diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Neues von der Weide

 

Neues von der Weide

eine absolute Expertin in Sachen Grasen

wie es begann
Tage 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 20

27.11.00 Sinn

Eine gute Diät verlangt eine sinnvolle Ernährungsumstellung.
Sinnvoll und durchführbar. Grazing macht die Umstellung einfach, weil es zum einen leckere Rezepte bietet und zum anderen kleine Zugeständnisse an die menschliche Schokosucht macht.
Das Grazingkonzept kann man gut nach erfolgter Diät weiterführen (nein, ich habe diese Diät noch nicht abgebrochen!): Die Portionen ein bisserl aufstocken (nicht verdoppeln oder verzehnfachen) und hin und wieder die Butter zu ihrem Recht kommen lassen.
Butter ist nämlich kein Teufelszeug. Behauptet Bruker. Der Feind seien industriell hergestellte Fette: Also gerade Margarinen, however light.

Ist doch ulkig, wie sich die Ernährungsmethoden so widersprechen. Was dort gesund, ist hier der direkte Weg zum Fetttod. Und alle paar Jahre werden die Erkenntnisse eh über den Haufen geworfen, weil in irgendeiner Untersuchung wieder sensationelle Entdeckungen gemacht worden sind. Aber ich denke mal, mit Mischkost hat man eine schön breite Risikostreuung.

Womit ich mich heute gefährdet habe:
Frühstück: Kiwimüsli
Powersnack: Rosinenbrötchen mit Konfitüre (hoffentlich steckte die Power nicht in den Rosinen, die habe ich nämlich weggelassen)
Mittagessen: Wurstsalat (die Zwiebel dabei habe ich den ganzen Tag nachgeschmeckt)
Energiesnack: vier Apfelscheiben
Teatime: vier gebrannte Mandeln (und ich hatte ne ganze Tüte da liegen ohne schwach zu werden und alles zu verschlingen! - Okay, es war nicht meine Tüte...)
Abendessen: Kartoffel-Krabben-Suppe
Betthupferl: Kefir mit Grapefruit

Nachdenklich käuend
Regina

 

Zur Hauptseite