diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> JunJuns neues Tagebuch -> JunJuns Kreativ-Tag

JunJun nimmt nicht ab, ist dafür aber sehr kreativ

 

JunJuns Ernährungsumstellungstagebuch

 

04.03.2012

Kreativ-Tag

179,5 kg

Heute war ein Sonntag der ganz besonderen Art:
ich war äußerst kreativ!

Morgens habe ich meine neuen Sofakissenbezüge fertig genäht. Was macht man mit fertig genähten Dingen?
Richtig, man will sie waschen.
Nun stand ich leicht zitternd vor der Waschmaschine und betete ein wenig - knallig rot und schneeweiß ist eine farblich hübsche Kombination, das Waschen hingegen ein Glücksakt.
Hätte ich nämlich rosa Stoff haben wollen, hätte ich den gleich vernäht ...

Nun - 30 Grad Feinwäsche, Sanftprogramm und nur geschüttelt statt geschleudert war das Ergebnis:
lupenreines Weiß mit knalligem Rot.
Yeah.
Sieg!

Dafür hatte ich dann allerdings ein anderes Problem:
Bine hatte vergessen, die Nähkanten abzusteppen - schönes Gefransel.
Also nochmal nacharbeiten.
Letztendlich sehen die Dinger aber todschick aus!

Dann habe ich erfolgreich den Möhrenkuchen gebacken, diesmal sogar mit einer Ricottacreme
- ähm, Ohne-Ricotta-Ricottacreme, jawoll.
Äußerst lecker!
So wie ich Carola kenne, hat sie meine Creme in Nullkommanix eingebaut und dann wird dieser Satz hier sicher zum Rezept verlinkt ...

Carola hat lieber den kompletten Kuchen eingebaut ... ;-)

Low Carb Kuchen mit FrischkäsecremeLow Carb Möhrenkuchen mit Frischkäsecreme

Und weil der Kuchen soooooo gut mundete, habe ich mich gleich wieder an die Nähmaschine gesetzt und genäht.
Ihr müsst wissen, meine Kusine heiratet im April ihren Schatz und irgendwas Einzigartiges muss halt her.
Somit habe ich schon mit der PaperPiecing-Technik ein hübsches Motiv fertig genäht.
Endergebnis soll dann irgendwann mal eine Tischdecke werden.... aber verratet ihr nix! ;)

Amazon in SachenPaperPiecing

So und jetzt schaffe ich es sogar noch, auf den Sonntag zu schreiben und Carola wieder einmal vollzuspamen :D
Ich mag meine Krativ-Tage!
*kicher*

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Low Carb gibt?!