diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diättagebücher

 

Diäten - die Umfrage

 

Dorit zählt Punkte

  1. Teil  20.01.03 94,6 kg
  2. Teil  22.01.03 93,9 kg
  3. Teil  28.01.03 94,2 kg
  4. Teil  03.02.03 93,6 kg
  5. Teil  10.02.03 93,6 kg
  6. Teil  03.03.03 93,5 kg
  7. Teil  31.03.03 94,8 kg

Mail an Dorit?!

Dorit noch bei 96,4



Heute starte ich mich meinem Tagebuch.
Ich bin Dorit, 35 Jahre alt und hatte eigentlich noch nie Idealgewicht. Aber im vorletzen Jahr, das ist gar nicht so lange her, hatte ich gut 15 Kilo weniger.
Gut, das ging nur mit privatem Stress und Ärger und auch ziemlich schnell, ich glaube in 4 Wochen. Doch ich konnte damals nichts essen. Mir war einfach nicht danach.
Tja, ich fand mich damals super chic. Ich konnte mir richtig tolle Klamotten kaufen. Nur, mittlerweile habe ich ich alles wieder im Griff, bin umgezogen und habe einen neuen Mann. Die Gemütlichkeit kam zurück und damit auch die Kilos!!!! *heul*
Darum der Versuch, im neuen Jahr wieder schlanker zu werden.
Ich will gar keinen Modellmaße, nur wieder wohlfühlen will ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit der Diät habe ich schon am 07.01 angefangen, aber da hatte ich noch keinen Scannner und konnte nicht das erforderliche Bild mit dem "tollen Gewicht" von mir abschicken, um ein Tagebuch schreiben zu können.
Nun kann ich aber dafür schon von Erfolgen berichten. Das Bild auf der Waage zeigt noch 96, 9 Kilo an. Angefangen hatte ich mit 98,3. *puh* Aber nach einer strengen Kohlsuppenwoche zu Anfang und mit den Points von WW bin ich mitlerweile bei 94, 6 Kilo angelangt. Immerhin. Ich bin auch schon ganz stolz auf mich. *strahl*
Wie gesagt, die ersten 14 Tage war ich sehr eisern. Mein Lebensgefährte und ich ziehen die Sache gemeinsam durch. Nur die Kinder nicht. Am vergangenen Wochenende haben wir uns aber mal Schoki gegönnt und auch Wein getrunken.
(Die Weihnachtsmänner liegen schließlich noch herum..*grrr*) Leider ging dann die Kurve wieder etwas nach oben, bis 95, 5. Aber heute bin ich wieder im Soll. Wir haben beschlossen, wirklich nur alle 14 Tage mal über die Stränge zu schlagen. Dann will ich aber auch nicht auf die Punkte schauen, sondern auch mal essen gehen usw.
Zur Gruppenstunde gehe ich nicht, das ist mir zu teuer. Ich möchte einfach versuchen, mich gesund zu ernähren und langfristig meine Kilos loszu werden.
Auch werde ich versuchen, regelmäßig über meine Erfolge und natürlich auch Fehlschläge zu berichten.

wieder nach oben


Nach 2 Tagen möchte ich mal wieder was loswerden.
Endlich eine 3 vor dem Komma!!!!
Das hatte ich schon lange nicht. Heute zeigte die Waage gnädigerweise 93,9. Es ist immer noch ein weiter Weg, aber ich arbeite dran.
Seit Montag bin ich auch wieder am arbeiten. In einer neuen Kita. Alles unbekannt und gewöhnungsbedürftig. Aber was will man nach 2 Tagen schon sagen, es wird schon. Einleben musste sich jeder mal in einem neuen Job. Auf jeden Fall komme ich kaum zum Essen und das schlägt sich ja auf mein Gewicht wieder!!!!
Heute fahren wir zu eine Weiterbildung. Ich hoffe nicht, dass ich da zu irgendwelchen Sachen verführt werde. Kaffe und Kuchen und so. Hm.... Das hat man ja oft bei solchen Sachen , in den Pausen und so...*grübel* Ich werde mich zusammenreißen, dann klappt es schon.
Werde dann berichten, ob ich wirklich eisern war!!! Ehrlich!!!

Kampf den Kilos!!!!

wieder nach oben


Es wird mal wieder Zeit!!!!
Nach ein paar Tagen Schreibfaulheit, mal wieder etwas neues von mir. Leider nichts positives!!! Heute Morgen zeigte die Waage mal wieder 94,2.Kg *schnief*
Tja, das Wochenende hat mich mal wieder mitgerissen.
Am Sonntagfrüh waren es noch 93,8 Kg, doch das war ja morgens.
Über Tag verteilt gab es dann eine außerdem den normalen und ziemlich fettfreien Mahlzeiten eine schöne Flasche Wein, ein bisschen Schokolade (die blöden Weihnachtsmänner sind nun endlich alle!!!!!) und auch üppig Joghurt.
Der nun allerdings nicht von der leichten Sorte....die Schokostückchen da drin....*schlecker* einfach köstlich.
Tja und ein paar Salzbrezeln rundeten den Abend ab. Keine Bewegung, nur gegammelt, das freute die Waage. Leider auch nur sie. *heul*
Nun bin ich ja seit 2 Wochen wieder richtig am arbeiten, und da habe ich auch keine Lust mehr, alles aufzuschreiben, was ich esse.
Vielleicht sollte ich mich dazu wieder durchringen. Aber wenn ich dran denke, wie ich im letzten Jahr noch geschlemmt habe, bin ich eigentlich trotzdem zufrieden mit mir.
Es dauert halt alles seine Zeit. Ab März werde ich mich auch einer Walkinggruppe anschließen. Das mache ich dann 2mal die Woche. Ich will auch durchhalten.
Das habe ich mir fest vorgenommen.
Bis demnächst !!!!
Tschüßi!

wieder nach oben

Heute werde ich mich mal wieder melden. Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu berichten: 93,6 Kg.
Da bin ich doch sehr happy. Obwohl ich in der letzten Woche überhaupt keine Zeit hatte, auch nur ans zählen der Punkte zu denken. Ich habe irgendwie ganz normal gegessen. Aber ohne fettige Sachen. (Die habe ich im Moment gar nicht im Haus) Auch keine Schokolade und so. Aber leider wieder mal viiiel Joghurt, von der dicksten Sorte und Salzbrezeln am Wochenende.*schlecker*
Zu Mittag am Wochenende gab es aber WW-essen. Lecker!!!!
In dieser Woche will ich mal wieder etwas genauer auf mein Essen achten, tja und in der nächsten Woche werde ich nochmal die Kohlsuppe kochen. Allerdings nur 4-5 Tage. Am Wochenende will ich wieder normal essen. Das reicht dann. Ich hoffe dann doch endlich wieder im 80er Bereichzu sein. Die 90er reichen mir schon lange. Dabei ist die Kohlsuppe immer sehr effektiv. Und seit dem letzten Versuch habe ich auch nicht wieder zugenommen. Im Gegenteil. Also, auf die neue Woche!!! Wiegen werde ich mich erst am Freitag wieder. Dann ist die Freude größer....oder auch nicht.*hoff* Mal sehen. Ziel ist 92,... egal was nach dem Komma steht, Hauptsache die 2 vor dem Komma!!!!
Großes Ziel!
Haltet mir die Daumen!
Liebe Grüße!

wieder nach oben

Hallo Ihr Lieben!!!
Mit mir geht es im Moment auch nicht wirklich gut voran. Die Waage zeigt heute morgen immer noch 93,6. Na ja, ich hatte gehofft, ich könnte eiserner sein. *schäm* Aber die Wochenenden... Wein...Salbrezeln...(aber keine Chips!!!!*stolz bin*)
Das Punkte zählen habe ich aufgegeben, aber ich koche immer nach den Rezepten von WW. Habe mir sogar ein neues Kochbuch gekauft. Es ist alles super lecker. Leider esse ich noch viel zu viel von dem tollen Joghurt mit Stratiatella. Hm... Aber wenn der doch so lecker ist????
Was soll ich machen! Seit heute lege ich eine Woche Kohlsuppe ein. Wenn es wieder 3Kilo bringt, bin ich zufrieden. Beim letzten mal hat es ja auch funktioniert. Die Suppe werde ich aber nur bis Freitag essen. Das dürfte genügen. Nochmal 7 Tage halte ich nicht durch. Dann will ich endlich die 8 sehen. Und wenn es 89,9 Kg sind. Das würde dann aber erheblich besser auf meine Waage aussehen als die 90er Zahlen. *hoff*
Hoffentlich bin ich eisern. Mein Mann macht auch wieder mit, allerdings ist er zum Frühstück eine Scheibe Brot. Das verkneife ich mir aber auch. Wenn schon, denn schon, sage ich mir. Werde dann wieder berichten, ob ich erfolgreich war.
Tschaui!!!

wieder nach oben

Da bin ich mal wieder mit wieder satten 93,5 !!!! *schnief*
Gleich vorab, sollten mir liebe Mitstreiter geschrieben haben, muss ich mich entschuldigen. Mein PC streigte seit einigen Tagen vielleicht auch Wochen. Er wollte nicht so wie ich. Nun ist aber alles in Ordnung und ich kann auch wieder mailen.
Nun zu mir. Mein Gewicht ist mal wieder bergauf gegangen. Aber ich bin selber Schuld. Keine Motivation mehr da. Die Kohlsuppe hatte ich satt, ich wollte zwischendurch mal noch ein paar Tage einlegen...Pustekuchen, ich konnte das Zeug schon nach dem ersten Tag nicht mehr sehen... Zum Punkte zählen fehlte mir auch die Lust....Nun sind wieder ein paar Kilo drauf. Ph... Es ist doch schlimm, wenn man immer so genau auf sich aufpassen muss.
Bei mir war es gar nicht mal das Naschen. Schokolade habe ich schon ewig nicht mehr gegessen und die Chips habe ich gegen Salzbrezeln umgetauscht. Im Moment esse ich aber sehr gern Müsli, auch auf mit Schoko und wieder mein altes Problem, Joghurt und nicht zu knapp. Immer gleich 500g. Ich denke, das wird es wohl sein. Das normale Essen kommt ja noch dazu. Ab heute werde ich mal versuchen, abends wirklich nur ganz wenig zu essen. Auch das Trinken muss wieder mehr werden. In letzter Zeit habe ich kaum 1 Liter geschafft. Viel zu wenig, aber auf Arbeit ist es immer schlecht mit Zwischendurch trinken. Die Zeit läuft imer viel zu schnell. Ich nehme mir wieder vor, eiserner zu sein.
Zum wievielten mal eigentlich???? Ich weiß es nicht mehr.. Habe aufgehört zu zählen. hi hi... Ist bestimmt auch nicht das letzte mal.
So, auf ein neues. Neue Woche, neues Glück!!!!

wieder nach oben

Heute traue ich mich seit langem wieder mal auf die Waage: 94,8 Kg... *heul*
Ach ja, seit dem letzten Eintrag ist schon ein ganzes Weilchen vergangen. Irgendwie läuft mir die Zeit davon. Auf Punkte zählen habe ich im Moment übehaupt keine Lust. (was sich ja auch an den "schönen" Zahlen auf der Waage äußert)
Es war einfach viel zu tun. Im Haushalt, mit den Kindern, mein Großer hat sich den Fuß verletzt, als er vor Wut über seine kleine Schwester in die Tür getreten ist, unser Wellensittich musste operiert werden und all solche kleinen Katastrophen, die mich abhielten, doch ein bisschen mehr auf mich zu achten. Zum Kochen hatte ich kaum Lust und dann noch schwierige Rezepte auszuprobieren schon gar nicht. Also gab es Essen wie früher. Also ein bisschen mehr Butter und Sahne und so ... Die alten Gewohnheite drohten, sich wieder einzuschleichen.
Dann fiel mir aber wieder ein, dass wir Ende Mai verreisen wollen und alte Freunde und Bekannte besuchen. Oh Gott, so viel Zeit ist gar nicht mehr und ich wollte schon lange die ersten 10 Kilo los sein. Das war wohl nichts. Habe am Wochenende meine alte Jeans rausgekramt, in die ich zu dieser Fahrt unbedingt hineinpassen will, (die macht super schlank, wenn sie gut sitzt...) doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. *schnief*
Nun versuche ich es also wieder, mehr auf das Essen zu achten und mich mehr zu bewegen. Den ersten Schritt habe ich heute auch gemacht: beim Einkaufen heute Morgen habe ich den leckeren großen Onken Joghurt (500g)!!!!!!!! mit Stracciatella stehen lassen!!!!!! Davon könnte ich sonst 2-3 am Tag verdrücken!!!! Das ist doch schon ein Anfang oder?
Ich will mich auch mal messen. Vielleicht sagen Zentimeter mehr aus.
Auf jeden Fall will ich unbedingt abends weniger bzw. auch mal nichts essen.
Das muss doch zu schaffen sein!!!!!
Ansonsten halt mehr Obst und Gemüse. Vielleicht auch mal wieder ein paar WW-Rezepte kochen. Die sind ja echt lecker.
Mal sehen, ob es nächste Woche ein bisschen weniger geworden ist. *hoff*
Aber das liegt ja nur an mir selber!!!!!

Bis dann ihr Lieben und vielen Dank für die lieben Mails!!!! Ich werde mich bemühen, etwas regelmäßiger zu antworten!!!

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!