Wie es am 30.03.03 bei 93,6 kg begann
Susanne führt ihr Diättagebuch jetzt auf ihrer eigenen Homepage weiter:
|
Irgendwie habe ich heute mal wieder einen Tag, an dem ich einfach nur HUNGER habe. Naja, was heißt "mal wieder"... eigentlich kommt das ja nur selten vor. Jedenfalls ist heute so ein seltener seltsamer Tag. Nach dem Frühstück mit ca. 350 kcal ging es eigentlich noch... auch das Abendessen mit rund 600 war in Ordnung. Aber Abends packte mich ein Riesenappetit auf einen Eisbecher. Natürlich habe ich nicht widerstanden und auch einen gegessen. Und NACHTS dann das Schlimmste... da wir nicht geschlafen, sondern "gezockt" haben und ich um ein Uhr auch noch kein bisschen müde war, packte mich um die Zeit nochmal ein Riesenhunger und ich habe mitten in der Nacht eine Portion Nudeln mit Ketchup gegessen. Kalorien gesamt? KEINE Ahnung!!!
29.06.03: 91. Tag, 72,7 kg, BMI 25,16 (Pat: 128,9 kg, BMI: 38,48)Uuuups... keine Rache des Eisbechers mit Sahne und der 500 Kalorien Nudeln in der Nacht? Das wundert mich. Hmmm... wird sich wohl dann am Montag zeigen. Heute hat sich mein Hunger wieder normalisiert und das Frühstück mit 350 sowie das Abendessen mit ca. 600 reichen mir völlig, um pappsatt zu sein.
Jaaaa... und ausserdem ist heut der Tag der Abrechnung:Patrick hatte am 01.06. mit 17,0 kg Gewichtsabnahme, durch seine Kapriolen auf der Netzwerkparty ein Plus von 5,5 kg erwirtschaftet und dies nicht bis heute wieder abgebaut... so daß er heute "nur" noch bei 15,4 kg Abnahme gesamt ist- also ein Minus von 1,6 kg.
Ich hatte am 01.06. 17,7 kg zu verzeichnen, heute sind es 20,9 - also 3,2 Kilo abgenommen. 3,2 Kilo Abnahme und 1,6 Kilo Zunahme macht zusammen 4,8 Kilo - also darf Patrick jetzt 48 mal zusätzlich zu seinen normalen Aufgaben etwas tun... hmmmm, also z.B. fast ein ganzes Jahr lang einmal die Woche das Auto putzen.... oder sollte ich mir besser etwas einfallen lassen wie: Ein Jahr lang jeden Sonntag morgen 3 km zu Fuß zum Bäcker laufen und Brot kaufen... neee, ist auch schlecht, dann verdrückt er auf dem Rückweg vielleicht 5 Berliner und der Spaziergang war vergebens.... lach.Naja, ich glaube, die Netzwerkparty und die damit verbundene Gewichtszunahme haben ihn ganz schön geschockt. Dennoch... hin und wieder ertappe ich ihn dabei, wie er trotz besseren Wissens alte Angewohnheiten aufleben läßt. Wir trinken z.B. zu Hause nur Tee und Mineralwasser oder für Patrick Cola light. Mein Mann jedoch kämpft mit dem Zunehmen (er hat nur 56 Kilo und sollte mindestens 63 wiegen...) und daher trinkt er hin und wieder Cola. Nun war noch eine halbe Flasche Cola im Kühlschrank und gestern Abend war sie plötzlich weg. Auf Nachfrage bei Patrick meinte er, dass er die Cola getrunken hat und als ich ihn frug, warum meinte er: "Cola light war leer und auf Mineralwasser hatte ich keine Lust." Ich meine - ich verstehe ihn ja, ABER: Direkt neben unserem Haus ist ein Kiosk... keine 10m entfernt. Er hätte sich also locker ne Cola light kaufen können... aber neee, dazu war er dann zu faul. Oder zu geizig. Ich hoffe nur, daß dieses Verhalten nicht der Beginn von "keine Lust mehr" ist. Andererseits hat ihn das Verlieren des Wettbewerbes doch so gefuchst, daß er dasselbe diesen Monat nochmal machen will... grins. Also soll er seinen Spaß haben - er weiß sowieso, daß ich von den 48 verlorenen Tätigkeiten höchstens 2 oder 3 einfordern werde... obwohl ich ihm angedroht habe, damit so lange zu warten, bis er irgendwann mal von zu Hause ausgezogen ist und dann kann er drei Jahre lang von Frühjahr bis Herbst alle 14 Tage vorbeikommen und den Rasen mähen ;-)))
30.06.03: 92. Tag, 72,9 kg, BMI 25,23Lach... so ganz spurlos sind das Eis und die nächtliche Hungerattacke von Samstag wohl doch nicht an mir vorübergegangen... oder war es die Pizza gestern abend? Ich hatte gestern absolut keine Lust zum Kochen und da mußte eine Pizza her... ABER: OHNE KÄSE! Das kann eigentlich nicht so schlimm gewesen sein, wenn man bedenkt, daß eine normale Pizza - z.B. Calzone von Dr. Oetker ca. 760 kcal hat. Selbst wenn ich für meine Pizzeria-Pizza ohne Käse dasselbe rechne... plus 300 kcal gestern beim Frühstück, liege ich immer noch im "grünen Bereich" mit knapp 1100 kcal gesamt gestern. Also kann es nur die Nachwirkung von Samstag sein. Naja, was solls... wird schon weiter bergab gehen, wenn ich sowas wie Samstag nicht dauernd mache.
Heute Mittag habe ich wieder 2 Becher Milchreis leicht gegessen (288 kcal), heute Abend weiß ich noch nicht... aber sicher nicht mehr als 600/650 kcal, so daß ich wieder bei gut 900 bin. Meine Motivation ist jedenfalls nach wie vor da und ich habe mir felsenfest vorgenommen, wenigstens noch 10 Kilo zu schaffen, also 63 kg. Dann sehen wir mal weiter... 01.07.03: 93. Tag, 72,3 kg, BMI 25,01Mein BMI wird immer besser. Nun bin ich schon bald bei 24... und damit im Bereich "Normalgewicht". Heute habe ich wenig Zeit, denn ich muß geschäftlich nach Frankfurt... 250km hin und abends wieder zurück.
Bin ein bisschen gestresst von gestern. Ich war erst um 01 Uhr in der Nacht wieder zu Hause, die Fahrt war nervtötend wegen dauerndem Regen und im Dunkeln fahren hasse ich ohnehin wie sonstwas. Gegessen habe ich gestern Mittag in ffm bei einem Chinesen... eine Schale Pekingsuppe und anschließend vom Buffet eine Portion Reis und eine Sauce mit (wenig) Hähnchenfleisch und viel Gemüse - Brokkoli, Möhren, chinesische Pilze, Bambussprossen. Sollten also nicht allzuviele Kalorien gewesen sein. Da ich aber ansonsten den ganzen Tag nichts gegessen habe, hatte ich in der Nacht noch einen Riesenhunger und habe dann noch vom Abendessen 3 kleine Schweinefiletstücke, Blumenkohl und Kartoffeln - alles ohne Sauce gegessen. Auch das sollten eigentlich nicht zu viele Kalorien und oder Fett gewesen sein, dennoch habe ich 300g zugenommen. Ich nehme an, daß das an der Nachtmahlzeit lag... also abends bis 22 Uhr essen hat sich bei mir noch nie bemerkbar gemacht, nachts essen möglicherweise schon. Obwohl es auch einen ganz anderen Grund haben kann... Wasser, normale Schwankung oder was weiss ich. Ich hoffe jedenfalls, daß ich die "72" genauso schnell klein kriege wie die 73... denn ich freue mich schon wahnsinnig darauf, eine SECHS vorne auf der Waage zu sehen.
Susanne führt ihr Diättagebuch jetzt auf ihrer eigenen Homepage weiter:
Susannes Diättagebuch