diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Akupunktur

 

Akupunktur/Akupressur

Bei der Akupunktur sollen durch gekonnt plazierte Nadeln die Hungerzentren betäubt werden - ähnlich soll die Akupressur wirken.

Bisher sind noch keine Berichte von Erschlankten bei uns eingegangen, die für diese Methoden sprechen könnten. Da die gesundheitlichen Risiken beider Methoden allerdings überschaubar sind, raten wir nicht vehement ab.

Im Gegenteil:
da manch einem Moppel die persönliche Mischung aus Wunderglauben, regelmässiger Kontrolle/Interesse (durch die Besuche beim Heilpraktiker) und Geiz (sowohl Akupunktur, als auch sämtliche Akupressur-Kinkerlitzchen wie Ohrringe oder Schuheinlagen sind teuer ...) auf dem Weg zur vernünftigen Ernährung eine Hilfe sein könnte, halten wir uns mit Warnungen bewusst zurück und warten auf die ersten Beiträge ;-)

Seriöse Heilpraktiker weisen allerdings darauf hin, daß beide Methoden nur eine begleitende, unterstützende Wirkung haben können.

Nachteile:
Es kann zu Hautrötungen, Schweißausbrüchen oder bei besonders sensiblen Menschen gar Kollapsen kommen, weshalb die Behandlungen meist im Liegen durchgeführt werden.

 

    Erfahrungsberichte

  1. Kristina mit Knöppen in den Öhrkes 05.01.10
  2. Regina nahm wieder zu 14.10.04
  3. Astrid machte es gegen Heißhunger 23.08.04
  4. Berit nennt es Schwachsinn 10.07.02

andere Wunderkuren

 

Zur Hauptseite