diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Sabines Diättagebuch

 

ich glaube, ich muss ein neues Vorwort schreiben*:

Inzwischen bin ich 42 Jahre alt
Habe neben meinen drei pubertierenden Bengeln (16,13,9) noch zwei Stiefkinder (24,22)
Ich bin auch nicht mehr alleinerziehend, sondern wieder verheiratet.
Nach der Hochzeit habe ich aufgehört zu arbeiten und nur 2007 mal wieder einen Versuch gestartet.
Asthma gibt es immer noch und zur Zeit ist auch die Psyche nicht so im Lot
Der Ex zahlt allerdings auch jetzt für seine Kinder nicht, was mich nach wie vor belastet (eigentlich noch mehr, weil mein Mann jetzt aufkommen muss - Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt gibt es ja nicht, wenn man wiederverheiratet ist - die Kinder sind auch schon zu alt)
Derzeit studiere ich wieder, weil die Kids so anstrengend sind, dass an eine Selbstständigkeit nicht zu denken ist (studieren geht auch halbtags).

Und das Gewicht?

Nachdem ich am 1.3.2007 endlich - nach einigen Neustarts und einem Höchstgewicht von 89 Kilo mit 72 Kilo endlich Goldmitglied war.
Ich habe ein Jahr lang konsequent eine sehr nette WW-Gruppe besucht und mich auch daran gehalten. Dann habe ich umgehend begonnen zu arbeiten und über den dadurch entstandenen Stress wieder 8 Kilo bis zum September 2007 zugenommen (immer war ich zu spät zu hause - ein ewig schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber und viel zu viel Essen mittags mit den Kollegen).
Diese habe ich dann nach Beendigung meines Ausflugs in die Berufswelt im Januar bis Februar 2008 wieder abgenommen und mit 70 Kilo meine Goldmitgliedschaft erneuert.
In der Zeit habe ich auch über die VHS an einem Heilfastenkurs teilgenommen, was für mich uneingeschränkt gut funktioniert hat.
Ich habe mich bereits nach zwei Tagen super wohl gefüllt und nach den 12 Tagen war mein Asthma deutlich besser und ich habe auch nicht mehr auf alles allergisch reagiert.

Inzwischen lass ich mich von meinen Jungs so tyrannisieren, dass ich schon wieder 9 Kilo zugenommen habe.
Außerdem stopfe ich nur noch Süßes und viel zu viel Alkohol in mich hinein und bin dauernd am Heulen und Keifen und Joggen kann ich auch nicht mehr weil ich einfach zu schwer bin für mein Asthma.
Kurz:
ich kann mich auch selbst nicht mehr leiden, weswegen ich ab heute wieder abnehme und zwar konsequent - ich weiß ja dass ich es kann:

Ich beginne also jetzt sofort (Auch wenn es bereits nach dem Frühstück ist) und lasse alles, was künstlich süß und/oder Alkohol ist weg.
Außerdem gehe ich ab sofort wieder selbst mit dem Hund raus und zwar mindestens morgens und (wenn ich nicht außer Haus bin ) auch abends eine Runde (das ist jeweils 1 Stunde).
Sollte ich morgens nicht gehen, so nur deshalb, weil ich meinen Mann auf seinem täglichen Weg zur Arbeit (22 km einfach) mit dem Rad begleitet habe (ca 10 km einfach).

Ich weiß, dass mir das alles furchtbar schwer fallen wird, denn kaum kommen die Kinder mittags aus der Schule, könnte ich den gesamten Kühlschrankinhalt in mich hineinstopfen, aber ich werde es schaffen.

Ich erzähle euch nächste Woche wieder, wie diese erste Woche ab heute war.
- Versprochen!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück eine Woche weiter

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!