24,1 kg bis ich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder aufs Pferd steigen kann.

Viele liebe Grüße von einer total glücklichen
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 17.06.-23.06.2004

17.06.04

WW-Points: 26,5
Früh: Semmel, Toastbrot, Diätbutter, Honig, Schinken, Philadelphia balance
Mittag: Schichtsalat, Nudeln
Abend: Karotten-Kartoffel-Topf
Snack: 3 Kugeln Eis

Heute hab ich mir das Eis schmecken lassen. Das ganze Büro hat Eis spendiert bekommen und zwar von dem Mandanten, der den Steuerberater wechselt und mich in der Luft hängen lässt. War wahrscheinlich eh das letzte Mal das wir eins bekommen haben.

Hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef und jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Ab Ende Juni bekommen wir evtl. einen neuen Mandanten, d.h. das ich diesen bearbeiten werde und noch einen Mandanten von meinem Kollegen übernehme. Komme deshalb zwar nicht an meine ursprüngliche Arbeitszeit ran, aber dafür werde ich wieder kleinere Jahresabschlüsse und Bilanzen ausarbeiten. Wenn das dann immer noch nicht hinhaut mit den Stunden, dann werden bei meinem Kollegen ein paar Wochenstunden abgezwackt (er möchte evtl. eh etwas weniger Arbeiten) und bei mir aufgeschlagen, so daß ich dann vielleicht wieder auf meine ursprüngliche Arbeitszeit komme. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich wäre, wenn das klappen würde. So hab ich dann wieder eine Sorge weniger.

Hab heute Abend angefangen Sport zu machen, ich war schon richtig schön drin und aufgewärmt, als der Florian wach geworden ist. Hat ne halbe Stunde gedauert bis er endlich wieder geschlafen hat. Kaum hab ich knapp 10 Min. geturnt war er schon wieder wach. Hab ihn zu mir ins Bett verfrachtet, jetzt schläft er süß und selig wie ein Engelchen, aber ich hab jetzt keine Lust mehr weiter zu machen. Kann ihm aber auch nicht böse sein, weil er so quengelig ist, da er den ganzen Tag Fieber hatte. So hab ich jetzt wenigsten unter Beobachtung falls er in der Nacht Fieberkrämpfe bekommen sollte. Er hatte das ja schon mal.

wieder nach oben

18.06.04

WW-Points: 25
Früh: Vollkornsemmel, Diätbutter, Schinken, Philadelphia balance
Mittag: Spanischer Paprikasalat, Vollkornsemmel
Abend: Kartoffel-Hack-Pfanne
Snack: Erdbeerschokolade 1 Ripperl

Ich konnte heute nicht an dieser neuen Milka-Sommerschokolade mit fruchtiger Erdbeerfüllung vorbeigehen. Ich wollte die unbedingt probieren. Tja, dann hab ich mir eine Tafel gekauft ein Ripperl davon probiert und den Rest meiner Mama geschenkt. Die schmeckt teuflisch gut.

Außerdem hatte ich heut einen mega Heißhunger auf Chips. Hab mich ganz eisern an dem Chipsregal vorbeigequält auf der Suche nach Ersatz. Die pikanten Rispinos gabs aber nicht, so hab ich mich ganz schnell aus dem Staub gemacht.

Ich befürchte, daß mal wieder meine Days im Anmarsch sind, weil ich so viele Gelüste auf alles Eßbare habe.

Jetzt mach ich erst mal noch Sport, damit die Pfunde weiter purzeln.

wieder nach oben

19.06.04

WW-Points: 24
Früh: Brot, Diätbutter, Schinken, Tomatenpastete
Mittag: spanischer Paprikasalat, Nudeln
Abend: Makkaroni mit Broccoli-Käse-Sauce
Snack: Kekse, 1 Minikrapfen, Blutorangensaft

Trotz Kekse und Krapfen bin ich zufrieden mit mir. Irgendwie muß man ja an seine Punkte kommen, *zwinker* oder etwa nicht?

Hab eigentlich keine Lust mehr auf Sport, weils schon etwas spät ist und ich total müüüde bin. *gäähhn* Aber ich werde mich jetzt trotzdem noch aufraffen, damit ich ja unter den 110kg bleibe.

wieder nach oben

20.06.04

WW-Points: 23,5
Früh: Semmel, ½ Breze, Diätbutter, Marmelade, Currypastete, Putenwurst, Apfel
Mittag: Makkaroni Bolognese, Joghurt
Abend: Brot, Currypastete, Putenwurst, Philadelphia balance, Diätbutter
Snack: Blutorangensaft, 1 St. Ritter Sport Cocos

Hiilllfeeee! Ich hab zur Zeit wieder so viel Hunger. 1 x im Monat könnte ich futtern, was mir unter die Finger kommt. Bin sehr erstaunt, daß ich trotzdem noch unter meinen Punkten bin.

Ich möchte auf jeden Fall morgen meinen Obsttag durchziehen. Hoffentlich schaff ich das auch, zweifle aber schon dran.

Werde jetzt gleich noch Sport machen, in der Hoffnung, daß sich die Abnahme von letzter Woche wiederholt. Das wäre echt toll.

wieder nach oben

21.06.04

WW-Points: 15
Früh: Banane, Nektarine, ½ Breze, kleines Stück Leberkäse
Mittag: Brot, Currypastete, Nektarine
Abend: Kartoffelbrei, ½ Portion Jägerklößchen
Snack: ½ Reihe Ritter Sport Cocos
Ja, ja, mit den Vorsätzen ist das manchmal so eine Sache. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Hatte wirklich vorgehabt nur Obst oder Gemüse zu essen. Beim Frühstück zu Hause fings auch ganz gut an. Nur Banane und Nektarine, aaaaber... Bei meiner Mama gabs zum Frühstück warmen Leberkäs mit Brezen, da konnte ich nicht wiederstehen. Ich hatte sooo einen Hunger. Das hat sich so den ganzen Tag hingezogen. Ich habe mich aber trotzdem sehr zusammengerissen und meine Ausrutscher auf ein Minimum beschränkt.

Bei der Schokolade konnte ich auch nicht nein sagen.

Mit der Abnahme schauts bis heute schlecht aus, deswegen mach ich jetzt noch ein bißchen Sport.

wieder nach oben

22.06.04

WW-Points: 24
Morgen: Banane, Apfel
Mittag: Pizza
Snack: Cola Light, Nescafe X-Press

Heute war ich wieder in der Hypnose. Wir haben daran gearbeitet, meinen Willen zu stärken und zu festigen. Danach hat mir der Gutste allerdings einen kleinen Schock versetzt.

Mein Therapeut ist doch glatt der Meinung, daß ich mittlerweile so stark bin, daß es ausreichen würde wenn ich nur noch alle 2 Wochen kommen würde.
Oi, oi, oi, der hat aber mehr Vertrauen in mich, als ich selber. Ich habe jetzt eine Woche Bedenkzeit bis zum nächsten Dienstag und dann soll ich mich entscheiden. Ich muß ihn so verschreckt angeschaut haben, daß er gemeint hat, ich sollte es halt mal probieren und wenn ich merke, daß mir alle zwei Wochen noch zu wenig ist, dann kann ich wieder öfter kommen.

Eigentlich hat er schon recht, daß ich es versuchen sollte und ich werds auch wahrscheinlich tun, auch wenns mir schwer fallen wird. Irgendwann muß ich sowieso auf eigenen Füßen stehen was das Abnehmen betrifft. Ich kann ja nicht bis an mein Lebensende einmal pro Woche zur Hypnose gehen. Aber so schnell schon....? Hiillffee!!

Hab ihm aber angeschafft, er soll mir bis nächste Woche ein paar Affirmationen aufschreiben, die genau auf mich zutreffen, so daß ich mich zu Hause wenigstens in Selbsthypnose versetzen kann, falls es Brennen sollte.
Oh je, oh je, trau mir das echt noch gar nicht zu.

Mir wird der Dienstag trotzdem abgehen. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie gut das tut. Allein schon für die Seele und auch mal zur Entspannung.

Außerdem, sagte er zu mir, daß der Erfolg den ich bis jetzt schon erreicht habe, ich nicht durch die Hypnose bekommen habe, sondern nur durch mich alleine. Hab etwas verblüfft gekuckt und gefragt wie er das meint. Darauf die Antwort, daß wir in der Hypnose eigentlich nie was anderes gemacht haben, als meine eigenen Kräfte hervor zu locken und zu stärken und die Motivation zu fördern.

Jetzt fällt mir auf, daß das stimmt, was er sagt. Er hat nie in der Hypnose davon geredet, daß ich keine Schokolade mehr mag, oder kein fettes Essen oder sonst was (von solchen Zaubersprüchlein hält er nämlich gar nichts), wir haben wirklich nur solche Dinge gemacht, wie grad vorhin beschrieben.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es dann überhaupt Sinn gehabt hat zur Hypnose zu gehen und ob das Geld nicht rausgeschmissen ist. Ich kann nur sagen NEIN, auf gar keinen Fall. Ich hätte am Anfang niemals die Kraft gehabt so durchzuhalten wie jetzt, egal ob es das Essen, den Sport oder den Verzicht auf viele Süßigkeiten und Schokolade betrifft.

Ich bin grad sehr nachdenklich. Mir gehen viele Dinge durch den Kopf, was mich betrifft, die Abnehmerei und auch die Persönlichkeit, die sich anfängt zu verändern. Werde jetzt noch ein bißchen in mich gehen und nachdenken.

Wenn ich mit dem Nachdenken fertig bin, dann wartet noch ein riesiger Berg Diensthemden auf mich, der gebügelt werden will. Dies ist auch gleichzeitig mein Sport für heute.

wieder nach oben

23.06.04: 108,4 kg

WW-Points: 27
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Philadelphia balance
Mittag: Schlemmersandwich, ½ Schinkenbaguette
Abend: Nudeln Bolognese, ger. Emmentaler
Snack: Birnensaft, ein American Schokocookie

Meine Fehler von heute, das ½ restliche Schinkenbaguette vom Florian. Wäre allerdings nicht so schlimm, wenn ich wenigstens beim Abendessen den geriebenen Käse weg gelassen hätte. Aber was ist schon ne Bolognese ohne Käse? Ne, ne, also das geht nicht.

Trotzdem ist es ein sehr positiver Tag für mich. Ich habe seit Abnahmebeginn so ca. Mitte März am heutigen Tag 10,1 kg abgenommen. Durchschnittlich hätte ich dann pro Woche ca. ein ¾ kg abgenommen. Mit diesem Durchschnitt bin ich sehr zufrieden.

Sport mach ich heute nicht, weil ich starke Rückenschmerzen habe wegen meiner Days. Ich wußte doch, daß die Futterattacken der letzten paar Tage eine natürliche Erklärung haben.

Eine schöne Woche wünscht
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 24.06.-30.06.04

24.06.

WW-Points: Keine Ahnung!

Hab keine Ahnung mehr was ich heute so gegessen hab. Es war recht durcheinander, auf jeden Fall auch das falsche und wahrscheinlich zu viel.

Aber ich hab eine gute Ausrede. Spaß bei Seite. Ich habe gestern meine Freundin zum Arzt gefahren, weil es ihr sehr schlecht ging. Sie leidet schon seit Jahren unter Angst und Panikattacken. Außerdem hatte sie sehr starke Schmerzen in der Brust. Also, hab ich mich flugs ins Auto gesetzt und bin nach Erding (30km von München) gefahren um sie zum Arzt zu bringen.

Sie ist zwar schon in therapeutischer Behandlung, aber so etwas dauert sehr lange. Allerdings hat sie schon gute Fortschritte gemacht, denn von den Psychotabletten ist sie schon runter. Aber trotzdem hat sie immer noch zwischendurch mit diesen Attacken zu kämpfen. Ich hoffe sehr für sie, daß es ihr bald besser geht.

Naja, dadurch bin ich kaum zum essen gekommen, bloß mal schnell zum Metzger und irgendwas gekauft, und so gings fast den ganzen Tag. Stunden sind wir bei dem Arzt gesessen und haben gewartet bis wir drangekommen sind. Das einzige, was ich gemacht habe, war aufs Abendbrot zu verzichten und Sport zu machen.

Hoffentlich wirkt sich die heutige Esserei nicht zu schlimm aus.

wieder nach oben

25.06.

WW-Points: 30
Früh: Brot, Diätbutter, Schinken, Marmelade, Joghurt
Mittag: Sandwich-Traum
Abend: Nudeln mit Hackfleisch-Zucchini-Sauce
Snack: 2 Kugeln Eis

Das was immer so reinhaut, ist das Rinderhackfleisch. Ich weis, eigentlich sollte man Tatar nehmen, aber das ist mir wirklich viel zu teuer. Da weich ich lieber auf das Rinderhack aus, auch wenn ich dann immer sehr viel Punkte zusammen bekomme. Bei uns kostet das Tatar fast 3x mal soviel wie das Hack.

Naja, ohne das Rinderhack, aber mit Tatar, wäre das Eis noch dringewesen. Da hab ich mich mal wieder verrechnet, aber geschmeckt hats trotzdem und deswegen will ich auch gar nicht jammern.

War aber brav, und hab mein Bestes gegeben um alles wieder ab zu trainieren.

wieder nach oben

26.04.

WW-Points: 27
Früh: Brot, Diätbutter, Marmelade, Bratenaufschnitt
Mittag: Sandwich-Traum
Abend: Kartoffel-Ragout
Snack: 2 Kugeln Eis, 1 Doppelkeks

Oh weia, was ist denn los mit mir? Ich kann mich zur Zeit wieder sehr schlecht zusammenreißen. Ich war doch schon so brav. Sollte das der Protest sein auf nur noch alle 2 Wochen Hypnose? Ich weis echt nicht, was grad los ist mit mir. Ich weis nur eines, daß das wieder besser werden muß. Ich werde mir auch sehr viel Mühe geben dabei und am Riemen reißen.

Über eines freu ich ich aber trotzdem sehr, mit der Mama die ich vor einiger Zeit am Spielplatz kennen gelernt habe, hat sich eine richtig nette Bekanntschaft entwickelt. Wir gehen total oft zusammen mit den Kiddys auf den Spielplatz. Wenn das Wetter schlecht ist, dann bin ich bei ihr oder sie bei mir. Oh, was bin ich froh. Wer weis, vielleicht werden wir sogar mal so was wie Freundinnen.

So jetzt muß ich noch das Chaos von dem Mini beseitigen und dann mach ich noch Sport und dann ist der Abend für mich schon wieder gelaufen und das Bett ruft.

wieder nach oben

27.06.

WW-Points: 31,5
Früh: Brot, Curry-Pastete, Diätbutter, Honig
Mittag: Nudeln mit Zuchini-Hackfleischsoße
Abend: Grillen! Grillen! Grillen!

Ich brauch gar nicht erst jammern, bin ja auch selber Schuld. Aber ich weis nicht was los ist mit mir zur Zeit. Ich habe immer so viel Hunger. Das schlimme ist aber, daß ich nicht sagen kann warum das jetzt so ist. Die Days sind schon vorbei, dann hätte ich wenigstens eine natürliche Erklärung dafür, aber so? *ratlosindierundeblickt*

Ich hatte mir vorgenommen Mittags wenig zu essen und nur mit wenig Punkten, aber bis ich geschaut habe, waren die restlichen Nudeln mit der Soße verputzt. Ts, ts, ts! Ich kann mich beim Grillen nie zusammenreißen. Ich esse zwar nur Putenfleisch und Salat mit Brot, aber die Soßen habens ja auch ganz schön mit den Punkten.

Zur Entschärfung der Punkte hab ich noch Sport gemacht, aber das wird auch nicht mehr viel nützen.

wieder nach oben

28.06.

WW-Points: 11,5
Früh: Apfel, Banane
Mittag: Salat, Paprikaschote, Salatfix Dillkräuter, Olivenöl
Abend: Gemüseteller mit heller Sauce, restl. Jägertopf vom Florian
Snack: ACE-Saft

Der Obst und Gemüsetag von heute ist auch etwas daneben gegangen, denn irgendwie ist der Jägertopf in den falschen Mülleimer gewandert, nämlich in mich. Das waren dann auch wieder 3 Punkte die extra zu Buche wandern.

Hoffentlich kratz ich bald wieder die Kurve, denn so kanns nicht weiter gehen!!!!

Hab aber wieder brav gesportelt.

wieder nach oben

29.06.04

WW-Points: 25
Früh: Brot, Toastie, Curry-Pastete, Philadelpia balance, Streichwurst Du Darfst
Mittag: Toasties, Salat, Ketchup, Mayo 20%, Schinken, Käse 30%, Joghurt
Abend: Schlemmerfisch Broccoli, Kartoffelbrei

Heute war ich wieder mal in der Hypnose und weil es mir zur Zeit so schlecht geht wegen dem Essen haben wir das mit dem Wechsel auf alle 2 Wochen nochmal verschoben. Puh, da hab ich echt Glück gehabt.

Seit 4 Wochen redet der Therapeut auf mich ein ich solle es doch mal mit Walking versuchen. Das Walking wäre sehr gut für mich und ein besserer Fettverbrenner als das sporteln mit den DVDs. Jedesmal dachte ich mir so ein bißchen, jaja, red Du nur, Walking ist nichts für mich. Ich will mich ja schließlich nicht blamieren, wenn ich wie so ein Dampfroß durch den Wald geschnauft komm und kurz vor dem Herzinfarkt bin. Hab dann immer auch als Ausrede meinen Sohnemann vorgeschoben, daß ich ihn ja nicht ständig irgendwo abliefern kann nur um Sport zu machen.

Tja heute halfen keine Ausreden und sonst etwas. Heute war ich fällig. Erst mal hat er mit mir liebevoll geschimpft, daß ich ja auch noch einen Papa hätte zu dem Sohnemann und daß der gefälligst auch mal seinen Hintern bewegen soll und auf sein Kind aufpassen kann um mich zu entlasten. Ich hab ihn dann etwas verschreckt angeschaut und gemeint das klappt nie, weil er dann immer irgendwelche Ausreden hat, bloß damit er nicht auf den Florian aufpassen muß.

Der Therapeut hat dann gemeint ich solle mir vorstellen er wäre mein Freund und ich sollte ihm sagen, daß er auf den Florian aufpassen soll. Hier meine Worte: Würdest Du oder könntest Du evtl. bitte auf den Florian aufpassen, denn ich würde gerne Walken gehen. *ggggg* Im nachhinein lach ich mich selber kaputt, wie kann man denn nur so einen Schmarrn reden??? Der Therapeut hat auf jeden Fall die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und behauptet daß in dem Satz mind. 2 Fehler sind und ich auf diese Weise nie auf einen grünen Zweig kommen würde. Da kamen mal wieder etwas ratlose Blicke von mir, denn ich war mir keiner Fehler bewußt. Die liebevollen Schimpfe gingen dann weiter, von wegen so würde ich mich ja nie durchsetzen können usw., usw. Er hat ja recht, aber reden tut er sich leicht. Für mich ist so etwas wirklich sehr schwer mal auf den Tisch zu hauen oder mich durchzusetzen. Daran muß ich unbedingt auch noch arbeiten.

Natürlich hat er mir noch den richtigen Satz genannt: Du passt jetzt bitte auf den Florian auf, weil ich eine ½ Stunde zum Walken gehe!

Er hat also keine Ausreden gelten lassen, denn der hat doch glatt das Walken in die Hypnose eingebaut. Tja und jetzt...? Ich habe für heute sogar den Sport ausfallen lassen und hab mind. 2 Stunden zum Thema Walken gegoogelt. Also, Trainingspläne, wie?, wann?, wo?, Zubehör. Was kosten gute Schuhe? Pulsmesser? Gibts den Pulsmesser auch gebraucht bei Kurz und Fündig? Auch hab ich nach Walking-Gruppen in der Umgebung geschaut und nach Vereinen. Ach ja und eine Freundin hab ich noch angerufen und zum mitwalken angespornt.

Ich bin immer wieder erstaunt, was so eine Hypnose in einem bewirken kann. *immernocherstauntmitdemkopfschüttelt*

Fürchte mich schon etwas vor dem morgigen wiegen, denn ich habe bestimmt nichts abgenommen, eher hab ich an Gewicht wieder zugelegt.

wieder nach oben

30.06.04: 108,6 kg

WW-Points: 24
Früh: Apfel, Nektarine
Mittag: Tortellini mit Spinat und Schinken
Abend: Salat, Salatfix, Öl
Snack: Volvic Apfel

Ich glaube, langsam bekomme ich die Freßattacken der letzten Tage wieder in den Griff. Ich habe es geschafft so gut in der Früh und Abends mit den Punkten zu planen, so daß ich heute Mittag die leckeren Tortellinis genießen konnte.

Sollte das der Silberstreif am Horizont sein?

Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr so oft zu wiegen. In letzter Zeit hat die Wiegerei etwas ausgeartet. Ich hab mich teilweise 2x täglich gewogen. Einmal in der früh und dann abends nach dem Sport. Total bescheuert ist das, absolut wiegesüchtig. Ts, ts, ts! War schon ein komisches Gefühl nach dem Sport und nach der Dusche nicht auf die Waage zu steigen. Hoffentlich schaff ich das morgen in der Früh auch.

Eine erfolgreiche Woche
wünscht euch Ricky


wieder nach oben

Woche vom 01.07.-07.07.04

01.07.04

WW-Points: 26
Früh: Brot, Curry-Pastete, Diätbutter, Honig
Mittag: Breze, eine Weißwurst
Abend: kleiner Grillteller mit Bratkartoffeln, Cola light

Wie jeden ersten Donnerstag im Monat haben wir Hypnosemädels uns getroffen. Wie schön, bin auch heute das erste Mal darauf angesprochen worden, daß man es schon sehen würde, daß ich 10kg insgesamt abgenommen habe. Es hat mich sehr gefreut und hat mich wieder ein bißchen aufgebaut. Ich habe jetzt auch wieder das Gefühl, daß ich die Probleme mit dem Essen wieder langsam in den Griff bekomme. Bloß mit der Bewegung happerts zur Zeit ein bißchen, aber wenn man den Wocheneinkaufs-Marathon auch als Bewegung bezeichnen kann, dann hab ich schon etwas getan. War heute 2 Stunden beim einkaufen, erst beim Aldi und was ich da nicht bekommen hab, hab ich beim Real gekauft. Und eigentlich ist das Kisten und Palettenschleppen auch schon ganz schöne Muckiarbeit. Langsam werde ich aber trotzdem hibbelig, ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft zum walken zu gehen, langsam wirds echt Zeit, mich nervt das schon total, daß ich bis jetzt noch nicht war. Morgen müßte ich aber Zeit haben dafür. Mit dem Vorsatz mich nur noch einmal in der Woche zu wiegen, hab ich mir wohl mein Ziel zu hoch gesetzt. Mich hats halb zerissen vor Neugierde und so bin ich doch in der Früh auf die Waage gestiegen. Werde die Sache jetzt mit kleinen Schritten angehen und mich statt 2x täglich nur noch 1x täglich wiegen.

wieder nach oben

02.07.04

WW-Points: 22
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Patros aufs Brot leicht, Erdbeeren
Mittag: Geflügelsemmel
Abend: kleine Ecke Pizza, Joghurt
Snack: Apfelsaft, Volvic Apfel

Heute mußte ich fast zwei Stunden auf den ADAC warten, weil ich eine Reifenpanne hatte. Der Mantel war gerissen und fast keine Luft mehr drin. Glücklicherweise hat mich ein wild gestikulierender Autofahrer auf meinen kaputten Reifen aufmerksam gemacht, denn das hätte auch schlimmer ausgehen können. Mir ist zwar schon aufgefallen, daß das Auto etwas schwammig war und immer nach einer Seite zog, aber ich dachte nicht an einen kaputten Reifen. Mir wäre es wahrscheinlich erst an der nächsten Tankstelle aufgefallen, wenn ich den Reifenluftdruck überprüft hätte. Bin heute zufrieden, Sport habe ich auch gemacht, dann müßten die Pfunde ja eigentlich wieder langsam zum purzeln anfangen. Hoffentlich!!

wieder nach oben

03.07.04

WW-Points: 26,5
Früh: Brot, Butter, Marmelade, Patros leicht, Erdbeeren
Mittag: Brathendl
Abend: Schinken-Lauch-Nudeln
Snack: Joghurt-Drops

Heute waren wir von Mini-Mal und HL-Markt auf dem Happy-Family-Fest. Oh Du meine Güte, da gings zu. Die Leute haben dort eingekauft wie die Verrückten. Man hatte echt den Anschein, daß bald die Welt untergeht und die Leute müssen noch ihre Hamsterkäufe machen. Zum essen gabs natürlich nichts für jemanden der auf dem Abnehmtrip ist. Da hab ich mir mit meinem Söhnchen ein halbes Hendl gekauft. Leider konnte ich es mir nicht verkneifen die Haut mitzuessen. Das ist ja das Beste am Hendl aber auch das fettigste. Aber was solls *mitdenschulternzuckt*
Hab aber trotz der Rennerei auf dem Fest brav meinen Sport gemacht.

wieder nach oben

05.07.04

WW-Points: 3
Früh: Nektarinen
Mittag: Kaisergemüse
Abend: Münchner Gurken, ein paar Ravioli
Snack: Ananas-Zitronen-Nektar

Na wer sagts denn, ich schaff es doch noch mit an meinen Fastentag zu halten. Letzte Woche hatte ich noch 11 Punkte verbraucht und heute hab ichs geschafft mit nur 3 auszukommen.
Bin übrigens ganz stolz auf mich, denn ich war heute Abend das erste Mal beim Walken. Erst mal 10 min. aufwärmen mit Spazierengehen und dann bin ich für 15 min. durchgestartet.
Ich hab mir einen Trainingsplan aus dem Internet runtergeladen und für die ersten acht Wochen reicht einmal die Woche 15-30 min.
Ich möchte jetzt nur noch eine Pulsuhr und dann kanns richtig losgehen. Das hat wirklich Spaß gemacht und es war wunderschön durch den Wald zu walken, die würzige Luft einzuatmen und die Stille zu genießen.

wieder nach oben

06.07.04

WW-Points: 24
Früh: Toastbrot, Diätbutter, Currypastete, Philadelphia balance, Putenbrust
Mittag: Geflügelbrötchen
Abend: Schweinebraten mit Knödel

Heute habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt, daß ich es wirklich schaffen könnte meine Diät durchzuhalten auch wenn ich nur noch alle 2 Wochen zur Hypnose gehe. Wir haben jetzt zwar für nächsten Dienstag nochmal eine Sitzung, aber ab dann werde ich ihm sagen, daß ich nur noch alle 2 Wochen kommen werde. Finde für mich ist das ein großer Fortschritt.
Seit Sonntag habe ich übrigens mein Trinkpensum drastisch gesteigert. Vorher hab ich nur ca. 2,5 ltr. getrunken, aber seit Sonntag trinke ich jeden Tag 4 ltr. Ich komme mir zwar noch vor, als hätt ich einen riesigen Wasserbauch, aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran.
Noch etwas über das ich mich freue, ich habe die ganze Woche nicht ein einziges Mal die Reste vom Florian gegessen. Da bin ich jetzt echt ein bißchen stolz auf mich.
Sport hab ich auch gemacht.

wieder nach oben

07.07.04: 108,1 kg

WW-Points: 26
Früh: Toastbrot, Diätbutter, Putenbrust, Putensalat von DD
Mittag: Gyros mit Tsatsiki und Salat
Abend: ½ Vollkornsemmel, Putensalat, Spezi
Snack: Orangen-, Kirschsaft

Sport hab ich keinen gemacht, weil ich mit meiner Freundin und dem Florian 3 Std. auf dem Tollwood rumgestiefelt bin. Das Tollwood ist ein riesiger, naja, sagen wir mal so ne Art alternativer Flohmarkt. Dort gibts alles mögliche. Kunst (oder was sich das auch immer schimpft), Schmuck, Räucherzeugs, Steinheilkunde und und und...
Mit dem Wetter hatten wir ausnahmsweise mal Glück, erst als wir sowieso gehen wollten hats zum Regnen angefangen.

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 08.07.-14.07.04

08.07.04

WW-Points: 24,5
Früh: Brot, Diätbutter, Putensalat von DD, roher Schinken, Apfel
Mittag: Schlemmerbaguette
Abend: Schinkenpfanne mit Tomaten
Snack: Eistee, Pfirsichsaft, 2 Ripperl Schokolade

Mit den Punkten bin ich sehr zufrieden, aber mit der Schokolade nicht so ganz. Das war der letzte Rest von der leckeren Milka Sommerjoghurt Schokolade mit Kirschfüllung. Tja, wenn wir schon vom Wetter her keinen schönen Sommer haben, dachte ich mir, ich müßte mir den Sommer zumindest in den Bauch holen. Ich weis, das ist ne sehr schlechte Ausrede.

Ich habs übrigens geschafft mich heute nicht auf die Waage zu stellen, das Problem ist nur, ich platze vor Neugierde. Allerdings, was sollte es ändern, wenn ich jeden Tag auf die Waage steige? Bloß weil ich das Gewicht täglich kontrolliere, deshalb nehme ich auch nicht schneller ab. Wahrscheinlich leide ich an einem Kontroll-Syndrom.

Sport für heute war die doppelte Portion Susan Powter.

wieder nach oben

09.07.04 WW-Points: 20 Früh: Brot, Diätbutter, Philadelphia balance, Schinken Mittag: Schlemmerbaguette Abend: Nudeln mit Kräutersauce Snack: Tea&Fruit, ½ Becher BiAC-Quark Heute ist ein guter Tag und ich bin echt zufrieden. Allerdings habe ich es nicht geschafft heute in der Früh an der Waage vorbei zu gehen. Mit welchem Erfolg? Damit mir das Mistding zeigen kann, daß mir meine Abnahme vom Mittwoch wieder flöten gegangen ist. Langsam nervt mich das echt tierisch, daß sich vom Gewicht her zur Zeit gar nichts mehr tut. Mir geht das gar nicht in den Kopf, daß man bei einer Abnahme von erst 10kg schon mit einem Stillstand zu kämpfen hat. Wenn dem wirklich so ist, könnt ihr mich gerne aufklären. War heute mit Florian schwimmen, weil ich dachte in diesem Schwimmbad wäre Freitags Warmbadetag. Pusteblume, das Wasser war so kalt, daß er nach 20 Minuten schon blaue Lippen bekommen hat. Es ist das Schwimmbad wo ich auch immer zum Schwimmen hingehe. Dort sind jeden Tag Schwimmkurse und immer dann wenn ich auch grad dort bin. Ansich ist das ja nichts schlimmes, aber die Badefrau, die dort den Unterricht macht ist echt der totale Hammer. So einen Besen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Eins weis ich ganz genau, dort schick ich niemals den Flori zum schwimmen lernen hin. Das herumhopsen im Wasser und der Fußmarsch zum Schwimmbad und wieder zurück hat mich so müde gemacht, daß am Abend nicht mehr an Sport zu denken war. 10.07.04

WW-Points: 25
Früh: Brot, Diätbutter, Gouda 30%, Schinken roh, Apfel
Mittag: Schlemmerbaguette
Abend: Schnelle Reispfanne mit Geflügel
Snack: Salzstangen, Gummibärchen, Nippon, Putenwiener

Habs mir heute wieder verkniffen auf die Waage zu steigen. Den Frust von gestern wollte ich mir echt ersparen.

Dafür war ich bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen und da stand lauter so leckeres Zeug am Tisch. Kam mir vor, wie ein kleines Kind auf einem Kindergeburtstag. Da hat man auch immer alles durcheinander in sich reingestopft. Im nachhinein hab ich aber gar kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir den Punktestand so anschaue.

Bin erst spät am Abend dazu gekommen Sport zu machen, so daß ich nur eine DVD geturnt habe, anstatt zwei, wie sonst.

wieder nach oben

11.07.04

WW-Points: 29
Früh: 1 ½ Vollkornsemmeln, Diätbutter, Tomatenpastete, Philadelphia balance, Putenwurst
Mittag: Spätzlepfanne
Abend: kl. Cordon Bleu, ½ Port. Schinkenpfanne
Snack: 2 Stückchen Schoki 70%

Hab heute mal ein bißchen zugelangt mit dem Essen, aber überhaupt kein schlechtes Gewissen. Denn erstens hats geschmeckt, zweitens war ich heute beim Walken und drittens hatte ich ein Guthaben auf meiner Pointsbank (wird morgen wieder gelöscht weil eine neue Woche beginnt) von 24,5 Points incl. nicht verbrauchter Sportpoints.

wieder nach oben

12.07.04

WW-Points: 28,5
Früh: Brot, Vollkornsemmel, Diätbutter, Honig, Philadelphia balance, Putenbrust
Mittag: Nudeln, Leberkäse, Ketchup
Abend: Kartoffelbrei, Ratatouille, Debreziner, Cola
Snack: Gummibärchen

Juhuu, bin grad megahappy, endlich flutscht es wieder mit dem Gewicht nach unten. Hab mich zuletzt am Freitag gewogen und war so traurig, daß gar nicht bewegt hat auf der Waage. Hab mich erst heute wieder gewogen und da warens 1 kg weniger. Dumdidumdidumdidum!!!!!

Da erschüttern mich nicht mal die etwas überzogenen Points. Hab auch mal für heute eine Sportpause eingelegt.

wieder nach oben

13.07.04

WW-Points: 27
Früh: Käsesemmel
Mittag: Mc Doof mit Salat und geklaute Pommes und Chicken vom Florian
Abend: Ratatouille mit Debreziner und Kartoffelbrei
Snack: Haribo, ½ Semmel

Ab heute gehts nur noch alle zwei Wochen zur Hypnose. Am Wochenende hatte ich das erste Mal das Gefühl, daß ich es auch alleine schaffe für 2 Wochen ohne Hypnose auszukommen. Wir werden sehen.

Hätte ich mir die Snacks verkniffen, dann hätte ich meine Punkte nicht überschritten.

Mein Sport für heute wurde umgewandelt in 2 Stunden Power-Wohnungs-Putzing.

wieder nach oben

14.07.04 108,0 kg

WW-Points: 27
Früh: Vollkornsemmel, Diätbutter, Marmelade, Tomatenpastete
Mittag: Blumenkohlsuppe, Kartoffelbrei, 3 Nürnberger Rostbratwürstl
Abend: 1 kl. Ecke Pizza, ½ Port. Bami Goreng
Snack: Maoam, Apfelsaft

Ts, ts, ts was war denn das schon wieder. Nein, nein, gar nicht brav bin in letzter Zeit. Da brauchts mich auch nicht wundern, wenn von dem verlorenen Kilo am Montag schon wieder ein Halbes zurück gefunden hat.

Am Nachmittag waren wir im Olympia-Einkaufszentrum. Was hab ich mich gefreut, fand ich doch glatt ein paar reduzierte Walking-Schuhe für Damen für 40,-- von Adidas. Hab mich gleich drauflos gestürzt, weil meine Mama die Hälfte sponsoren wollte und hab mir den Verkäufer gekrallt. Tja, dann wars doch nichts mehr mit den Schuhen, denn die gabs nur noch in Gr. 43!!!. Das ist mal wieder mein persönliches Pech. Wenns was im Angebot gibt, dann bestimmt nicht für mich. Mit Größe 43 hätte ich nicht zum walken gehen können sondern zum Rudern an die Olympia-Ruder-Regattastrecke.

Sport für heute: 3 Std. im Einkaufszentrum die Hacken abgelaufen und eine Sport-DVD.

Euch allen eine erfolgreiche Woche
Ricky


wieder nach oben

Wochen vom 15.07.-04.08.04

15.07.04

WW-Points: 28
Früh: Vollkornsemmel, Leberwurst von DD, Buko balance
Mittag: Nudeln mit Schinken und Mozzarella
Abend: Krapfen, ½ Semmel, Streichwurst
Snack: Neapolitaner Waffeln, Johannisbeersaft, Cola

Heute sag ich gar nichts mehr, das war wirklich totales Frußtessen. Ich war heute bei dem Mandanten der mich fast arbeitslos gemacht hätte, weil er den Steuerberater gewechselt hat. Ich habe ihm die letzten Unterlagen vorbei gebracht und mir ganz fest vorgenommen beim Abschied nicht zu weinen. Bin nämlich ne kleine Heulsuse. Tja es kam wie es kommen mußte, ich hab natürlich geheult. Es hat aber auch sehr weh getan, 10 Jahre habe ich für ihn gearbeitet und es war eigentlich immer ein tolles Arbeits-Verhältnis, wir waren sogar per Du. Mein Freund hatte dafür natürlich kein Verständnis, er sagte nur, wie ich da heulen könnte, wo er mich doch so abserviert hat, ich müßte doch eigentlich total sauer sein. Zum Glück hat mein Chef aber noch etwas Arbeit für mich aufgetan, so daß es beruflich erst mal ein bißchen weiter geht.

War heute in der Früh bei meiner Hausärztin, hab mich mal ein bißchen durchchecken lassen. Sie hat Blut abgenommen um die Schilddrüsen- und Zuckerwerte zu überprüfen. Am Montag bekomm ich das Ergebnis. Blutdruck hat sie auch gemessen und festgestellt daß er etwas zu hoch ist. Jetzt soll ich zu Hause regelmäßig messen und mehr Werte zu bekommen und ca. Mitte August bekomm ich ein 24-Stunden Blutdruckmeßgerät verpaßt um zu sehen ob der Blutdruck nur bei Aufregung und starker Belastung höher ist, oder auch im Ruhezustand.

Ich habe mit ihr auch gleich noch das Thema Mutter-Kind-Kur durchgesprochen und sie meinte, daß ich gute Chancen hätte eine zu bekommen, erstens wegen dem Übergewicht und zweitens wegen dem Blutdruck. Hab dann gleich noch bei der Barmer angerufen und ein Antragsformular angefordert. Bin ja gespannt. Hoffentlich hab ich da mal wenigstens Glück.

Sport mach ich keinen. Hab mal Lust wieder am Computer zu zocken.

wieder nach oben

16.07.04

WW-Points: 28
Früh: Vollkornsemmel, Delikatess-Pastete, Buko balance
Mittag: Blumenkohlsuppe, Breze, kl. Stück, Leberkäse
Abend: Grillsteak, Semmel
Snack: ½ Stück Schwarzwälder Kirschtorte, Apfelschorle

Wow, ich bin noch ganz von der Rolle. Ich war heute auf einem Openair und zwar von der Spider Murphy Gang und es war einfach nur oberspitzenmegagut. Ich weis gar nicht, wie weit die übers Bayernland hinaus bekannt sind, aber auf jeden Fall machen die sauguten Rock and Roll und singen tun die dabei auf bayerisch. Wir hatten traumhaftes Wetter, der Petrus war uns wirklich gnädig.

Allerdings, mit meinem "Glück" hat sich doch glatt zwei Reihen vor mir ein Typ aufgebaut, der war mind. 1,90 groß und so breit wie groß und noch ein anderer Typ, der war bestimmt fast 2m groß. (Anm. von mir: ich bin 1,58) Der Blick auf die Bühne war mir dadurch absolut verwehrt. Dann das heftige war, wenn der 2-Meter Riese zum tanzen angefangen hat und von einem Fuß auf den anderen gewippt ist, hat der eine Bewegungsbreite von 1 Meter gebraucht. Ich hab dann versucht mich ein bißchen durch die Reihen zu schummeln und hab mir dann doch noch einen Platz ergattert, von wo ich besser sehen konnte. Wir haben auch viele viele Fotos gemacht von der Band. Habs sie mir aber noch nicht angeschaut.

Alles in allem muß ich sagen, es war trotzdem ganz, ganz toll!

wieder nach oben

17.04.04

WW-Points: 22,5
Früh: Vollkornsemmeln, Delikatess-Pastete, Marmelade, Buko balance, Streichwurst von DD, Apfel
Mittag: Blumenkohlsuppe
Abend: Spaghetti alla Carbonara
Snack: Schokolade, Maoam, Apfelsaft

Da mein Sohnemann über Nacht bei meinem Bruder war, hatte ich heute mal seit langer, langer Zeit die Gelegenheit gehabt auszuschlafen. Dies hab ich auch ausgenutzt und bin erst so gegen 11.00h aus dem Bett gekrochen. Ach war das herrlich!!!! Allerdings hatte ich dafür Rückenschmerzen von dem langen Liegen, aber das macht nichts, ich habs einfach nur genossen.

Sport hab ich auch keinen gemacht, dafür hab ich ein bißchen in der Wohnung gewerkelt.

wieder nach oben

18.07.04

WW-Points: 31,5

Irgendwie habe ich das Gefühl und zwar schon seit längerer Zeit, daß ich an einem Punkt angekommen bin, wo es einfach nicht mehr weitergeht. Ich bekomme es einfach nicht mehr auf die Reihe mit meinen Punkten besser umzugehen. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß mir jetzt nicht mal mehr die Hypnose hilft. Bloß wie soll es weitergehen? Soll ich alles hinschmeißen und meinem Freund rechtgeben, daß ich es doch nicht schaffen würde? Wieso krieg ich das einfach nicht mehr auf die Reihe?

Morgen mach ich erst mal wieder einen Obst- und Gemüsetag und dann seh ich mal weiter. Irgendwas muß sich auf jeden Fall ändern.

Ich war heut spazieren im Englischen Garten bei dem wunderschönen Wetter. Im Biergarten haben wir natürlich auch Stop gemacht, allerdings hab ich kein Bier sondern nur Wasser getrunken.

Am Vormittag war ich noch bei uns im Wald walken. Zum Glück ist es dort schattig, denn sonst wäre es viel zu heiß gewesen. Habe mein Geh-Pensum erhöht und zwar von 15 min. auf 20 min. Zum Schluß hatte ich aber Schmerzen im Schienbein (liegt wohl an der ungewohnten Belastung) und ein bißchen Seitenstechen. Morgen fahre ich aber zu einer anderen Freundin und da hole ich mich endlich den Pulsmesser ab, den ich vor ein paar Tagen bestellt habe.

wieder nach oben

20.07.04

WW-Points: 22,5
Früh: Brot, Diätbutter, Käse 30%, Delikatess-Pastete
Mittag: Tortellini mit Gemüsesauce
Abend: Kaisergemüse, Cremefine
Snack: Haribo, Doppelkeks

Gestern Abend gings schon los, daß der Florian Fieber hatte. Das war heute auch den ganzen Tag der Fall. Ich hab ihn den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen aus Angst, daß er wieder Fieberkrämpfe bekommt. Hab ihn extra zu mir ins Bett gelegt, denn so hab ich ihn unter Beobachtung wenn ich am Computer rumtippere.

Sport hab ich deshalb natürlich auch keinen gemacht.

wieder nach oben

21.07.04: 108 kg

WW-Points: 25,5
Früh: Brot, Streichkäse, Gurken-Paprika-Pastete, Lachsschinken
Mittag: Schlemmerfisch mit Spinat, Kartoffelbrei
Abend: klitzekleine Port. Wurstsalat
Snack: Neapolitaner Waffeln, Maoam, Salzstangen

*pläääääärrrrr* zur Zeit vergeht kein Tag, wo ich nicht irgendwas Süßes mir in den Mund stopfe. Menno, ich war doch schon so brav gewesen und jetzt? Hab ich eine Stinkwut auf mich.

Aber was solls, jammern hilft da auch nicht. Da muß man endlich wieder ran und der Lust auf Süßigkeiten den Kampf ansagen.

Wahrscheinlich liegts daran, weil ich zur Zeit superviele Probleme habe und ich manchmal einfach nicht weis, wo mir der Kopf steht. Ich hoffe noch sehr stark auf bessere Zeiten.

Bitte, bitte, bitte, hoffentlich bekomm ich wenigstens die Mutter-Kind-Kur genehmigt.

Sport hab ich mal wieder ausfallen lassen, weil mein Mini immer noch Fieber hatte, aber zum Glück nicht mehr so hoch.

wieder nach oben

22.07.04

WW-Points: 28,5
Früh: Römer, ½ Breze, Gurken-Paprika-Pastete, Buko balance, Putenbierschinken
Mittag: Vollkornsemmel, Putenwurst, Grilled Chickensalat mit nur ½ Btl. Dressing
Abend: Hähnchenschenkel mit Haut, Kartoffelsalat, ½ Radler

Wow, keine Süßigkeiten???? Kann das sein???? Hm, ich habs bestimmt vergessen aufzuschreiben, oder etwa nicht??? Also wenn ichs wirklich nicht vergessen und verdrängt habe, dann bin ich ja heut mal stolz auf mich. Hab mich mit evilein am Viktualienmarkt im Biergarten getroffen auf ein Feierabend-Bierchen. Bei dem Radler sollte es auch bleiben für heute, aber als ich bei meiner Mama war, konnte ich dem gegrillten Hähnchenschenkel einfach nicht wiederstehen und schon gar nicht dem Kartoffelsalat. Sie hat ihn sogar extra wegen mir ohne Mayo gemacht. Ist sie nich einfach lieb *schmatz*.

Bewegung war nicht viel, bin ein bißchen am Marienplatz und Viktualienmarkt spazieren gegangen.

wieder nach oben

23.07.04

WW-Points: 24
Früh: Vollkornsemmel, Putenwurst
Mittag: Kaisergemüse, Schinken, Saure Sahne, Käse
Abend: Pizzie Hawai
Snack: Neapolitaner Waffeln, Tropi Frutti

Immer fast das selbe. Punkte sind sogar mal o.k., aber die Süßigkeiten sind mal wieder schlecht. Sport hab ich auch keinen gemacht, aber was solls. Irgendwann klappts schon wieder.

wieder nach oben

24.07.04

WW-Points: 23,5
Früh: Brot, ½ Breze, Diätbutter, Marmelade, Streichkäse, Gurken-Paprika-Pastete
Mittag: Salat mit Schafskäse
Abend: 2 Brote, Streichkäse, Putenbrust, Gouda fettarm, Kräuterpastete
Snack: Neapolitaner Waffeln, Tropi Frutti

Hab heute meinen neuen Pulsmesser ausprobiert und zwar beim Step-Airobic. Finde das Gerät ganz klasse. Es ist zwar mit Brustgurt, aber der hat mich überhaupt nicht gestört, auch nicht wenn ich die Arme dazu genommen hab. Ich konnte so viel besser trainieren und hab mich hinterher ganz toll gefühlt, weil ich nicht überanstrengt war. Hab mir die Übungen ganz anders eingeteilt, ich bin runter vom Step, wenn der Puls zu hoch geworden ist und sobald er wieder normal war, bin ich wieder rauf aufs Step. Danach hab ich noch die S.P. Gymnastik-DVD gemacht.

Ich bin ja schon gespannt, wie es morgen mit der Pulsuhr klappt, denn da werde ich wieder zum walken gehen.

Jetzt müßte es nur noch mal wieder mit dem Gewicht runter gehen und der Süßigkeitenkonsum müßte sich verringern, dann wäre ich völlig zufrieden.

wieder nach oben

25.07.04

WW-Points: 24,5
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Streichkäse fettarm
Mittag: Gemüseauflauf
Abend: Salat mit Schafskäse
Snack: Neapolitaner Waffeln, Tropi Frutti

Hab mich heute mal wieder auf die Waage gestellt. Mittlerweile schaff ich es, daß ich mich nur noch alle 2 Tage wiege. Mal sehen, vielleicht kann ich das ja noch etwas ausdehnen auf einmal pro Woche. Also, ich hab mich gewogen die Waage zeigte tatsächlich 300gr weniger an. Ist zwar nicht viel, aber immerhin. Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht, denn auf blöd hab ich übermorgen die 300 gr. schon wieder drauf. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, daß der Stillstand überwunden ist.

Heute hab ich keinen Sport gemacht, weil ich ab heute beschlossen habe, daß ich nur noch alle 2 Tage Sport mache. Für die Muskulatur ist es sowieso besser, wenn sie einen Ruhetag hat. Die "freien" Tage werde ich dazu nutzen, daß ich mich wieder mehr auf mich selbst zu konzentrieren. D.h. ich werde mich auch wieder mehr mit der Selbsthypnose beschäftigen oder irgendwas tun, was mir gut tut, wie z.B. mal wieder einen Film anschauen oder mal wieder ein richtig gutes Buch in die Hand nehmen usw.

wieder nach oben

26.07.04

WW-Points: 22
Früh: Brot, Butter, Putenbrust, Kräuterpastete
Mittag: Kaisergemüse, Saure Sahne, Schinken
Abend: ½ Bockwurst, handvoll Pommes, Klecks Ketchup und Mayo 20%
Snack: ½ St. Mandarinenkuchen, Cola, Hüttenkäse

Konnte es natürlich nicht lassen, doch auf die Waage zu steigen. Ich wollte unbedingt wissen, ob die Abnahme nur Zufall war oder tatsächlich einen Abnahme. Und.. siehe da... ich hatte heute nochmal ca. 300 gr. weniger. Dumdi dumdi dumdi dum, was bin ich froh, anscheinend ist der Knoten wirklich geplatzt. Wenn das wirklich so ist, dann wäre ich echt happy.

Hab mir so fest vorgenommen heute nichts Süßes zu essen, aber ich konnte nicht die Finger von dem leckeren Mandarinen-Quark-Kuchen lassen, den mein Freund gekauft hat *grummel*.

War heute beim Walken mit Pulsmesser und das war echt super. Jetzt kann ich endlich richtig trainieren ohne mich dabei zu überanstrengen. Wenn mal im richtigen Pulsbereich trainiert, dann fühlt man sich hinterher nicht so schlapp, sondern fit und gut. Außerdem hatte ich auch das erste Mal kein Seitenstechen und auch keine großen Schmerzen im Schienbein.

Morgen darf ich wieder zur Hypnose. Freu mich schon so. Hoffentlich hat mein Therapeut dran gedacht, daß er mir meine Affirmationen aufschreibt. Ich habe mir fest vorgenommen, an den Tagen wo ich keinen Sport mache, werde ich mir wieder Zeit nehmen für die Selbsthypnose.

wieder nach oben

27.04.04

WW-Points: 21,5
Früh: Brot, Diätbutter, Putenbrust, Kräuterpastete, Apfel
Mittag: Semmel, Cordon Bleu, Kaisergemüse, Apfel
Abend: Semmelknödel, kleine Port. Gulasch
Snack: Grüner Tee mit Zitrone, Hüttenkäse

Es hat richtig gut getan, daß ich heute wieder zur Hypnose gegangen bin. Es war einfach traumhaft, konnte mal wieder richtig abschalten und mich dabei entspannen. War das schön! Aber, es muß jetzt wieder für vier Wochen her halten, weil mein Therapeut den ganzen August in Urlaub ist.

Vier Wochen, wie soll ich das überstehen?? Sind mir die zwei Wochen zum Schluß schon so schwer gefallen. 2 Wochen alleine zu überstehen, schaffe ich gerade, aber vier??!!

Jetzt fühle ich mich erst mal wieder neu gestärkt und äußerst motiviert. Schau ma mal, wäre schön, wenn ich bis Ende August die 105er Marke geknackt hätte, das haben wir uns nämlich vorgenommen.
Und ich bin ganz stolz auf mich: heute KEINE Süßigkeiten. Weiter so!!! *michmalselberanfeuert*

wieder nach oben

28.04.04 106,8 kg

WW-Points: 25
Früh: Vollkornsemmel, Kräuterpastete, Buko balance, Tea&Fruit
Mittag: Gemüseauflauf
Abend: Nudeln, Bolognesesauce
Snack: Hefezopf, Hüttenkäse

Hefezopf? Ist das jetzt ne Süßigkeit, ja oder nein? Ich plädiere für nein und deshalb freue ich mich, daß ich heute wieder keine Süßigkeiten gegessen habe. Ich habe es sogar geschafft dem Florian ein Eis zu kaufen und mir nicht, und... ich hab nicht mal genascht davon. Hach, was bin ich brav zur Zeit.

Ich bin total happy heute, ich hab 1,2 kg abgenommen. Der Knoten scheint endlich geplatzt zu sein. Wenn es jetzt wieder weiter geht, dann bin ich wirklich ganz dolle froh. Ich werde mir sehr viel Mühe geben.

Hab auch ganz nach Plan wieder Sport gemacht und zwar die S.P. Step-CD.

wieder nach oben

29.07.04

WW-Points: 21
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Schinken, Käse
Mittag: Breze, Brot, Tomaten-Pastete, WW-Riegel
Abend: Kaisergemüse, Sauce Hollandaise von WW
Snack: Calippo Cola, Tea&Fruit, Hüttenkäse

Hab heute was für meine Seele gemacht. Statt Sport habe mich mir meine Entspannungsmusik eingelegt und Selbsthypnose gemacht. War das mal wieder schön, es ist sehr sehr lange her, als ich das zuletzt zu Hause gemacht hab. Das Dumme nur, daß ich 2x mittendrin fast eingeschlafen wäre. Eins weis ich, sollte ich mal ein Einschlafproblem haben ist Selbsthypnose auch ein gutes Mittel zum Zweck. Ich sollte mir eigentlich wieder jeden Tag dafür Zeit nehmen. Schau ma mal obs klappt. Schön wärs auf jeden Fall und gut täts mir auch.

wieder nach oben

30.07.-01.08.04

Am Freitag kam ganz toller Besuch nach München. Renzo und ihr netter Mann haben ein Wochenende hier verbracht.
Am Freitag Nachmittag sind die beiden angekommen und den Abend haben wir natürlich so wies sich in Bayern gehört im Biergarten verbracht.

Den Samstag haben wir in der Innenstadt verbracht um wenigstens ein paar Sehenswürdigkeiten zu sehen. Ein Besuch im Hofbräuhaus durfte natürlich auch nicht fehlen, für ein zünftiges Mittagessen. Um 17.00h haben wir noch das evilein von ihrer Arbeit am Viktualienmarkt abholt und für einen netten Ratsch auch wieder den nächsten Biergarten angesteuert. Bei der Hitze muß man ja auch ordentlich Flüssigkeit nachschütten. *grins*

Sonntags sind die beiden wieder nach Hause gefahren. Schade, daß ein Wochenende immer so kurz ist. Es hat mich sehr gefreut Renzo und ihren Mann kennen zu lernen.

wieder nach oben

02.08.04

WW-Points: 27,5
Früh: 1 ½ Semmeln, Diätbutter, Honig, Tomatenpastete, Käse 30%
Mittag: ½ Breze, ½ Semmel, Diätbutter, Geflügelwurst
Abend: Indische Hackfleischbällchen, Salat

Hatte heute mal wieder Appetit auf leckeres indisches Essen. Hab mir deshalb ein leckeres Rezept aus dem Internet runter geladen und ausprobiert. Hmmmm, war das lecker!!! Erfreulich finde ich, daß ich trotzdem kaum meine Points überschritten habe.

Sport habe ich heute keinen gemacht, hatte vom Wochenende noch so starke Kreuzschmerzen, daß ich mich kaum rühren kann.

wieder nach oben

03.08.04

WW-Points: 23
Früh: Brot, Diätbutter, Käse 30%, Tomatenpastete
Mittag: Kaisergemüse, Breze, Obazda
Abend: Kaisergemüse, Brot, Mayo 20%, Ketchup, Käse 30%
Snack: Schoki, Cola

Sitz jetzt hier ganz ausgepowert vom Sport und fühl mich richtig gut. Die Rückenschmerzen sind weg, so daß ich wieder richtig fit bin.

Hab mir heute T-Shirts bei ebay ersteigert. Ich bin ja mal gespannt, ob die was sind, wenn sie ankommen. Freu mich schon total darauf.

Wie man sieht, steh ich zur Zeit total auf dieses Gemüse. Da kann man sich erst mal den Bauch voll hauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und wenn man dann immer noch Hunger hat, ißt mal halt noch was, allerdings nicht mehr so viel, weil man ja nicht mehr so viel Hunger hat. Bloß die Lust auf Schokolade kann das Gemüse nicht stillen, leider. *aufseufzt*

wieder nach oben

04.08.04: 108,2kg

WW-Points: 21,5
Früh: Brot, Gouda 30 %, Tomatenpastete, Birnensaft, Apfel
Mittag: Kartoffel-Gurken-Salat
Abend: Brot, Gouda 30%, Mayo 20%, Ketchup, Streichkäse 28%
Snack: Bitterschokolade, Hüttenkäse

Mann, was bin ich deprimiert. Jetzt gings endlich wieder bergab und nur weil man mal am Wochenende über die Stränge geschlagen hat, bekommt man gleich wieder die Quittung dafür. *pläääärrrrrr* ich war doch schon bei 106,8 kg. Also auf ein Neues, packen wir es wieder an.

Bin heute wieder voller Genuß in meiner Selbsthypnose versunken. Entspannung pur kann ich da nur sagen.

Liebe Grüße
von Ricky


wieder nach oben

Woche vom 05.08.-11.08.04

05.08.

WW-Points: 30
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Tomatenpastete, Geflügelaufschnitt
Mittag: Kartoffelsalat mit Gurken
Abend: Cordon Bleu mit Beilagen
Snack: Milch

War heut auf unserem Hypnosestammtisch und es war ein super netter Abend. Das Dumme ist nur, daß wir immer weniger werden. Ich sehe schon, daß irgendwann nur noch meine Freundin und ich am Tisch sitzen werden und keiner mehr kommt.

Im nachhinein hab ich nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen dem Cordon Bleu, denn lt. Points Bank hab ich jetzt immer noch ein Guthaben von 9,5 Punkten. Ich hab es heute richtig ohne schlechtes Gewissen genossen.

Vor dem Essen hab ich noch meine Step-CD gemacht und ½ Stunde Gymnastik.

wieder nach oben

06.08.

WW-Points: 27,5
Früh: Vollkornsemmel, Putenwurst, Gouda 30%, Curry-Pastete
Mittag: Vollkornsemmel, Putenwurst
Abend: Lachs mit Kohlrabi
Snack: kleines Stück Streuselkuchen, Milch

Morgen werde ich mir evtl. ein Fahrrad kaufen. Bei einem großen Radldiscounter hats nämlich in der Lagerhalle gebrannt und jetzt gibts dort die übrig gebliebenen rußverschmierten Fahrräder zum Sonderpreis mit 70% Rabatt. Vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomme eins. Putzen kann ich es mir ja dann selber.

Bin ganz erschrocken heute, weil ich gar nicht wußte das Lachs so viele Punkte hat. Ich hab ein kleines Stück gegessen ca. 100 gr und das sind dann 6 Punkte, aber das ist nicht schlimm, denn Lachs ist sehr gesund, vor allem das Omega3-Fett.

Obwohl heute Pause mit Sport ist. komme ich einfach nicht dazu etwas für mich zu tun und es mir gut gehen zu lassen. Das ist ja echt schlimm. Sollte nicht mehr so viel im Internet rumhängen. Tsts!

wieder nach oben

07.08.

WW-Points: 34,5
Früh: Breze
Mittag: Nudelsalat
Abend: Nudelsalat
Snack: Capri, Apfelsaft, Hüttenkäse

Hilfeeeee! Hatte heute eine riesige Freßattacke, das kommt aber immer nur dann, wenn ich mein Gedöns bekomme. Der Nudelsalat hat eigentlich gar nicht so viele Points wenn man nur eine Portion ißt. Ich hab allerdings mittags und abends jeweils 2 Portionen verdrückt. Ich hasse das, die sch.... Hormone! Das ist zum davonlaufen. Durch den tollen Tag hab ich jetzt mein Pointskonto sogar um 1,5 Punkte überzogen.

Hab mir heute glatt das Fahrrad ergattern können. Allerdings bin ich dort in dem Radlmarkt ein paar mal so blöd angemacht worden, weil ich den Florian dabei hatte. Ständig bin ich beschimpft worden, wie ich denn da ein kleines Kind mitnehmen kann usw. Ich bin in dem Laden gestanden und hätte beinahe zum Heulen angefangen. Ich weis auch, daß es besser ist, bei so etwas kleine Kinder zu Hause zu lassen, aber ich hatte niemanden der auf ihn aufgepaßt hätte. Meine Mama ist übers WE weggefahren, mein Freund mußte arbeiten und mein Bruder ebenso. Da mußte ich wohl durch und den Mini mitnehmen.

Irgendwann war ich so sauer, daß ich den nächsten angeschrien habe, ob Mütter mit Kind keine Berechtigung haben ein günstiges Fahrrad zu kaufen und wenn ich allein bin, dann würde mir auch nichts anderes übrig bleiben. Mann, ich mußte echt die Tränen zurück halten.

Habe heute auch noch einen Brief bekommen, in dem etwas stand, das meine Probleme wieder ein bißchen lichten wird und mich dabei wieder etwas mehr nach vorne schauen läßt. Die Freude über diesen Brief überwiegt jetzt zum Glück den Ärger in dem Fahrradladen.

Sport hab ich heute keinen gemacht, weil Schatzi heute abend mal frei hat, dafür gehe ich gleich morgens zum walken. Da freu ich mich schon drauf.

wieder nach oben

08.08.

WW-Points: 25
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Schinken
Mittag: Brot, Streichwurst, Kaisergemüse, Schmand
Abend: Schweinefleisch, Kartoffelsalat
Snack: Apfelkücherl

Ich war schon ganz in der früh beim walken. Das war herrlich, die Luft war noch ganz frisch und es war noch nicht so heiß. Heute war auch wieder der Tag, an dem ich mein Pensum ein bißchen erhöht habe von 20 min. auf 25 min. Wie immer hab ich mich vorher 10 min. mit spazieren gehen aufgewärmt und diese 10 min. brauche ich auch wieder bis ich zu Hause bin. Also war ich insgesamt ca. 45 min. unterwegs. Ich bin immer noch erstaunt, daß mir das so richtig Spaß macht.

Gerade war der Rohrreiniger da, weil unser Klo verstopft war, bähhh, war das eine Sauerei und daß am Sonntagvormittag. Jetzt gehts zum Glück wieder, aber jetzt dürfen wir uns wahrscheinlich mit der Hausverwaltung rumstreiten wer für die Kosten aufkommt. Also ich NICHT, das seh ich gar nicht ein. Wir haben nämlich schon mehrmals bei der Hausverwaltung angerufen und denen gesagt daß unser Klo nicht mehr richtig spült und jetzt hatten wir den Dreck und das am Sonntag. Typisch!!

wieder nach oben

09.08.

WW-Points: 25,5
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Schinken, ½ Breze, Apfel, Cola
Mittag: Vollkornsemmel, Almette 15%, Gurke-Paprika-Pastete, Paprikaschote
Abend: Sauerbraten, Nudeln, Salat
Snack: Volvic Apfel, Schinken

Bin oft so hinterher mit dem Tagebuch schreiben, daß ich manchmal gar nicht mehr weiss, wie es mir an dem Tag so erging.

Ach ja, hab ja den Florian von Montag auf Dienstag bei seiner Oma schlafen lassen, damit ich mal wieder richtig in der Wohnung wurschteln kann. Hab lauter so Sachen gemacht, die man nur machen kann wenn der Mini nicht da ist.

Bin ich doch glatt durch Zufall auf eine Klamottentüte von mir unter dem Bett gestoßen. Beim nachschauen hab ich Hosen rausgekramt in Gr. 54. Da ich ja meine Hosengröße um eine verringert hab müßten die ja jetzt wieder passen. Das wär toll!! Die sind jetzt erst nochmal in der Wäsche, aber dann gibts ne Modenschau.

Sport ist aufgrund der Hausarbeiten ausgefallen.

wieder nach oben

10.08.

WW-Points: 23,5
Früh: Brot, Diätbutter, Honig, Mayo 20%, Ketchup, Salat, Käse 30%, Apfel
Mittag: kleine Portion restl. Sauerbraten
Abend: Gemüsepizza
Snack: Hüttenkäse

Der heutige Tag wurde auch nochmal zum wurschteln genutzt. Am späteren Nachmittag hatte ich dann sogar noch Zeit für Sport bevor der Florian kam und Abends haben wir uns die leckere selbstgemachte Pizza schmecken lassen.

Den Teig hab ich mal mit Vollkornmehl ausprobiert. Anfangs schmeckts ein bißchen wie Brot mit Belag, aber man gewöhnt sich daran und zum Schluß hats uns ganz gut geschmeckt.

wieder nach oben

11.08.: 106,9 kg

WW-Points: 29
Früh: Brot, Diätbutter, Schinken, Putensalat von DD, Apfel
Mittag: restl. Pizza von gestern
Abend: Salat, Hähnchen-Nuggets süß-sauer
Snack: Apfel

Einerseits freue ich mich über die Abnahme, aber andererseits ärgere ich mich wieder ein bißchen, weil die Punkte so hoch sind.

Bin da in eine Falle getappt. Zum Abendessen habe ich für den Florian dieses Fertiggericht warmgemacht, allerdings hat er nicht so viel gegessen und den Rest hab ich dann gleich in mir entsorgt. Allerdings nur, weil ich dachte, das die Punkte nicht so schlimm sein dürften aufgrund der Kalorienzahl. Tja und jetzt hab ich den Dreck im Schachterl, denn der Fraß (hat aber superlecker geschmeckt) schlägt mir doch mit 10 Punkten zu Buche.

Ich hab mit dem Florian am Nachmittag einen wunderschönen Waldspaziergang gemacht. Es hat ihm auch richtig gut gefallen. Mußte dabei immer ein bißchen schmunzeln, denn er wollte unbedingt ein paar Kaninchen sehen, aber bei seinem Geschrei nach Haaaaseee war natürlich weit und breit keiner zu sehen. Er wollte aber auch nicht einsehen, daß man leise sein muß, wenn man die Hasen sehen will, wenns doch bei der Mama mit dem Geschrei ganz gut klappt.*ggg* Normalerweise sieht man bei uns im Wald sehr viele davon, da die nicht sehr scheu sind, aber Kindergeschrei ist dann doch zuviel.

Bis bald
Ricky


wieder nach oben

Wochen vom 12.08.04 bis 25.08.04

12.08.

WW-Points: 29,5
Früh: Vollkornsemmel, Putenwurst, Cola
Mittag: wie Früh
Abend: Schinkenbaguette, Salat
Snack: ½ Breze, 2 EL Wurstsalat, Hüttenkäse, Kirschsaft

kein Kommentar zum heutigen Essen, mal wieder viel zu viel gegesssen, bzw. nicht auf die Punkte geachtet. Selbst Schuld braucht man auch nicht jammern.

Bin heut nichtmal dazugekommen Sport zu machen, obwohl heute Sporttag gewesen wäre. Naja, hoffentlich hab ich wenigstens morgen dafür Zeit.

wieder nach oben

16.08.04

WW-Points: 23,5
Früh: Brot, Patros leicht, Currypastete, Nektarine
Mittag: Putenschnitzel, Brot, Salat,
Abend: Brot, Currypastete, Streichkäse 30%, Streichwurst von DD
Snack: Apfel, Apfelsaft, 2 Mars Minis

Für den heutigen Tag bin ich zufrieden. Sport hab ich keinen gemacht.

Ich bin etwas aufgeregt heute, denn morgen habe ich ein kleines Vorstellungsgespräch für einen Minijob in einer Steuerkanzlei. Ich bin ja gespannt, hoffentlich hab ich Glück, denn wenn mein Chef nicht mehr genug Arbeit für mich hat, muß ich mir halt noch etwas anderes suchen.

wieder nach oben

17.08.04

WW-Points: 20,5
Früh: Brot, Curry-Pastete, Streichwurst von DD, Nektarine
Mittag: Leberkäse, Breze
Abend: Kartoffelbrei, Kaisergemüse, Rahmsauce
Snack: Apfel, klitze kleines Stück Nußschnecke

Das Vorstellungsgespräch ist rein gefühlsmäßig gut gelaufen. Jetzt beginnt die Zeit des Wartens, bis die gute Dame anruft und mir Bescheid abgibt. Ich bin ja sooo nervös und aufgeregt.

Hab heute mal wieder ganz brav Sport gemacht.

wieder nach oben

18.08.04: 107,5 kg

WW-Points: 24,5
Früh: Vollkornsemmel, Streichwurst von DD, Streichkäse 30%, Apfel
Mittag: Vollkornsemmel, Currypastete, Putenbrust, Paprikaschote
Abend: Schlemmerfilet Mexicana, 2 EL Kartoffelbrei, Kaisergemüse
Snack: Apfel, Apfelschorle, Joghurt 3,5%

Bin heute nicht zufrieden mit meinem Gewicht und total frustriert. Ich trete schon seit Wochen auf der Stelle und nichts tut sich. Ich vermisse auch die Hypnosesitzungen. 2 Wochen noch, bis der Urlaub vorbei ist. Ich bin auch wütend über mich selber. Ich weis ganz genau, sobald mal ein oder 2 Tage dabei sind bei denen ich etwas über die Punkte futtere, nehme ich gleich wieder zu und das sogar ganz deftig. Aber, an solchen Tagen verliere ich immer gleich den Überblick und die Kontrolle. Am Wochenende waren wir zum Grillen eingeladen mit Übernachtung. Es wurde Samstag gegrillt und Sonntags mußte noch der Rest verputzt werden. Nun jetzt hab ich mal wieder die Quittung. Warum kann ich mich bei so etwas einfach nicht beherrschen??? Ich bin echt stinkwütend auf mich.

Sport habe ich keinen gemacht, aber dafür hab ich das Telefon ausgestellt, das Licht ausgemacht und meine Hypnosemusik eingelegt. So bin ich dann ganz in der Selbsthypnose versunken und habe mich meinen Affirmationen hingegeben. Außerdem habe ich versucht ein Bild entstehen zu lassen, in dem ich mich sehe mit 60 kg und auf einem Pferd. Leider komme ich viel zu selten dazu, so etwas zu machen. Das würde mir garantiert auch sehr viel helfen.

Die Steuerberaterin, bei der ich mich gestern beworben habe, hat leider noch nicht angerufen. Hoffentlich ruft sie morgen an, ich platze schon vor Neugierde.

Morgen bekomme ich mein 24-Stunden-Blutdruck-Meßgerät verpasst. Bin schon gespannt auf das Ergebnis am Freitag.

wieder nach oben

19.08.04

WW-Points: 25
Früh: Brot, Streichwurst von DD, Tomatenpastete, Apfel
Mittag: Schweinefleisch, Salat
Abend: Brot, Streichwurst von DD, Tomatenpastete, Honig, Diätbutter, Paprikaschote
Snack: Apfel, Volvic, Cornetto

Das Blutdruckgerät ist mit der Zeit ganz schön lästig. Mir tut schon der Arm weh vom dauernden aufpumpen. Aber was sein muß, muß sein und deshalb Augen zu und durch. Zum Glück kommts ja morgen eh schon wieder weg.

Der Tag lief ansonsten ganz gut, sogar so gut, daß ich ohne schlechtes Gewissen das Cornetto-Eis verspeist hab.

wieder nach oben

20.08.04

WW-Points: 24
Früh: Brot, Käse, Geflügelstreichwurst
Mittag: Nudeln, Ei, Ketchup, Salat
Abend: Brot, Geflügelstreichwurst, Tomatenpastete, Diätbutter, Honig, Apfel
Snack: Milch, Kakao

Endlich ist das Blutdruckgerät weg. Ich hab lauter kleine blaue Flecken jetzt am Oberarm. Am Montag hab ich nochmal einen Termin, dann werden die Werte besprochen. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß ich nicht darum herumkomme Medikamente gegen den Blutdruck einzunehmen.

Die letzten paar Tage wenn ich mir so anschaue bin ich echt zufrieden. Ich habe brav meine Punkte eingehalten und die Süßigkeiten und Sünden halten sich auch in Grenzen. Es wäre schön, wenns so weiter geht. Aber am Sonntag ist erst mal wieder Grillen angesagt. Vorsicht!! Vorsicht!! mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich warte immer noch auf den Anruf von der Steuerberaterin. So wie es ausschaut kann ich mir den Nebenjob wohl abschminken. Am Montag werde ich mal anrufen und dann wirds sich schon rausstellen.

Statt Sport war heute mal wieder Selbsthypnose angesagt. Meine Motivation und mein Durchhaltevermögen stärkt sich wieder ein kleines bißchen. Das ist schonmal ein guter Anfang fürs Weitermachen.

wieder nach oben

21.08.04

WW-Points: 26
Früh: Brot, Gouda 30%, Geflügelleberwurst
Mittag: Roulade mit Nudeln, Salat
Abend: Brot, Diätbutter, Marmelade, Lachsschinken, Nektarine
Snack: Apfelsaft, Hüttenkäse

Also ich weis nicht, ob es euch auch ab und zu so geht, aber heute beim Sport mit meiner Step-CD kam ich mir fast vor wie eine Elfe. Mir ist das schon öfter mal zwischendurch aufgefallen, daß man manche Tage hat, bei denen man sich vorkommt als würde man schweben und wäre mind. 20 kg leichter. So ging mir heute beim Step. Woher sowas kommt hab ich keine Ahnung.

Dafür gibt es aber auch die Tage an denen man sich fühlt als wäre man ein Nilpferd, plump, fett und total unbeweglich. An solchen Tagen wünschte ich immer ich hätte ein Schwimmbad im Keller, so daß einen wenigstens das Wasser ein bißchen trägt.

wieder nach oben

24.08.04

WW-Points: 21
Früh: Vollkornsemmel, Diätbutter, Lachsschinken, Geflügelstreichwurst, Curry-Pastete
Mittag: Gemüsesuppe mit Nudeln
Abend: Brot, Diätbutter, Honig, Marmelade
Snack: Joghurt, Milch, Kakao, Hüttenkäse

Muß jetzt erst mal rückwirkend noch ein bißchen berichten.

Also das Grillen am Wochenende ist ganz gut verlaufen. Für meine Verhältnisse hatte mich ganz gut unter Kontrolle. Da die Salate ich gemacht habe, konnte ich die natürlich so machen, wie ich es essen darf.

Am Montag war ich beim Arzt und hab die Blutdruckauswertung erhalten. Vorerst sind wir so verblieben, daß ich keine Tabletten nehmen brauchen. *schweißabwischt* Im Dezember soll ich aber wieder hin und bis dahin versuchen ca. 3-5 kg weiter abzunehmen. Der Blutdruck wird dann nochmal überwacht und sollten sich bis dahin die Werte etwas gebessert haben, dann bleibts dabei, keine Tabletten. Falls die Werte gleich geblieben sind, werde ich mal für ½ Jahr eingestellt und dann nochmal getestet.

Die Steuerberaterin, bei der ich mich für den Minijob beworben hab, hat am Montag angerufen. Ich hab den Job!!! Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich bin.

Für heute bin ich ebenfalls zufrieden. Sport hab ich zwar keinen gemacht, dafür haben wir das Wohnzimmer umgeräumt und umgestellt. Das ist ja auch schon was. Am Abend hab ich mir sogar etwas Zeit gegönnt für meine Selbsthypnose.

wieder nach oben

25.08.04 106,4

WW-Points: 25,5
Morgens: Brot, Currypastete, Miree balance
Mittag: Kartoffelauflauf mit Schinken
Abend: Brot, Currypastete, Diätbutter, Honig
Snack: 1 Ripperl Schokolade, ½ Breze

Super, endlich geht es wieder runter. Meine Freude ist allerdings etwas verhalten, denn wenn ich an meine Schwankungen denke in letzter Zeit kann es gut sein, daß ich morgen schon wieder ½ kg mehr drauf hab.

Hab aber jetzt mal die letzten 4 Wochen herangezogen und mein Gewicht verglichen und muß freudig feststellen, daß ich doch fast 2 Kilo in einem Monat abgenommen habe. Das ist zwar nicht arg viel, aber im nachhinein bin ich echt zufrieden. Mein nächstes großes Ziel ist diese dreistellige Zahl hinter mir zu lassen. Wenn ich die schaffen würde bis Weihnachten wäre das echt toll.

Sport hab ich keinen gemacht, dafür hab ich mir seit langer Zeit mal wieder eine Badewanne einlaufen lassen. Ich bin geschwelgt in einem Badezusatz aus Sahne und ätherischen Ölen (Rose und Lavendel). Das war Entspannung pur und hat sooo gut getan.

Bis bald
eure Ricky


wieder nach oben

Woche vom 26.06.-01.09.04

26.06.

WW-Points: 25,5
Früh: Vollkornbrot, Miree balance, Currypastete
Mittag: kleine Port. Spaghetti Bolognese
Abend: Gulasch mit Kartoffeln
Snack: 2 Kugeln Eis, Birnensaft

Alles im grünen Bereich, bin deshalb zufrieden mit mir. Sogar das Eis durfte ich ohne schlechtes Gewissen genießen.

Am Abend hab ich Sport ganz nach Plan gemacht.

wieder nach oben

27.06.

WW-Points: 22
Früh: Vollkornbrot, Miree balance, Currypastete, Apfel
Mittag: Vollkornsemmel, Geflügelaufschnitt, Apfel
Abend: Gemüsesuppe mit Nudeln
Snack: Schokolade, Knoppers

Hatte heute komischerweise wieder voll den Schokohieper. Keine Ahnung warum, Da aber die Suppe sehr pointsarm ist, bin ich grad nochmal an einer Katastrophe vorbeigeschlittert. Puhh!

Allerdings hatte ich heute weder Zeit Sport oder etwas für mein Wohlbefinden zu tun. Hatte eigentlich vor, mich mit einem Buch und einer Decke auf die Couch zu kuscheln, aber war wohl nix.

wieder nach oben

28.08.

WW-Points: 26
Früh: Vollkornbrot, Currypastete, Tomatenpastete, Apfel
Mittag: Schinkennudeln, Salat
Abend: Bauernbrot, Tomatenpastete, Miree balance, Diätbutter, Marmelade
Snack: Tea & Fruit, Hüttenkäse

Der Tag heute war sehr ereignislos. Essen war soweit o.k. Sport hab ich keinen gemacht, weil ich mir Zeit für die Selbsthypnose genommen hab.

Hoffentlich schaff ich es morgen walken zu gehen. Freu mich schon drauf. Mittlerweile bin ich ja schon bei 30 min. angelangt. Langsam, langsam wird es immer mehr.

wieder nach oben

29.08.

WW-Points: 20
Früh: Brot, Miree balance, Gouda 30%
Mittag: Schweinefiletgeschnetzeltes, Nudeln, Salat
Abend: Milch, Kakao, Apfel
Snack: Apfel, Hüttenkäse

Tja, mit dem Walken wars wohl nichts für heute, dafür hab ich wenigsten Sport mit meinen DVDs gemacht. Bin schon ein bißchen enttäuscht, daß es nicht geklappt hat, weil ich mich schon ein bißchen darauf gefreut habe. Ansonsten bin ich mit dem Tag sehr zufrieden.

wieder nach oben

30.08.

WW-Points: 23
Früh: Brot, Lachsschinken, Frischkäse balance
Mittag: Gemüsesuppe mit Nudeln
Abend: 5 Cevapcici, eine handvoll Pommes, Ketchup, 1 TL Mayo
Snack: Apfel, Milchschnitte

Bin ich froh, daß ich trotz des Abendessens noch die Kurve bekommen hab. Das lag aber zum Glück auch an der Gemüsesuppe. Allerdings hats mal wieder nicht mit dem Walken geklappt. Menno, ich WILL endlich gehen.

Hab mir heute beim Lidl Walking-Schuhe ergattert für 15 Euro, ich bin ja mal gespannt ob die was taugen. Werde die sobald wie möglich austesten.

Ich freu mich schon so, morgen gehts wieder zur Hypnose!!

wieder nach oben

31.08.

WW-Points: 23,5

Aus Zeitgründen habe ich erst mal beschlossen nicht mehr jeden Tag aufzuschreiben, was ich gegessen hab. Da ich mein Essen ja eh schon in die WW-CD eintragen muß, ist mir das langsam zuviel, hier auch nochmal aufzuschreiben was ich gefuttert hab. Leider kann ich das ja nicht kopieren.

Hab zwar sehr viel genascht gestern, aber da ich ein sehr pointsarmes Mittagessen hatte und das Abendessen ausgefallen ist, sind die Naschereien auch nicht so schlimm.

Endlich, nach langen Wochen konnte ich wieder zur Hypnose gehen. Mir hat das sooo sehr gefehlt und es hat mir sehr, sehr, gut getan.

Wir haben zuerst mal aufgeschlüsselt, woran es liegen könnte, daß es in letzter Zeit nicht so gut mit dem Abnehmen klappt, nachdem ich ihm vorgejammert hatte wie schlecht es mir zur Zeit geht. Mir ist da erst richtig bewußt geworden wieviel Streß ich mir selber mache mit dem Thema. Ich setze mich selbst so unter Druck, daß ich einfach total zu mache und mein Gewicht gar nicht mehr richtig loslassen kann. Daran muß sich unbedingt etwas ändern. Ich bin nicht zufrieden, wenn ich nur ein paar Gramm abgenommen habe, nein ich bin darüber frustriert, daß es nicht mind. ein Kilo geworden ist. Ja, ja, ich weis langsam ist der bessere Weg, aber trotzdem...! Ich kann Tag und Nacht fast an nichts anderes mehr denken, außer an diesen verd... abnehmen. Und dann noch diese bescheuerte Waage, von der man sich auch noch abhängig macht, wenn man jeden Tag da drauf trampelt. Man schwankt halt jeden Tag immer ein bißchen mal ein paar Gramm mehr und mal ein paar Gramm weniger. Aber was ist bei mir? Bei mir ist es der totale Weltuntergang, wenn die Waage nicht weniger Zeit, als beim letzten Wiegen. Wie kann man nur so bescheuert sein?! Mein Therapeut meinte nur, kein Wunder, daß ich da so schlecht abnehme, wenn ich mir selber so viel Streß mache. Ich war so deprimiert, daß ich beinah zum heulen angefangen hab.

Tja und dann hat er mir ein bißchen die Augen geöffnet. Er hielt mir vor, was ich eigentlich in dieser Zeit erreicht habe. Es ist auch wichtig die kleinen Schritte und das gesamte Drumherum zu sehen und nicht nur ob ich jetzt zwei Kilo in der Woche abgenommen hab oder nicht. Er hat mir aufgezeigt, daß ich Stolz sein kann auf mich. Und so ist es auch. Is schon komisch, wie angeknackst mein Selbstbewußtsein eigentlich sein muß, daß ich darauf nicht selber komme, sondern dazu einen Therapeuten brauche. Es war sehr gut, daß ich gestern wieder hingehen konnte. Allerdings weis ich auch, daß ich noch sehr viel an mir arbeiten muß, aber das wird schon.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt gerade sehr gut und ich bin wieder sehr motiviert und zufrieden.

01.09.04: 105,5 kg

WW-Points: ?

Kann gar nichts zu den Punkten sagen, weil ich vergessen hatte alles in die CD einzutragen.

Heute war der erste Tag in meinem neuen Minijob. Es war ganz angenehm und ich habe ein gutes Gefühl. Was mir sehr gut gefällt ist, diese Kanzlei ist auch sehr klein. Sogar noch kleiner, wie dort, wo ich noch meinen Erstjob habe. Hoffentlich bleibt es so, das wär echt schön. Die Arbeit ist nicht schwer, es sind halt lauter einfache Minibuchführungen.

Am Abend hab ich noch Sport gemacht, ich hab aber nur die Airobic geschafft. Zeit für Gymnastik war nicht mehr drin.

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 02.09.-08.09.04

WW-Points: keine Ahnung

Habs nicht aufgeschrieben, aber ich kann mit Sicherheit sagen, daß ich die 26 Punkte überschritten habe.

Ach war das wieder schön, ich hab mich mit meinen Hypnosemädels getroffen. Ich freu mich immer wieder tierisch, wenn ich die Mädels wieder sehen kann. Wir haben uns alle richtig ins Herz geschlossen.
Es war ein so wunderschöner Abend, daß ich einfach auf die Punkte pfeife.

Sport hab ich auch keinen gemacht. Bin irgendwie so in Zeitnot, ich schaff überhaupt nichts mehr.

wieder nach oben

03.09.04

WW-Points: 27,5

Sünde des Tages war das Mittagessen. Ich hab für mich und den Florian ein halbes Brathendl gekauft. Das Hendl ist ja nicht schlimm, aber die Haut, und so hab ganz nach der Devise, daß ein Hendl ohne Haut nicht schmeckt, konnte ich natürlich die Finger nicht davon lassen. Dafür konnte ich, oh Wunder, die Finger von den Süßigkeiten lassen.

Mit Sport ists aber wieder nix geworden.

wieder nach oben

04.09.04

WW-Points: 22

Hab heute brav gegessen und keine Sünden zu verzeichnen. So ists schön.

Am Nachmittag war ich wieder schön beim Walken. Ab dieser Woche möchte ich versuchen 2x pro Wochen zu walken. Ich bin ja gespannt, ob ich es zeitlich auch so einrichten kann. Das größte Problem ist allerdings nicht unbedingt die Zeit, sondern daß ich evtl. niemanden hab, der auf den Mini aufpasst. Na ja, wir werden sehen.

wieder nach oben

05.09.04

WW-Points: 25

Heute wieder ein schokoladefreier Tag. Das ist ja mal toll.

Momentan nutzen wir jeden Tag noch das schöne Wetter aus. Wir sind oft 3 bis 4 Stunden am Spielplatz. Ich bin ja echt gespannt, wie lange sich das Wetter noch so hält. Mir graust es schon davor, wenn das Wetter wieder so schlecht ist, daß man kaum rausgehen kann. Auf jeden Fall habe ich vor Matschhosen und Jacken für den Mini zu organisieren, dann gibts kein schlechtes Wetter mehr, sondern nur noch schlechte Kleidung. BASTA!

wieder nach oben

06.09.04

WW-Points: 28,5

Sünde des Tages war ein Stück Marmorkuchen. Den hat aber meine Mama selbst gebacken und da konnte ich einfach nicht wiederstehen.

War heute wieder in meinem neuen Minijob. Die Chefin ist echt nett und es herrscht eine lockere Atmosphäre. Einzig langweilig ist, daß ich momentan nur Friseursalone buchen muß. Is halt dann immer das selbe, aber ich bin froh, daß ich den Job überhaupt habe.

wieder nach oben

07.09.04

WW-Points: 25

Hab heut wieder mit Mamas Marmorkuchen gesündigt, aber da das Mittagessen sehr pointsarm war, ist alles o.k.

Mein Therapeut ist ein richtiger Schatz. Er hat doch glatt für mich ein paar Affirmationen zusammengeschrieben, die genau auf mich bzw. meine Ängste zutreffend sind. Ich werde jetzt versuchen mir jeden Tag dafür Zeit zu nehmen. Das ist mir sehr wichtig.

Ich bin gerade sehr gelassen, ruhig und entspannt, was das Thema Abnehmen betrifft. Das sind beste Voraussetzungen fürs weitermachen.

Habe heute gelernt, daß es sehr wichtig ist auf seinem Weg zu bleiben. Wenn ich meinen Weg einhalte, werde ich auf jeden Fall an mein Ziel kommen. Auch wenn es vielleicht zur Zeit etwas langsamer geht. Zum Vergleich: Wenn ich einen Berg besteigen will und ich fange schon unten zum Rennen an, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß ich gar nicht oben ankomme, weil ich vorher zusammenbreche bzw. aufgebe, weil mir die Kraft dazu fehlt. Wenn ich mir aber Zeit lasse und mich nicht unter Druck setze, sondern ich mich gemütlich und gelassen an den Aufstieg mache, dann werde ich auf jeden Fall ankommen.
Ist das nicht toll?

Also, ab heute: KEIN DRUCK MEHR!

wieder nach oben

08.09.04: 105,5 kg

WW-Points: ?

*schweißvonderstirnabwischt* hab zwar im Vergleich zu letzter Woche nix abgenommen, aber ich bin trotzdem zufrieden. Ich hab nämlich durch die Schlemmerei am Donnerstag mit den Hypnosemädels ein Kilo zugelegt. Ich hab es aber geschafft, dieses Kilo auch wieder zu vernichten.

Bin nur etwas frustriert, weil ich es seit Sonntag nicht einmal geschafft habe Sport zu machen. Irgendwie hab ich mich schon so an die Bewegung gewöhnt, daß mir schon etwas fehlt, wenn ich ein paar Tage nicht dazu komme.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche
Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Wochen vom 09.09.-23.09.04

09.09.04

WW-Points: 34

Heute war ein Tag voller Sünden, die ich hier besser nicht aufzähle.

Hatte einen streßigen Tag heute, mußte länger arbeiten als geplant und dann haben wir noch einen Großeinkauf gestartet beim LIDL und beim Marktkauf.
Streß pur! Ich bin bloß immer froh, daß ich so ein braves Kind hab, der nicht quengelig wird bei so einem Einkaufsmarathon.

Sport war da natürlich wieder nicht drin, da ich ja eigentlich zum walken gehen wollte.

wieder nach oben

10.09.04

WW-Points: 25

Hab zwar genascht, aber Points sind trotzdem o.k. Sport hab ich aber in Ermangelung von Zeit nicht gemacht.

Da ich ansonsten mal wieder sehr hinterher hinke mit dem Tagebuch schreiben, kann ich nicht viel berichten.

wieder nach oben

11.09.04

WW-Points: ?

War heute in Stuttgart bei einem Diätmitstreitertreffen. Es war sehr schön und lustig dort.

wieder nach oben

12.09.04

WW-Points: wieder keine Ahnung

Bin gleich morgens vor dem Frühstück beim walken gewesen. Mittags hab ich dann den Flori von meinem Bruder abgeholt. Auch wenns nur eine Nacht der Trennung war, vermisst hab ich den Mini trotzdem.

wieder nach oben

13.09.04

WW-Poins: 20,5

Die Punkte für heute sind ja toll, trotzdem tut sich vom Gewicht her wieder wenig, aufgrund des Wochenendes. Ich werde das aber schon wieder in den Griff bekommen. Leider fehlt die Zeit für mehr Sport, wenigstens Hypnose hab ich gemacht. Is ja auch schon was. Ich muß aber total aufpassen, daß ich nicht immer einschlaf. WARUM HAT DER TAG NICHT 30 STUNDEN??????

wieder nach oben

14.09.-23.09.04: 105,4kg Tja, ich weiß gar nicht, was ich eigentlich schreiben soll. Ich habe schon über eine Woche kein Tagebuch geschrieben. Mir wächst irgendwie grad alles über den Kopf. Die privaten Probleme, das Essen haut nicht so hin, wie ich es gerade möchte, nicht mal meine Trinkmenge schaffe ich zur Zeit.

Warum kann ein Tag eigentlich nicht 36 Stunden haben? Das wäre ideal, dann hätte ich auch mal wieder mehr Zeit für mich.

Essenstechnisch läuft es zur Zeit sehr schlecht, ich hab schon seit Tagen, aus Zeitmangel, nicht mal mehr meine WW-Punkte in die CD eingetragen.

Das einzige was gut läuft ist das Walken, da bin ich wirklich konsequent. Es macht auch sehr viel Spaß. Mittlerweile walke ich zweimal die Woche 35 min. Ich werde immer besser!

Der neue Zusatz-Job schlaucht ganz schön, hoffentlich hab ich mich da nicht übernommen. Die Arbeit ist nicht schlecht, wenn auch sehr eintönig. Was mir nicht so gefällt ist, daß man sich ständig kontrolliert vorkommt. Die Tür von meinem Büro und dem der Chefin ist immer offen, so daß sie auch alles mitbekommt.

Die Mutter-Kind-Kur werde ich erst mal auf die lange Bank schieben müssen.
Ich kann ja schlecht bei einem neuen Job gleich mit einer Kur ins Haus fallen. Ich werde jetzt mal ca. 1/2 Jahr warten und dann nochmal einen Antrag einreichen und diesen auch durchziehen.

wieder nach oben

zur Fortsetzung von Rickys Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite