diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Traumfees Diättagebuch

 

Ich bin Traumfee, 19 Jahre jung, 1.64 klein, nächstes Jahr Abiturientin und wiege mittlerweile gute 113 kg.

Ein Leichtgewicht war ich nie, aber vor 1 1/2 Jahren waren es zumindest "nur" 80 kg Hüftgold.
Und dann kam die Liebe.
Dummerweise die unglückliche und da sich das ganze ein Dreiviertel Jahr hinzog und ich nicht nur Stess- und Langeweilefutterer, sondern auch noch Frustfresser bin, kamen so insgesamt 40 weitere Kilos dazu.
Das bedeutet insgesamt etwa ein Kilo die Woche! Irgendwie erschreckend...
Nun bin ich seit letztem November wieder in festen Händen, zwar zufrieden und glücklich, aber noch immer mit dem zusätzlichen Gewicht des Vorgängers behaftet.
In den letzten sechs Monaten habe ich dann 7 Kilos abgenommen, hauptsächlich durch Ernährungsumstellung und etwas Muskelübung.
Allerdings passiert in den letzten Wochen irgendwie nichts mehr auf meiner Waage und darum muss jetzt ein neuer Weg her.

Abnehmen möchte ich vor allem, weil ich mich gerne zur Ausbildung als Fluglotsin bewerben möchte, man dazu aber nunmal ein gewisses Maß an Fitness mitbringen muss.
Mein Ziel sind die 75 kg.
Mit meinen 80 damals fand ich mich zwar eigentlich auch ganz hübsch (eindeutige Gesichtskonturen und weibliche Kurven, von denen solche 50-Kilo-Hungerhaken nur träumen können ;)), aber Kleidergröße 42/44 möchte ich dann doch erreichen.
Zusätzlich zur Motivation durch die Ausbildung hat mich dann eine Freundin dazu überredet, nächstes Jahr doch einen Halbmarathon mitzulaufen.
Na gut, der Versuch kann ja nicht schaden.

    Mein Plan ist einfach:
  • Regelmäßiges Essen
    (war schon immer eins meiner Probleme)
  • 3 mal die Woche Sport in Form von Treppensteigen und Fahrrad fahren
    (wirklich laufen möchte ich meinen Gelenken noch nicht antun. Ich will zwar schlanker werden, aber doch trotzdem dabei nicht meinen Körper ruinieren)
  • und bei Langeweile, Stress oder Frust noch eine Zusatzschicht Sport worin auch immer anstelle des geliebten Essens.

Und da ich mich um die körperliche Betätigung sicher irgendwie drücken würde, wird mein bester Freund bei dem ganzen mitmachen.
Zu zweit ist's eben doch lustiger.

Meine heutige Portion Sport habe ich vorhin hinter mich gebracht und bin gespannt, was die Waage nächste Woche sagt.

Bis dahin
Traumfee am 08.06.08

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

Traumfee auf der Waage

 

 

einen Beitrag weiter

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Halbmarathon gibt?!