diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diättipps

 

Diättipps

Butter ersetzen
Chips
Cordon bleu
Dickmacher ersetzen
Eis
Eistee
Fett sparen
Fleisch

Frühstück
Heißhunger
Käse essen
Moppel-Mengenlehre
Pizza
Pommes Frites
Schokolade
Soße

Chips
-Salzstangen haben weniger Fett als Chips und Flips. -

Cordon Bleu
grundsätzlich selbst füllen!
Fertige haben immer den Fettrand des gekochten Schinkens mit drin.
Lidl hat leckere Light-Scheibletten, die kommen bei mir auch mit hinein.

Eis
-Wassereis statt Milchspeiseeis.

Eistee
-Wer Süssstoff verträgt und davon keine Zuckergelüste bekommt, kann auf den gekauften Eistee verzichten und ihn selbst kochen.
Mit Süssstoff süssen.
Es gibt leckere Sorten von Beuteltee.

Heißhunger
Ich koche oft 2x am Tag warm. Weil ich mich oft nicht beherrschen kann und nur 1x mitesse, habe ich mir jetzt kleine Portionen Kohlsuppe eingefroren und esse diese öfter als eine warme Mahlzeit.
Damit habe ich nicht zu viele Kalorien zu mir genommen, sondern eine Gemüseportion, und bin trotzdem satt geworden. Wenn ich nicht mit meinen Kindern mitesse überfällt mich später regelmässig der Heisshunger und ich kann mich nicht mehr kontrollieren.

Pizza
-Pizza lieber selber machen. Passierte Tomaten (evtl. mit Tomatenmark gemixt) auf den Boden.
Keine fertigen Tomatensossen (Zucker!).
Wenig Käse, kalorienreduzierte Salami, besser aber gekochter Schinken ohne Fett, viel Gemüse darauf.

Pommes
-Backofenpommes statt Friteuse.

- Paprikaquark (zu Kartoffeln oder als Dip):
1 gelbe oder rote Paprika grillen, Haut abziehen und pürieren und mit 250g Magerquark im Mixer vermengen. Nach Belieben würzen. (Curry, Rosenpaprika, Kräuter, Knoblauch...).
Der Magerquark wird wunderbar cremig, so als ob es Sahnequark mit tonnenweise Fett wäre.
Ist aber völlig OHNE Fett zubereitet.

 

Zur Hauptseite