diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Hannahs Diättagebuch

  1. Teil  25.06.03 -Hannah stellt sich vor - 79 kg
  2. Teil  02.07.03 - 79 kg
  3. Teil  08.07.03 - 78 kg
  4. Teil  22.07.03 - 76,5 kg
  5. Teil  27.08.03 - 76 kg
  6. Teil  06.10.03 - 75 kg
  7. Teil  09.01.04 - 75,6 kg
  8. Teil  10.04.04 - 76,3 kg
  9. Teil  18.05.04 - 73,4 kg
  10. Teil  14.07.04 - 70,2 kg

Mail an Hannah?!

Hannahs Waagenbild



Mittwoch, 25.06.03

So dies ist also mein erster Beitrag in diesem Tagebuch.
Ich heiße Hannah und bin 21 Jahre alt.
Ich habe zur Zeit noch Prüfungsstreß (vielleicht eine Ausrede um auf Süsses zurück zu greifen?) denn ich beende meine Ausbildung zur Arzthelferin beim Chirurgen. Ich wiege gerade heute 79 kg! Ich habe mit dem diäten vor 3 oder 4 Wochen angefangen. Naja, was heißt schon diäten?
Ich habe seit ich in die Pubertät kam, so ab 12 Jahren, Gewichtsprobleme. Ich hatte 60 kg bis ich ca. 15 Jahre alt geworden bin. Nicht das, das eigentlich zu viel ist - heute würde ich alles darum geben über schöne 60 kg bei 1,64m!! Aber dann hatte ich meinen ersten Freund und der war nicht ohne (...Kilos...), denn wir landeten fast täglich bei Orten wie Mc Donalds, Burger King, Kentucky fried Chicken oder Pizza Hut. Zusätzlich reichlich Chips, Cola, Currywurst, Döner und so weiter, und so weiter. Auf jeden Fall endete vor ca. 2 einhalb Jahren die Beziehung, aber trotzdem war ich nun "abhängig" von der "Freßerei".
Kaum 10,- Euro in der Hand, direkt ab zum Aldi, Lidl oder Penny Markt und dafür meinen Schrank füllen mit Keksen, Chips, Schokolade (meine Sehnsucht....), Süßkram, leckere Joghurts, Pudding etc. etc. ich könnte die Liste noch ewig fortführen :-(.
Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er hat zwar leicht Übergewicht, kommt aber klar und kann sich steuern mit dem was er isst ... auf Deutsch:
er hat Disziplin wenn er nur will. Er weiß natürlich wie ich aussehe, aber ganz tief drinnen in mir weine ich um meine Figur!
Ich habe Hosengröße 44/46 und in einer Sommerhose Größe 50!! Nur damit man meine Bauchspeckfalte nicht allzu sehr sieht - diese Größen. Gekauft wird in der XXL - Ecke, bei Ulla Popken oder Happy Size. Jedesmal beim Klamottenkauf stehe ich in der Umziehkabine und mir schiessen die Tränen in die Augen.
Im Sommer killt diese Hitze mich total - Schwimmbad? -um Gotteswillen alle glotzen auf meine riesigen (Umfang: fast 80 cm!) Oberschenkel oder meine Speckfalte unterhalb Bauchnabel und über der Schambegrenzung.
Einen Rock bei diesem Wetter? - oh nein! - da kleben und reiben meine Oberschenkel aneinander und meine Haut reibt sich rot, kaputt und wund.
Autsch!! Ich denke mal, daß es nicht nur mir so geht. Anderen Frauen und jungen Mädchen geht es ähnlich oder gar schlimmer!?
Wenn ich mir dann die Frauen in den Talkshows so ansehe, die behaupten mit 140 kg, daß sie sich wohl fühlen und keineswegs durch die Pfunde beeinträchtigt sind ... ich kann es wirklich kaum glauben, denn ich mühe mich mit meinen 79 kg schon ab!

Nun ja vor ca. 4 Wochen habe ich sogar 85 kg gewogen, aber nun versuche ich zu kontrollieren wie, wann und was ich esse. Das ist nicht so leicht wenn man mit Leuten arbeitet von denen man gestresst, gemobt oder genervt wird! Ich habe schon oft Herzstolpern gehabt, dann verziehe ich mich (ich arbeite in einer Arztpraxis eines Durchgangsarztes, der von 7:30h bis open end auf hat) in unseren Aufenthaltsraum und ziehe mir glatt eine ganze Packung Haribo rein aus Frust!!! Das will ich nun kontrollieren (ich arbeite nur noch 3 Wochen bei ihm!!) lernen.
Außerdem habe ich Hüftschmerzen sowie niedrigen Blutdruck (angeblich durch Bewegungsmangel - ich laufe den ganzen Tag von hü nach hott!!). Ich habe die letzten paar Tage versucht aufzuschreiben was ich so unternommen habe, um mein Gewicht zu reduzieren.

Ich beginne also mal mit dem Tagebuch ab dem....

Samstag, den 21.06.03
Gewicht: 81,5 kg; 1,64 m; BMI: 30,30

Gegessen habe ich morgens einen Apfel zum Frühstück, da ich erst später aufgestanden bin *schäm* und dann noch zum einkaufen mußte. Gegen 16 h habe ich dann eine halbe Pizza von Restaurante von Dr. Oetker gegessen. Eine Gemüsepizza mit sehr wenig Käse (zum Glück). Eigentlich habe ich sie nicht sehr gemocht. Nicht falsches denken, ich esse sehr gerne Gemüse und auch Obst bin ich ein Fan von, aber auf dieser Pizza waren sooo viele Zwiebeln, Porree und so ein scharfes Zeug - war einfach nichts für mich. Daraufhin habe ich eine Grapefruit gegessen zum Nachtisch, denn ich habe mal gehört, daß Citrusfrüchte Fett verbrennen und Grapefruit (extra ohne Zucker bestreut natürlich :-) ) schmeckt mir recht gut. Abends waren mein Freund und ich auf unserer Kirmes im Ort, denn wir haben zur Zeit wo ich wohne (Rheinland) Schützenfest. Ich weiß nicht ob das für alle ein Begriff ist?? Naja, auf jeden Fall nachdem es auf der Kirmes über so gut roch, aßen wir gegen 22.30 h noch eine Pommes rot/weiß *noch mal schäm*. Ich war danach echt sauer auf mich. Ich habe 2,5 Liter Wasser geschafft! Ich trinke gerne viel Wasser, vor allem bei diesem Wetter. Das einzige was mich stört ist, daß ich danach ständig auf Klo muß!!!

Sonntag, den 22.06.03
Gewicht: 80,5 kg; 1,64 m; 29,93

Ich bin ganz schön froh das der BMI Wert unter 30 nun liegt.... Morgens zum Frühstück 1/2 Brötchen beschmiert mit Magerquark dazu einen leckeren Almigurt Joghurt Drink mit nur 0,1 % Fett. Den habe ich zufällig im Intermarché gefunden mit Pfirsisch-Maracuja Geschmack. Dann habe ich aus dem Staub meinen alten Hometrainer, das alte Fahrrad, befreit und bin auf Stufe 1, 1 km auf der Stelle geradelt. Irgendwie war das aber auch langweilig und bei dem Wetter viel zu warm. Am Abend haben wir dann mal den Grill angeschmissen und mit meinen Eltern gegrillt. Das war eine Sünde.....
1 x Kringelwurst auf Hamburgerbrötchen
1 x kleine Rostbratwurst
2 x vom Kartoffelsalat (auch noch mit weißer Soße)
und zur Krönung ein Eis am Stiel (Mini-Magnum).
Ich habe ca. 2,5 l Wasser getrunken. Ich habe mal meine Maße zur Notiz genommen:

Oberschenkel re.: 76,5 cm
Oberschenkel li.: 74, 0 cm
Wade re.: 44,5 cm
Wade li.: 44,0 cm
Bauch: 106 cm
Brust: 106 cm
Oberarm re.: 33,5 cm
Oberarm li.: 31,5 cm

Ups,... und noch was ich habe nämlich eine Weinbrandbohne genascht!!!!!
*doppelschäm*

Montag, den 23.06.03
Gewicht: 80,0 kg; 1,64 m; BMI: 29,74

Nochmal Glück gehabt was das Gewicht angeht...ich habe sogar an Gewicht verloren!!
Zum Frühstück gab es 1 kleine Scheibe Vollkornbrot beschmiert mit Magerquark.
Ich würde total gerne wissen wieviel kcal was hat, hat irgendwer eine tolle Seite im Web auf Lager?
Zum Mittagessen gab es eine gefüllte Paprikaschote von Erasko mit Naturreis und als Nachtisch eine Nektarine. Ach, so fällt mir gerade noch ein - weshalb habe ich eigentlich einen halben Kilo abgenommen...ich verstehe das nicht!? War das etwa das super anstrengende Fahrrad fahren im Wohnzimmer?? Kann ich mir kaum vorstellen. Naja, am Abend haben mein Freund und ich uns von "Hallo Pizza" jeder 6 Pizzabrötchen mit Aioli & Kräuterbutter und einen riesigen Salat mit Dressing bestellt. Dazu habe ich über den ganzen Tag verteilt über 3 Liter Wasser getrunken. Mit Cola-Light konnte ich mich nun auch anfreunden, vor allem seit es den Drink mit Zitronengeschmack gibt. Dabei habe ich nicht mal ein übeles Gefühl dabei, denn Cola Light hat bei den Weight Watchers "0-Punkte"!!!

Dienstag, den 24.06.03
Gewicht: 80,0 kg; 1,64 m; BMI: 29,74

Schade, heute wieder nur das gleiche Gewicht - ich finde es total spannend mittlerweile zu schauen ob man trotz sünden abnimmt. Kommt bestimmt bei mir vom ganzen trinken. Ich habe gehört man kann auch mit Apfelessig gut abnehmen. Ich habe mir eine Flasche gekauft, aber hatte noch nicht den Mum sowas ekliges zu trinken!! Morgens gab es eine kleine Schale Schokomüsli von "den Sparsamen", dann schon alleine morgens über 2,5 Liter getrunken. Ich hoffe das viele trinken nützt was, denn ständig den ganzen Tag auf Klo zu laufen nervt mich.
Außerdem trinkt ich dafür abends nicht mehr, denn statt zu schlafen verbringe ich Nachts mehr Zeit beim Wasser lassen!! Mittags gab es dann für mich 4 Fischstäbchen (mit Panade) mit Zitrone. Lecker. Zum Nachtisch zwei - drei Eßlöffel Wackel pudding. Ich bin mal wieder nicht Fahrrad gefahren, meine Ausrede für heute lautet: "einfach zu warmes Wetter für Sport". Abends habe ich einen klasse Salat zusammengestellt! 1 x Eisbergsalat, 1 x Salatgurke, 1 x fertig geriebene Tüte mit Weißkohl und Möhren, 1 x Dose von Bonduelle Mais+Kidneybohnen. Die Salatsauce habe ich selber mit 0,1 % Joghurt gemacht. Vom Salat habe ich zwei riesen Schalen gegessen. Ich war echt pappsatt und anschließend waren wir auf der Kirmes nochmal bummeln gewesen - ganz furchtbar überall die Düfte nach Pommes, Crepe, Currywurst, Zuckerwatter, Popcorn......na habt ihr schon Hunger?

Wie gesagt heute (Mittwoch, den 25.06.03) konnte ich mich sehr freuen über das was die Waage mir zeigte: 79 kg! Einen BMI von 29,37. Mein erstes Ziel ist erreicht, das nächste heißt unter 75 kg zu kommen. Aber über meine heutigen Mahlzeiten berichte ich im nächsten Text.

Also das war mein erster Bericht auf den Rückblick seit ich mir notiere was ich so alles esse!! Ich werde mich einmal die Woche melden und einen Rückblick erstatten was sich so bei mir getan hat!!! Oder besser was meine Waage so sagt......!!! ;-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Gruß
Hannah.

wieder nach oben

Mittwoch, den 25.06.03
Gewicht: 79 kg; 1,64 m; BMI: 29.37

Also, ich glaube ich war hier am Mittwoch hängen geblieben. Ich denke schon Mittwochs zu schreiben ist für mich am leichtesten, denn da ich beim Arzt arbeite habe ich Mittwochnachmittags frei (haben eigentlich Deutschlandweit alle Ärzte zu?). Und dann kann ich hier gemütlich mein Tagebuch führen.

Also heute gab es zum Frühstück einen Apfel, der hat den Magen vom grummeln abgehalten, naja und dann eine grasame Sünde...eine Patientin hat uns Berliner und Schnecken geschenkt und ich habe halt einen Apfelberliner gefuttert - diese runden Berliner zur Schnecke gedreht mit Apfel und Zucker .... hmm, einfach lecker!! Dafür habe ich halt nachmittags nichts mehr gegessen und gegen 18 h dann zwei kleine Würstchen im Teigmantel gegessen (eine englische Spezialität) und zum Nachtisch gab es ca 200g natur Joghurt (Rest aus dem 500g Becher und darin habe ich zwei Nektarinen klein geschnitten und hinein geworfen - war sehr lecker, sogar ohne Zucker im Joghurt, da die Nektarinen schon so süß waren. Na dann (mensch hätte ich das doch wenigstens gelassen....) aßen alle der Familie noch ein Mini-Magnum am Stiel und .... Hannah auch!! *böses-Mädchen*
Allerdings habe ich wieder ca. 3 Liter Wasser geschafft - ist denke ich nicht schlecht.

Hey ich muß noch einmal darauf hinweisen, daß ich unter 80 kg bin!! Ich weiß ich habe das schon im letzten Brief geschrieben, aber ich freue mich nunmal die erste Hürde geschafft zu haben. Als nächstes will ich unter 75 kg ... das klingt irgendwie noch weit weg für mich. Denn soviel habe ich vor 2 Jahren das letzte Mal gewogen, nachdem ich 14 Tage Krankenhausaufenthalt hinter mich gebracht habe. Da hatte ich furchtbare Schmerzen und ich mußte nüchtern bleiben, falls operiert werden mußte. Ich bekam nur Infusionen bestimmt 5 Liter am Tag in mich gepumpt. Ich sah nachdem Krankenhausbesuch vom allgemeinen Zustand sehr gut aus - klar mit einigen Kilos weniger!! Wer sieht da denn nicht gut aus?

wieder nach oben

Donnerstag, den 26.06.03
Gewicht: 79 kg; 1,64 m; BMI: 29,37

Oh, oh... Panik und Übelkeit pur! Um 13 h stand meine praktische Prüfung auf der Matte. Bis 10 h mußte ich noch arbeiten - einfach grausam. Irgendwie habe ich es ausgehalten. Mein Chef hat -zig male meinen Puls und Blutdruck gemessen und war selbst erstaunt was er so her gab. Um 10 h dann kam mein Freund zur Praxis und holte mich ab, danach gingen wir erstmal in die Stadt, denn er hatte schon kohldampf nachdem er kein Frühstück hatte. Ich hingegen hatte 2 Kannen Tee und 2 Tassen Kaffee hinter mir. Dazu muß ich sagen, bin ich eigentlich absolut kein Kaffeetrinker, sonder eher (ich bin Engländerin) eine "Teetante". Aber mein Chef, der Herr Doktor, sagte "Trink mal ein, zwei Kaffees, danach wird es schon besser gehen", aber außer den permanenten Geschmack und Duft im Mund nach Kaffee hatte ich nicht viel davon :-) Naja, kein Kaugummi oder Pfefferminze in der Nähe vorhanden habe ich einen kleinen Maoam genascht. Als mein Freund mich abholte sind wir nach oben in den Kaufhof gegangen, dort ist ein Restaurant und die bieten preiswertes Frühstück an: 1 x Croissant, 1 x Brötchen mit Butter und Marmelade inkl. ein hartgekochtes Ei mit Kaffee.......ich nahm heiße Schokolade und das für 2,55 ?. Geht oder? Davon trank ich die Schokolade, aß brav das Croissant und das Ei, aber mehr bekam ich nicht mehr runter wegen dem gedanken an der Prüfung. Ich hatte das Gefühl, einen dicken Stein im Magen liegen zu haben, so übel war es mir. Dann auf zur Prüfung und die hinter mich bringen (lief übrigens prima!!). Zur Feier der bestandenen Prüfung haben wir eine Flasche Asti geköpft. Meine Familie und ich haben angestoßen und ich habe abends gekocht: panierte Zucchinischeiben mit Reis und geschnetzeltes Soße dazu aß ich 2 x Stücke Baguette mit Kräuterbutter.

wieder nach oben

Freitag, den 27.06.03
Gewicht: 80 kg; 1,64 m; BMI: 29,74

Oh, mein Gewicht ist wieder gestiegen, ich war doch so stolz auf die 79 kg.
Ich muß unbedingt schauen, daß ich aus der Gefahrenzone wegkomme und ich schnell auf die 78 kg purzel. Aber ich habe einfach keine Lust bei diesem Wetter zum Sport, aber ich glaube da hilft nichts. Zu Mittag gab es bei mir 1 x Milchreis light mit Schokoladensoße von Müller (der hat nicht soviele Kcal!!). Abends hatte ich allerdings einen mega Hunger und aß 4 Fischstäbchen, 6 kleine Chickenstäbchen (vom BoFrost) und einige Fritten. Getrunken habe ich bestimmt wieder 3 Liter.

wieder nach oben

Samstag, den 28.06.03
Gewicht: 79,5 kg; 1,64 m; BMI: 29,55 Habe beschlossen immer brav meine Größe neben das Gewicht zu tippen, da man als Leser schnell den Überblick verliert und vergißt, wieviel hat der Schreiber nochmal gewogen - bei welcher Größe? Ich denke, dass das gut ist. Samstag habe ich kein Frühstück gegessen. Ich bin mit meinem Freund morgens gegen 10 h in die Stadt gefahren zum bummeln und shopping. Die Zeit verflogen so rasch, und dann der Blick auf die Uhr und schon waren es 12:30 h!!
Wir haben nicht lange überlegt und sind dann nach McDonalds, dort habe ich eine 6er Schale Chicken Nuggets mit Dip gegessen und einen leckeren Chicken Salat mit italienischem Dressing. Dieser Dressing besteht nicht aus Joghurt oder gar Sahne sondern aus Essig und Öl. Ich muß leider gestehen das ich überhaupt keinen Plan mehr habe von dem was ich gegessen habe am Abend. Ich überlege und überlege - ich komme einfach nicht mehr darauf. Außerdem habe ich beschlossen von einer schönen digitalen Waage mit 100g Schritten zu träumen - ich weiß man macht sich mit den Dingern total jeck, aber wenn ich da auf meine so schaue ... man steht auf der Waage und die schwankt....und die schwankt....und die schwankt und innerhalb Sekunden hat man angeblich 2 kg mehr drauf. Also eine Waage mit diversen Launen.

wieder nach oben

Sonntag, den 29.06.03
Gewicht: 79 kg; 1,64m; BMI: 29,37

Okay, also mal wieder nicht gefrühstückt (nicht schimpfen - ich habe so früh nich mehr viel Hunger und mir gehr es trotzdem blendend!!) und dann zum Mittagessen 1 x Milchreis light mir Schokoladensoße und einen Almigurt Drink Pfirsisch - Maracuja mit 0,1 % Fett. Da habe ich extra gespart, weil ich es auf ein leckeres Cornettoeis aus dem Gefrierfach meines Freundes spekuliert habe und es auch abgestaubt hab!!! ;-) Hm, ... köstlich. Abends dann 1/2 Grapefruit (der doch angeblich Fettverbrennend ist (?)).

Mir ist übrigens noch eingefallen, was ich Samstagabend noch gekocht habe. Und zwar einen Teller mit Reis, Ananas, Süß-Sauer Soße aus dem Glas von Uncle Ben's und dazu natürlich auch die klein geschnittene Hühnerbrust.

wieder nach oben

Montag, den 30.06.03
Gewicht: 79 kg; 1,64m; BMI: 29,37

Als erstes wiedermal auf zur Arbeit. Dann eine (für mich sehr ungewöhnliche) Sitztätigkeit, denn es ist Ende des Quartals und ich muß die Abrechnung machen. Vor lauter sitzen keinen Hunger aufsteigen bemerkt und erst gege Mittag Hungergefühle bekommen. Ich habe von einem 500g Becher Jogolé Pfirsisch-Maracuja (ja ich gebe es zu ich habe eine Schwäche für Pfirsisch-Maracuja) mit 0,1 % Fett nur etwa 100g genascht. Hab mich also nocheinmal beherrschen können was die Nascherei angeht!! Dann (habe ich mir am Abend vorher gekauft) einen Chickensalat + italienischem Dressing von McDonalds genossen. Zum Abendessen gab es 1 Milchreis light mit .... Pfirsisch Maracuja Geschmack und dann kaufte mein Freund mir eine Apfeltasche (von McDonalds......)! Alles in Allem ist das schon okay.

wieder nach oben

Dienstag, den 01.07.03
Gewicht: 79 kg; 1,64 m; BMI: 29,37

Menschenskinder immer nur diese 79 kg auf der Waage - kriege ich auch mal wieder etwas darunter zu sehen.....ich weiß ihr denkt jetzt, was erwartet die denn wenn sie ständig bei McDonalds rumlungert. Aber das ist nicht so ganz richtig denn ich war erst jetzt wieder die letzten Tage (hauptsächlich wegen des Sommersalates) da. Ich war bestimmt seit 2-3 Monaten nicht mehr dort essen gewesen . Mittags habe ich der Familie etwas zuessen gemacht. Nichts spannendes sondern, Alaska Seelachsfilet (paniert) vom Aldi mit einpaar Backofen Fritten, die die nicht so fettig sind. Davon habe ich wirklich ungelogen etwa 5 cm x 5 cm großes Stück Fisch von meiner jüngeren Schwester gemopst und halt die Fritten dabei. Nachmittag mit meiner Schwester in der Stadt gewesen und zusammen ein Eis gegönnt - mit Schokisoße..... Abends die Mahlzeit hätte wirklich nicht sein müssen, aber meine Mutter meinte das Fleisch müsse sie sonst wegwerfen es muß noch heute gebraten werden. Also Paniermehl dran und auf in die Pfanne. Das Fleisch an sich war mager. Ich aß davon aber auch nur etwa 5 cm x 5 cm, also wirklich nur ein gaaaaaaanz kleines Stück.

wieder nach oben




Mittwoch, den 02.07.03
Gewicht: 79 kg; 1,64 m; BMI: 29,37

Heute hat die Waage einwenig geschwankt zwischen 78 und 79 kg, aber entschied sich im nachhinein doch für die 79 kg. Ich hoffe ab morgen sehe ich wieder bessere Zahlen vor mir.
Heute ist auch der Tag andem ich mein "Diät-Tagebuch" in den Computer tippe. Ich werde erst wieder im nächsten Brief über die heutigen Geschehnisse schreiben.

Aber ich möchte mich kurz bei denen bedanken, die mir geschrieben haben und mich aufbauten und versuchten (und schafften) mir Mut zuzureden. Vielen Dank nochmals.

Schöne Grüße und bis bald,
Eure
Hannah.

P.S.: Hab nicht einmal Bonbons oder Haribo genascht!!!!!! :-))

wieder nach oben

Mittwoch, den 02.07.93
Gewicht: 79,0 kg; 1,64 m; BMI: 29,37

Ja, wie ich schon dachte, mal wieder 79 kg. Ich ärgere mich, auch weil ich nur eine Waage habe die mir nur die ganzen Zahlen anzeigt, wieviel man wiegt. Also vielleicht wiege ich ja auch schon 78,9 oder im schlimmsten Falle auch 79,1 kg. Das stört mich sehr.
Zu essen gab es zum Frühstück einen Apfel, damit kam ich auch den ganzen Morgen gut klar. Dann gab es zu Hause zu Mittag einen Chicken Salat von Mc Donalds. Der schmeckt mir halt tatsächlich sehr gut nur, ich könnte auch mal einen anderen vertragen ist mir heute nach diesem Leckerbissen aufgefallen. Nachmittags hatte ich frei und habe meinen Text lieb und brav für Euch aufgeschrieben. Dann Abends bin mein Freund und ich zu seiner Schwester und ihrem Mann gefahren - erstens um mit Sekt auf meine bestandene Prüfung anzustoßen (sie wohnt etwas weiter außerhalb, deswegen erst so spät!) und zweitens fahren die beiden in den Osten Deutschlands für 14 Tage und da muß man sich noch vorher sehen um eine gute Fahrt zu wünschen. Am Abend haben die uns ein neues Spiel vorgestellt, es heißt Türkisches Romé. Es ist ähnlich wie Romé mit Karten aber dieses Spiel wird mit kleinen Steinchen gespielt. Total witzig weil man daran Spaß hat und außerdem noch total mitdenken muß. Tja, am Abend haben wir nichts gegessen außer Paprika-Ecken von Funny-Frisch und gesalzene Erdnüsse. War nicht sonderlich viel, aber ich habe bei den Nüssen zugehauen (darf man eigentlich gesalzene Erdnüsse mampfen wenn man Diät hält?? Ich glaube nicht, aber Chips dafür natürlich noch weniger....!). Ich bin nervös was auf der Waage stehen wird, denn ich denke nicht das Chips, Nüsse und Sekt sonderlich gut waren!!!??? :-(

wieder nach oben

Donnerstag, 03.07.03
Gewicht: 78-79 kg; 1,64 m; BMI: 29,18

Um den BMI auszurechnen habe ich einfach 78,5 kg benutzt. Ich habe geschaut was diese Elektrowaagen so kosten, - oh nicht so gut für mein bescheidenes Auszubildendengehalt ...
Vielleicht leiste ich mir so etwas zum Geburtstag im November ...
(hoffentlich sind bis dahin die meisten Kilos verschwunden!!). Aber ich bin schon ziemlich froh nicht mehr die 79 kg sehen zu müssen auf der Waage. Morgens habe ich etwa 100g von meinem Jogolé Pfirsisch-Maracuja Topf mit 0,1% genascht. Und daraufhin noch ein Croissant mit bestimmt doppelt/dreifach so vielen Kcal!!! Naja, Donnerstags gibt es immer sehr viel Arbeit für mich und ich würde gerne wissen viele Kilometer ich eigentlich so hinter mich lasse. Denn meine Kollegin (Azubi 1. Jahr) ist in der Berufsschule und somit bin ich dann alleine mit der Frau vom Doktor...aber die ist mir überhaupt keine Hilfe, sondern eher das Gegenteil (sie hat keine Ausbildung in dieser Branche, sondern war nur Kassiererin bei Karstadt...ist ja auch okay, aber dann soll die nicht mit mir diskutieren über Dinge aus der Anatomie!!!). Ich habe mir Mittags einen Milchreis "light" mit Schokosoße gegönnt und Abends gab es für mich (Überraschung von meiner Mama) 3 Scheiben zarten, mageren Schweinebraten mit Kartoffeln und Möhren. Das war es auch. Hoffentlich schlagen das nicht zu sehr an. Zwar war am Schweinefleisch absolut nichts dran, aber grundsätzlich sagt man doch, das der Schweinebraten fettig ist....scheiße.

wieder nach oben

Freitag, 04.07.03
Gewicht: 77,5 kg; 1,64 m; BMI: 28,81

Juhu, das beste was ich seit zwei Jahren überhaupt auf die Waage gebracht habe. Jippih!!
Aber ich denke das ist bestimmt so ein gemeiner Ausrutscher der zeigen will was man wiegen "könnte" aber nicht wiegen "wird". Und vorallem ist das so "geil" das der BMI unter 29 gegangen ist!!! Am besten gibt es jetzt nur noch jeden Tag Chips, Erdnüsse, Sekt und Schweinebraten. Klingt ganz okay oder? Gefrühstückt habe ich einen Apfel. Äpfel hat meine Mutter im Überschuß, aber sie roten schmecken mir ja auch sehr gut. Besser als die Granny Smith (die grünen, sauren) auf jeden Fall! Mittags konnte ich heute nach Hause fahren, denn jeden zweiten Freitag habe ich um 13 h frei. Den nächsten frühen Freitag den ich frei habe, tja bei dem Freitag verlasse ich die Praxis auf Ewig, denn am 18.07.03 ist mein Lehrvertrag ausgelaufen und ich kann endlich diesen fiesen Chef verlassen. Als ich zu Hause an kam gab es für mich 2 Chicken Nuggets, 5 kleine Kartoffelecken und einen großen Salat. Am späten Abend, also gegen 20 h hat mein Freund auch so hunger auf Salat, also haben wir einen großen geholt von "Hallo Pizza" mit jeweils 6 Pizzabrötchen. Echt lecker, aber danach ist man mehr als satt weil das ziemlich mächtig ist. Abends waren wir bei einer Freundin von mir, die hat eine Tüte Weingummi-Würmer aufgemacht und erzählt (sie hat das Weight Watchers Programm oft durchgemacht und bis zu 20 kg abgenommen) das bei den WW eine Handvoll Weingummi-Würmer nur 0,1 Punkt ergeben. Naja, wenn das mal nicht falsch war....

wieder nach oben

Samstag, den 05.07.03
Gewicht: ??, 1,64 m, BMI: ??

Ich habe mich nicht gewogen, denn ich habe bei meinem Freund übernachtet und der hat nun mal noch keine Personenwaage. Er ist noch nicht lange in einem eigenem Haushalt und somit darf das auch (keine Waage besitzen meine ich!!). Morgens erstmal einen Müsliriegel von Knusperone (sowas von Aldi) mit Kokosgeschmack. Ich war sehr sparsam mit meinem Fett und Kcal an diesem Tag, denn mein Freund L. hat mir erzählt mich am Abend mit seinen Kochkünsten in die Küche zu locken. Es hat sich gelohnt zu sparen, obwohl ich danach sehr übles Gefühl hatte, denn es kochte eine himmlich leckere Lasagne!! Ich aß 1 1/2 Stücke und dazu gab es einpaar Salatgurkenscheiben in Essig+Öl. Ich war zwischendurch mit meiner Mutter in unserer Gegend herumgereist um einige Bewerbungen von mir überall einzuwerfen. Das ist ganz schön frustrierend mit diesem Arbeitsmarkt. Obwohl überall sieht man Arzthelferin gesucht, entweder ist es nur Teilzeit oder auf Minijob-Bezahlung laufend.

wieder nach oben

Sonntag, den 06.07.03
Gewicht: ??, 1,64 m, BMI: ??

Wir waren auf zwei verschiedenen Trödelmärkten hier in der Gegend und haben uns die Füße platt gelaufen. Es war dazu warm und ich bin absolut erledigt für diesen Tag und habe außerdem noch viel weniger Geld in der Tasche als vorher. Allerdings habe ich für zwei Euro bei Türkischen Gemüsemann 2 große Dosen Nekarinen erworben. Den ganzen langen Tag nichts gegessen bis ca. 5:30 h am Abend und dann was wohl.....das Reststück Lasagne! Oh weia. Ich will nicht wissen was die Waage so morgen hergibt. Ich habe fast schon Angst. Dazu habe ich nicht viel dieses Wochenende an Wasser oder Tee getrunken. Vielleicht war das halt nicht so toll. Ich habe dafür ein Buch bei Ebay erworben es heißt: "Abnehmen mit Apfelessig". Ich setze meine Hoffnungen hinein, ich habe sogar schon eine Flasche Apfelessig besorgt. Aber ich mache das ganz heimlich wenn niemand guckt. Weil wenn es mir wieder hochkommt lachen sich alle über mich tod. Am besten ich nehme die Flasche mit auf die Arbeit und "genieße" dort einen Drink damit. Das Buch klingt total viel versprechend 3 Kilo in 3 Tagen und das die Fettreserven geöffnet werden und so ein komisches Zeug!! Naja, wir werden ja noch sehen ob das denn was bringt.

wieder nach oben

Montag, den 07.07.03
Gewicht: 79-80 kg; 1,64 m, BMI: 29,55

Toll. Ganz toll Hannah. Die dumme Lasagne ist das alles schuld, aber die war halt so lecker....hm. Morgens aß ich 1 x Milchreis "light" Zimt und zu Mittag in der Praxis 1 x Milchreis "light" Schoko und einen Salat mit Käse, gemischt mit Essig + Öl und 1 Nektarine zum Nachtisch. Abends gab es 4 Fischstäbchen, weil die doch schön leicht sind (außer die Panade natürlich) und genascht habe ich noch 3 Weinbrandbohnen, bevor ich ins Bettchen gehüpft bin.

wieder nach oben




Dienstag, den 08.07.03
Gewicht: 78-79 kg; 1,64 m, BMI: 29,18

Zumindest geht es langsam wieder bergab ich hoffe nur morgen wieder ganz unter die 79 kg zu sein, denn allmählich bin ich es leid. Zum Mittagessen gab es erstmal einen Milchreis light mit Schokogeschmack, eine Nektarine aus meiner Nektarinen-Errungenschaft, einen Apfel und das war es erst einmal mit Mittagessen. Am Nachmittag aß ich noch 4 kleine Waffel-Kekse. Ich schreibe nicht soviel diese Tage, es tut mir leid ich würde sehr gerne mehr schreiben über mich und mein Umfeld, aber mein Chef macht mir Druck auf der Arbeit und am liebsten würde ich mich einfach krank schreiben lassen. Aber dies ist nicht meine Art. Denn ich denke positiv das nächste Woche mein letzter Arbeitstag ist und ich mir doch eigentlich gar nicht so viele Sorgen machen brauche. Aber jeden Tag - es ist so furchtbar und die Frau von dem ist noch schlimmer. Ich bekomme von ihr ständig Sprüche gedrückt und so Sachen wie z.B. "habe Sie das etwa immer noch nicht gemacht?" Aber die Anmeldung ist ihr Gebiet und da funke ich nicht mehr mit rein, denn ich mache ärztliche Assistenz, OP und Unfälle/Arbeitsunfälle mit dem Arzt. Die andere Auszubildenden hat die Liegen, Betten und Instrumente zu reinigen. Ich weiß, klingt sehr fair aber das mußte ich auch die ersten zwei Jahre dort mitmachen. Es ist katastrophal dort er schlägt einem dann auch irgendwelche Sprüche rein und schon ist man den Tränen nahe, obwohl man überhaupt nicht gemacht hat!! Was dies angeht - am liebsten einfach den Frust und Ärger wegfuttern, nur (was mein Vorteil ist): Ich nehme nur die Lebensmittel mit in die Praxis die ich tatsächlich verwenden werde!! Ich will Euch nicht mehr mit meinen Sorgen belästigen, aber ich muß schon sagen, daß mir das sehr gut tut mir etwas Frust von der Seele zu kritzeln. Auf jeden Fall habe ich Abends nochmal 4 Fischstäbchen gegessen mit etwas Nudel und Weißkrautsalat (etwa je 1 Eßlöffel voll). 2 Weinbrandbohnen noch vor dem schlafen gehen und der Süßdrang ist weg.

Die absolute Neuigkeit: Ich habe tatsächlich 5 Mal am Tag ein Glas mit Apfelessigwasser getrunken. Es war unglaublich widerlich. Ich hoffe es hat irgendwas bewirkt!? 1 Eßlöffel Apfelessig mit 0,2 l Wasser aufgießen - Nase zu halten (damit man nix schmeckt) und runter damit! EKELHAFT ich sage es Euch. Jeder der es auch versucht hat wird mir zustimmen.
Aber ich habe Apfelessigkapseln bei dm der Drogerie gefunden. Ob ich die gegen das pure Zeug austauschen sollte? Vielleicht hat einer von Euch Erfahrungen mit soetwas und kann mir helfen?? Das wäre echt nett - auch vielleicht was ich mit dem Rest der Flasche Apfelessig anstelle? Denn ohne Deckel stinkt das Zeug und ich weiß nicht ob ich das ohne weiteres auf meinen Salat kippen würde???? Bitte hilft mir was dies angeht!!!

Also heute ist wiedermal Mittwoch, denn Mittwochs ist doch der Tag andem ich meine Tagebuch hier veröffentliche. Ich kann nur schon mal sagen ich habe heute einpaar Vollkornnudeln mit ganz wenig Gulasch gegessen!! Vielen Dank nochmal für die Zuschriften und ich werde sie alle noch beantworten!!!!

Gruß,
Hannah.

wieder nach oben




Hallo meine lieben Mitstreiter!!

Ich weiß ich melde mich reichlich spät und ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber werde dann nun mal mein Tagebuch der letzten fast 2 (!!) Wochen wieder erfrischen.

Also ich war doch stehen geblieben beim...

Dienstag, 08.07.03
Gewicht: 78-79 kg; 1,64 m; BMI: 29.18

Ich habe gegessen zum Frühstück mal wieder einen leckeren Milchreis "light" mit Schokosoße. (Nein, den bin ich bis jetzt noch nicht leid!!) und sonst zu Mittag einen Apfel, eine Nektarine und 4 kleine Kekse genascht. Ich weiß das ist nicht wirklich sehr sättigend aber ich hatte mir morgens mein Obst eingepackt und irgendwie auf der Durchreise zur Arbeit ganz verpaßt mir ein Brötchen oder so beim Bäcker zu holen. Ich hatte dafür den lieben langen Tag Magengegrummele. Ich hatte wirklich hunger. Ich glaube allerdings das es das erste Mal war während meiner Diät, das ich richtig tagsüber Hunger hatte und ich weiß es war ein Fehler. Weil mein Kreislauf nicht gut mitspielt wenn ich nichts vernünftiges esse. Aber dafür habe ich sehr viel getrunken gut um die 3 Liter flüssigkeit. Ich habe mir auf der Arbeit einen erfrischenden Tee gebraut!! Ich nahm 2 Teebeutel von Grapefruit/Citronentee von "Teekanne" (wir haben Patienten die Arbeiten bei Teekanne, denn die Firma ist nicht weit von unserer Praxis entfernt und somit bekommen wir kostenfrei Teeproben regelmäßig!!) dann Süßstoff (2 Tabletten pro Tasse) und etwas Zitronenkonzentrat aus einer kleinen gelben Flasche. Total klasse nur etwas sauer, aber war schon okay. Ich bin also abends nach Hause gekommen und aß zu Abend 4 Fischstäbchen mit einem Eßlöffel Nudel- und einem Eßlöffel Weißkrautsalat. Ich habe mich daran eigentlich satt gegessen, aber als ich im Bett lag und mein Buch laß bekam ich Lust auf etwas leckeres, also aß ich noch 2 Weinbrandbohnen. Ich habe sie richtig genossen, daß hätte ich früher nie gedacht, aber wenn man wirklich weniger Süsses ißt und dann mal eine kleine Kleinigkeit, dann genießt man sie wirklich richtig. Hm....!!

Mittwoch, 09.07.03
Gewicht: 78 kg; 1,64m; BMI: 29,00

Aha, heute ist mein BMI Wert auf fast genau 29 gelandet. Ich habe allerdings abgerundet!! Ich hatte heute wieder meinen kurzen Tag und habe also nicht viel zu futtern mitgenommen auf die Arbeit. Ich hatte noch vom Vortag einen Milchreis "light" mit (mal wieder) Schokosoße. Ich habe Anfang der Woche unmengen davon gekauft und alle im Kühlschrank der Praxis deponiert, da kriegt immer die Frau vom Chef einen absoluten Krampf, aber mir ist's egal. Mittags überraschte meine Ma mich mit Vollkornnudeln und Gulasch dabei. Vollkornnudeln mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber meine Mutti hat von Real ganz leckere mitgebracht (waren dafür auch teurer!). Abends 2 Nektarinen und fertig. Nachdem Obst kam mein Freund noch vorbei und ich konnte ihn tatsächlich dazu überreden mit mir Inliner zu fahren. Es hat auch Spaß gemacht. Wir haben im Dorf ein ziemlich großen Hügel und wo wohnt Hannah? Mitten im Hügel ich kann also nicht mit meinen Inlinern rausfahren. Denn wenn ich hoch fahre, komme ich später nicht mehr runter - und runter komme ich auch nicht nur hoch. Ich steige also in mein Auto und fahre bis unten hin, parke, ziehe die Inliner an und erst ab diesem Punkt kann ich fahren. Ich hoffe es beobachtet mich niemand - PEINLICH!!! Aber egal. Hauptsache ich habe mich etwas sportlich betätigt. Ich habe eine Karte im Briefkasten gehabt vom Fitness-Studio in meiner Nähe. Da kann man 4 Wochen anmelden und das kostet nur 19,- ? und man kann wenn man Spaß dran hat jeden Tag stundenlang sport machen oder in die Sauna gehen (nicht das man jetzt unbedingt Sauna haben muss bei diesen Temperaturen!!), Squasch-, Tennis-, Badmintonspielen. Ich überlege mir mich dort anzumelden, allerdings erst nach meinem Urlaub der am 02.08.03 stattfindet. Ich fahre nach Frankreich ans Meer. Zwar nicht in den Süden, sondern im Norden oben in der Nähe von Calais, aber den Süden kann ich eh nicht aushalten, da ich ein sehr heller Typ bin und schnell Kreislaufbeschwerden bekomme. Ich komme also noch mal auf das Thema Inlinern zurück und muß sagen das ich im nachhinein sehr stolz auf mich bin, denn ich bin 1:30 Stunden gefahren!!!! Ich und mein Freund haben uns vor zwei Jahren total gute Inliner gekauft und wie es so ist, sind wir sehr selten gefahren wobei ich öfter gefahren bin als er - denn ich war schon mal auf einem Diät- und Sporttrip.

Donnerstag, 10.07.03
Gewicht: 77-78 kg; 1,64 m; BMI: 28,81

Frühstück: Milchreis "light" diät mit Pfirsisch-Maracuja Geschmack
Mittags: 4 Knäckebrot mit Mozzarellacreme (40%!!) und Magerquark belegt
Abends: 1 Cornetto Nuß Eis vom BOFROST (das ihr sicher oder?)

Freitag, 11.07.03
Gewicht: 77-78 kg; 1,64 m; BMI: 28,81

Zu frühstücken gab es bei mir einen Milchreis "light" diät Pfirsisch-Maracuja Geschmack. Mir ist im Supermarkt aufgefallen das man beim Milchreis "light" nicht sonderlich viel Auswahl hat, sondern man Schoko, Pfirsisch-Maracuja oder Erdbeere/Himbeere essen muß. Da ich Beerefrüchte nicht gerne im Joghurt oder Pudding habe muß ich Schoko oder Pfir./Mara. essen. Ich habe am Donnerstag schon zu Mittag mein Knäckebrot gegessen und damit eine leckere Mozzarellacreme (die ich mir allerdings wirklich gegönnt habe!) mit Tomate und Basilikum das war schon nicht schlecht aber ich glaube die Fettpolster habe Freudensprünge gemacht!! Ich habe zum Nachtisch 4 Pflaumen aus dem Garten von Mamas Freundin genascht. Hm,....sehr lecker und auch süß ohne Zucker. Abends bestellten mein Freund und ich uns von unseren Pizzataxi (ich kann leider nicht sagen von unserem Italiener denn es sind keine sondern Inder!) einen riesigen Salat. Und ich aß dazu einmal Tortellini in Currysoße mit Vorderschinken und Ananas. Echt köstlich. Wenn ich hier so am Schreiben bin könnte ich mich jetzt zum Telefon bewegen und es wieder bestellen. Aber für mich gibt es heute (21.7.) kalte Salate. Ach und fast hätte ich es vergessen: Auf dem Heimweg von der Arbeit beim Tanken habe ich mir einen Milky Way Eisriegel gegönnt. Ich weiß die Dinger haben mit Sicherheit mehr Kcal als sonst so einiges, allerdings habe ich das Eis von Milky Way genommen, denn es hat kein Caramel (wie z.B. Mars), keine süßen Kokoskörner (wie z.B. Bounty) oder keine Kalorienreiche Erdnüsse (wie z.B. Snickers)!!!

Samstag, 12.07.03
Gewicht: 78 kg; 1,64 m; BMI: 29,00

Oh, das waren bestimmt die Tortellini in Curry-Sahne-Soße und das Eis das auf das Gewicht geschlagen hat!! Naja, so lange es nicht mehr Kilos sind!! Erst mal ausgeschlafen und dann einkaufen gefahren, dann irgendwann zu Hause eine Schale Obstsalat gemacht. Hm, ... lecker erfrischend! Einen kleinen 150 g Zott Jogolé Pfirsisch-Maracuja Joghurtbecher gegönnt und 0,1 % Fett (auf die Kalorienzahl habe ich nicht mehr geachtet) und abends hat eine Freundin Pizza gebacken - nun ja davon auch 2 Stücke gegessen (Pizza Hawai!) Mit Ananas - ja ja ich mag Ananas das stimmt! Wir sind abends nach Köln mit ca. 8 Personen, denn da waren die so genannten Kölner Lichter. Ein klasse Feuerwerk mit allem drum und dran. Und dabei hatte ich meine kleinen Schwester mit genommen und wir haben alle eine Rast am Kiosk gemacht, denn da waren Getränke billiger als in der Kneipe. Wir kauften alle schön unseren Vorrat als meine Schwester vom Bundesgrenzschutz geschnappt wurde wie sie Barcadi-Breezer kaufte. Das ist so ein süßes Zeug mit 5,6 % Alkohol. Ich fragte die Polizei was das denn soll denn 17 jährige dürften doch auch immerhin Bier kaufen und Bier hat auch um diesen Dreh einige Prozente. Aber mit denen kann man nun mal nicht handeln. Ist mir ja auch egal, ich habe das Zeug an mich genommen und es später meiner Schwester zum "heimlichen" Trinken in die Tasche gesteckt. Auf jeden Fall wollte ich eigentlich auf den Punkt kommen, das ich halt am Abends Alkohol trank der ja auch einpaar Kcal hat!! Zwei Bier und Schlückchenweise von anderen irgendeinen Kram geklaut.

Sonntag, 13.07.03
Gewicht: 77,5 kg; 1,64 m; BMI: 28,81

Durch den spät gewordenen Abend haben wir bis fast 12:00 h mittags geschlafen. Dann war natürlich erstmal Mittagessen angesagt. Es gab Currywurst (selbstgemachte) mit Backofenfritten. Wir waren schön bei uns am Nachmittag im Wald spazieren und schlenderten bestimmt 1,5 Stunden durch unseren Wald (der Wald trennt uns von anderen Dörfern ab). Das war mein Sport für dieses Wochenende. Abends kam bei uns ans Haus unsere Eisfrau und klingelte mit ihrer Glocke und Mutter entschied sich dafür, uns ein Hörnchen mit jeweils zwei Kugeln auszugeben. War sehr lecker. Abends nochmal zwei Weinbrandbohnen genascht....!!!

Montag, 14.07.03
Gewicht: 77,5 kg; 1,64 m; BMI: 28,81

Oh Gott, zeigt die Waage denn gar nichts anderes mehr an? Ich habe seit meiner Diät noch keine 77 kg auf der Waage gesehen!? Ich hätte sie doch gerne einmal! Und diese Woche nehme ich garantiert eher zu als ab, denn es ist meine letzte Woche arbeiten in diesem Betrieb und dann bin ich fertig. Freitag ist der letzte Tag und am Samstag bekomme ich meinen Arzthelferinnen-Brief. Also gehen wir von der Praxis aus am Donnerstag essen und am Freitag gehen mein Freund und ich zum Essen. Oh wei oh wei. Also heute morgen zum Frühstück einen Milchreis "light" Schoko und Mittags einen gemischten Salat mit Essig und Öl. Dazu gab es zwei Knäckebrotscheiben mit Brie belegt. Am Nachmittag nochmal Hunger bekommen und einen Apfel und 1 Pflaume genossen. 4 kleine Kekswaffeln geklaut aus unserem Schrank auch noch. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen!! Denn ich denke das hätte mir eigentlich für den ganzen Tag gereicht, aber was tue ich noch? Ich esse abends zu Hause eine TK - Pizza Salami von Restauronte von Dr. Oetker. Ich hatte ein so schlechtes Gewissen das ich die ganze Strecke von letzter Woche Inliner gefahren bin und habe es in 45 Minuten geschafft. Wow!! Ich habe wiedermal viel getrunken (ca. 2,5 l). Habe allerdings keine Teebeutel mehr - muß also wieder Wasser trinken.

Dienstag, 15.07.03
Gewicht: 78,5 kg; 1,64 m; BMI: 29,18

Was habe ich gesagt? Das schlechte Gewissen hat sich auch zurecht breit gemacht!! Ich hätte nicht soviel futtern dürfen. Mensch Hannah. *Schäm-Schäm-und-nochmal-Schäm*
Ich habe -nach einem knurrenden Magen- einen Milchreis "light" Schoko gefrühstückt. Mittags gab es 3 x belegte Knäckebrotscheiben mit Babybel (der große, runde Käse in Scheibe geschnitten). Dazu aus einer Dose Cocktailtomaten ca. 6-7 Stück und eine Salatschale mit Öl und Essig und Salatkräutern zu Abend. Und ein Mini-Magnum am Abend vor dem Schlafengehen. Heute gute 3 Liter geschafft!!

Mittwoch, 16.07.03
Gewicht: 77,5 kg; 1,64 m; BMI: 28,81

Okay ich sollte nicht meckern - wenig gegessen und einen Kilo runter bekommen und trotzdem: ICH WILL UNTER DIE 77,5 kg!!! Ich sollte vielleicht auch die gelegentlich die Weinbrandbohnen und Mini Magnums gegen Inlinerfahrten austauschen. Ja, ja nicht motzen ich habe Angst das mich sonst irgendwann der Schokoladenheißhunger kommt oder das ich gar über eine ganze Packung Harbio herfalle. Vor allen Dingen liebe ich die Haribo Vampire ja über alles!!! Diese Lakritz und Fruchtgummimischung!! Köstlich!!.......Aber jetzt mal weiter im Programm: Frühstück: 1 Milchreis "light" Schokoladensoße und über den Morgen verteilt 6 Cocktailtomaten und mittags mit dem nach Hause kommen schickte meine Ma mich nochmal zur Pommesbude und es gab Pommes-Frittes mit Currywurst.....dafür bis Donnerstag gar nichts mehr. Ja, richtig einfach gar nichts gab es für mich!! Dafür aber massenhaft Vitellewasser!

Donnerstag, 17.07.03
Gewicht: 77,5 kg; 1,64 m; BMI: 28,81

Heute ist der vorletzte Tag auf der Arbeit und deswegen lädt mein Chef mich zur Feier des Tages in ein Restaurant ein mit den Kollegen und seiner Frau. Wir gehen zum Italiener. Ist ja auch lecker dort, wobei ich auch nichts gegen den Chinaman hätte (viel Gemüse!!!). Zum Frühstück gab es das Übliche, danach im Laufe des Tages 6 Cocktailtomaten. Aber das ist ja schön und gut aber ich bin so nervös im Moment und habe einen dermaßen nervösen Magen, das ich auf der Arbeit 3 x gebrochen habe. Ich konnte nicht mehr ich war so kaputt. Ich war so nervös, das ich schon Tabletten mit Baldrian und Hopfen und so Schnick-Schnack genommen habe. Entweder bekomme ich einen Kreislaufkollaps oder mein Magen macht sich bemerkbar und da mein Chef mir 3 Jahre lang das Leben zur reinsten Hölle gemacht hat, konnte ich nicht mehr. Natürlich war ich bis 12 h noch nervöser ob ich das überhaupt schaffen würde am Abend mit zum Essen zu gehen, denn wie ich meinen Chef kannte, hätte ich ihm das erzählt würde er trotzdem von mir verlangen ins Restaurant zu gehen, denn diese Geste ist nur, weil er allen erzählen kann "ICH HABE MEINE AUSZUBILDENDE ZUM ESSEN AUSGEFÜHRT" - alleine darum geht es sich. Mittags hatte ich immernoch einen zittrigen Magen aber trotzallem Hunger (da es sich ja jetzt nichts mehr im Magen befand), also aß ich 3 trockene Knäckebrote und kaute bis sie ganz weich waren und schluckte sie erst dann runter. Beim Italiener aß ich einen leckeren Salat der wirklich gut war und danach bestellte ich mir Tortellini in Sahnesoße mit Vorderschinken und statt Pilze (ich hasse Pilze) Ananas. Die Kellnerin fand es einen seltsamen Wunsch aber das war mir egal. Hätte ich noch Pilze runterwürgen müssen wäre alles zu spät. Naja dazu viel Wasser und Radler und dann ging das auch schon recht zackig über die Bühne. Ich bekam für die "treue Arbeit" eine Esprit Armbanduhr geschenkt. Sie ist wirklich recht schön. Aber doch ein Schauspiel.

Freitag, 18.07.03
Gewicht: 77,5 kg; 1,64m; BMI: 28,81

Also mein Abschied von der Arbeit: ich kaufte 10 Teilchen und verteilte sie ohne das ich auch nur ein einziges gegessen habe. Ich habe den ganzen Morgen nichts gegessen. Mittags als ich aus der Praxisklinik war traf ich mich mit meiner Mutter und wir ging zusammen zum Italienischen Eiscafe um Tiramisú zu essen. Es gab kein einzellnes Tiramisú - also aßen wir einen Tiramisúteller mit einem Stück und einer Kugel Eis mit Sahne. Abends waren ja mein Freund und ich zum Essen verabredet und wir gingen zu einem Restaurant in unserer Nähe das alles in Büffet-Form ist. Also kann man aussuchen wie oft und wieviel man sich nimmt. Ich habe wirklich bei diesem Abend zugeschlagen, das muß ich sagen (besonders beim Salatteller!!). Ich habe nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Aber ich weiß das es in den nächsten Tagen wieder weniger werden wird. :-) Denn nun ist der furchtbare Streß auf der Arbeit vorbei - kein Idiot der mir ständig hinterher läuft - keine Prüfungen mehr - und das beste: JETZT ERST EINMAL URLAUB!!

Samstag, 19.07.03
Gewicht: ??; 1,64 m; BMI: ??

Ich habe mir zur Mittagszeit meinen Arzthelferinnen-Brief in der Landeshauptstadt Düsseldorf abgeholt und erst zu Hause mir etwas zu Essen erlaubt. Immerhin habe ich schon gestern abend vom Büffet so viel gegessen. Also schmierte ich zu Hause meinem Freund und mir zu kleine Schnittchen, dazu gab es Knäckebrot mit Brie und etwas Weißkrautsalat das hat gereicht. Als wir Abends noch mal Magenknurren bekommen haben kauften wir uns beim McDonalds Chickensalate. Der Hausdressing ging an meinen Freund und ich nahm das "heiß-bewährte Essig + Öl". Ich habe mir neues Essig und Öl gekauft Basamicoessig und Balsilicumöl. Schmeckt gut - wirklich. Dazu habe ich noch eine extra Dose Mais + Kidneybohnen gekauft. Das gibt es ja von Bonduell fertig gemischt zu kaufen. Das haben wir noch über unsere Salate gekippt und danach waren wir bedient für Samstag. Wir haben uns übrigens das leckere Eis von Langnese gekauft Cremissimo mit Toblerone, hm,......zum daherschmelzen. Total köstlich. Davon mußte ich natürlich auch noch kosten, aber ganz ehrlich schwör ich habe ich NUR gekostet. :-))

Sonntag, 20.07.03
Gewicht: ??; 1,64 m; BMI: ??

Mutter hat uns überrascht mit Gulasch, Möhrchen und Kartoffeln. Zum Nachtisch gab es 1 Mini-Solero. Ich habe übrigens (so glaub ich) noch nicht erzählt, das ich mich angemeldet habe im Fitness-Studio, naja was heißt denn schon angemeldet - ich habe einen Termin gemacht für nach meinem Urlaub in Frankreich. Abends gab es noch mal Schnittschnittchen mit Weißkrautsalat. Und ein kleines Schälchen Eis (dieses Mal kein Toblerone Eis sondern soeins vom Italiener.

Ich muß schon sagen, ich würde total gerne mal wieder mehr erzählen was ich so privat mache außer hier ewig meinen Essensplan aufzusagen, aber mein Leben ist so langweilig buh...... :-(

Montag, 21.07.03
Gewicht: 76,5 kg; 1,64 m; BMI: 28,44

Jippih!!!!
Ich kann mich wieder freuen ich habe die 77 kg weg. Ich weiß doch ich sollte mich noch nicht so freuen denn morgen kann sich das wieder ändern. Es lag sicher an meinem Toblerone Eis (??). Aber ich denke ich habe es mir verdient - ich hätte zwischenzeitlich soviele Haribos mampfen können...habe es allerdings nicht getan. Ich habe heute mir eine Zeitschrift gekauft weil vorne darauf stand: 6 Frauen erzählen vom Kampf gegen ihre Kilos. Also habe ich mir die Zeitung gekauft und habe sie zu Hause aufgeblättert und darin stand: "Ich habe 14 Kilo in 2 1/2 Monaten geschafft nur mit Disziplin" Toll. So viel in so kurzer Zeit - irgendwas erscheint mir faul, außerdem tritt da dann nicht bald der sogenannter Jojo-Effekt ein? Der Rest der Zeitschrift war auch nicht sonderlich viel besagend. Nicht so gut! Es gab für mich beim aufstehen einen Milchreis "light" Schoko. Ich bin dann los zu dem Arzt bei dem ich vor zwei Wochen zum Vorstellungsgespräch bin (ein Gynäkologe) und habe die Stelle bekommen. Er sagte mir ich kann zum 15.10. anfangen. Nun suche ich händeringend einen Nebenjob bis zu diesem Termin. Mittags gab es ein Schokocroissant von Aldi (die eingepackten in den Tütchen) und zum Abend hin bestellte mein Freund überraschender Weise einen "Hallo-Pizza" Salat und Pizzabrötchen. Die sind echt lecker!! Abends war es ein Kampf schnell nach Hause um "Frauenknast" zu gucken - das und GZSZ muß ich immer schauen.

Dienstag, 22.07.03
Gewicht: 76,5 kg; 1,64m; BMI: 28,44

Also hat sich das Gewicht gehalten. Hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Für's Frühstück gab es bei mir einen Milchreis "light" diät Pfirsisch-Maracuja und danach bin ich in die "Asia-Therme" gefahren. Sie liegt hier in der Nähe und ist ein Wellness Park. Mit Saunalandschaften und Schwimmbad, Wirl-Pool und alles was das Herz noch so begehrt um mal abzuschalten. Für mich gab es Mittags kein Essen bis ca. 17 h am frühen Abend. Da bin ich ins hauseigene Restaurant der Therme und habe mir Salat bestellt. Es war ein ganzer Teller voll bis oben hin und einen Korb Brot gab es noch dabei. Wahnsinn. Mit Essig + Öl. :-) Als ich nach Hause kam um 20 h, hatte meine Ma schon etwas Reis und Gemüse süß/sauer fertig gemacht. Ich hätte es nicht gebraucht, da ich noch vom anderen Essen satt war, aber es hat natürlich noch rein gepaßt und nun ist der Teller leer. Ich hoffe das morgen nur noch 76 kg auf der Waage zum Vorschein kommt. Ich habe aber das Gefühl das die Waage das nur angezeigt hätte, wenn ich nicht noch das Süß/Sauer gegessen habe. Ich bin aber froh das es nicht mehr hoch geht.

Alles klar, ich habe ja doch noch alles auf die Reihe bekommen und bin nun auf dem aktuellen Stand meiner Diät.
Also bis nächstes Mal und haltet die Ohren steif!! Und nicht aufgeben.

Schöne Grüße,
Hannah.

wieder nach oben




27.08.2003, Gewicht: 76 kg

Hallo liebe Freunde des Abnehmens.......!!!

Also ich weiß schon ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet.
Zwischendurch ist allerdings sehr viel passiert ich habe meine Arbeitsstelle verlassen und war auch schon im Urlaub. Also um genau zu sein war ich erst einmal nach der Arbeit zwei Wochen lang hier zu Hause und habe endlich mal für die nötige Ordnung gesorgt für die sonst keine Zeit gewesen ist. Und dann habe ich mir bei 75 kg richtig Urlaub gegönnt: 2 Wochen Sonne satt in Frankreich am Meer. Es war einfach herrlich. Das Wasser, der Strand und das Essen......es war köstlich und als ich zurück war hatte ich 76,5 kg auf der Waage stehen. Okay ich gebe es zu ich habe mich auch nicht wirklich zusammen gerissen, denn ich habe Fritten, Bier, Sandwiches, Eis und solche Leckereien gegönnt, zwar nicht jeden Tag, aber doch öfters als in den letzten Monaten. Wobei ich sagen muß, mal ganz ehrlich, ich habe viel mehr erwartet vielleicht 78 oder 79 kg!! Ich denke diese paar Kilos werde ich doch locker abtrainieren können. Ich habe mich letzte Woche nämlich im Fitness Studio angemeldet. Ich habe eine Anzeige gesehen, bei der man nur 19,- ? bezahlt und dann 4 Wochen Fitness satt machen kann. Dabei sind auch Dinge wie Solarium oder Sauna mitdrinnen und auch 4 x Badminton, 4 x Tennis und 4 x Squash darf man umsonst spielen. Ich finde das nicht schlecht und war schon 4 oder 5 Mal dort gewesen. Die Leute da haben mit mir einen Trainingsplan durchgearbeitet und da ist alles mitdrin: 1. Aufwärmen also in meinem Plan 15 Minuten eine Art Crosstrainer und Stepper. 2. Dehnen da habe ich auch ein Programm bekommen mit Sit Ups und alles. 3. Krafttraining Oberschenkelmuskulatur und Bizepsbearbeitung! Klingt geil oder?? 4. Ausdauertraining, d.h. mindestens 1 Stunde durch = Laufband, Crosstrainer, Stepper, Fahrrad fahren.....es gibt genug an dem man arbeiten kann.....!!! :-))

Ich packe das jetzt wieder...versprochen. Ich muß leider gestehen, das mein Plan im Urlaub etwas außer Kontrolle lief und ich nun überhaupt nicht mehr aufgeschrieben habe was ich genau gegessen habe in letzter Zeit. Ich habe mir auch von Katjes was Süßes ohne Fett gekauft. Schön das Zeug hat zwar kein Fett allerdings auch über 300 kcal pro 100 g!!! Zucker ist halt auch drinnen enthalten im Süßkram. Ich wollte nur mal Bescheid geben und in den Süßigkeiten von Haribo ist sowohl Fett als auch massig Kcal. Bitte seid vorsichtig!! Das klingt sooo verlockend, aber ist so gefährlich für eine Person die Diät macht.

Mit dem Trinken das Thema klappt noch sehr gut ich bin noch sehr froh. Mußte allerdings in letzter Zeit Blasentabletten nehmen aus Bärentrauben oder so und auf jeden Fall ging das Zack-Zack Tabletten nehmen, trinken und auf die Toilette.
Nicht schlecht vor allem wenn man abends schlafen möchte!

Ich glaube, was nicht schlecht ist, ist wenn man Wackelpudding ißt oder Zucker macht. Kann das sein? Oder verliert er dann ganz den Geschmack. Haltet mich bitte, bitte weiter auf dem laufenden ich freue mich total über jede Email die ich von Euch erhalte! Ich muß mich bei denen entschuldigen bei denen ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich habe ja Eure Emailadressen und wenn ich hier alles mal geregelt bekomme, dann schreibe ich etwas vernünftiges zurück. Aber vielen Dank.

Ich melde mich (hoffentlich) nächste Woche wieder.

Schöne Grüße,
Eure Hannah.

wieder nach oben




06.10.03

Oh, ich denke es wird Zeit ein wenig über mein Körpergewicht zu berichten.
Naja, ich denke ich habe hier schon so lange nicht mehr berichtet, und zwar aus dem Grund, daß ich es irgendwie nicht unter Kontrolle habe. Ich habe schon tolle 10 Kilo abgenommen, aber ich bekomme das Gewicht einfach nicht unter die 75 kg für konstante Zeit.
Ich habe ab und zu auch schon 73 kg gehabt und wenn ich mich dann so freue lege ich auch gleich einen Wenig-Fettreichen-Tag ein (denn ich will unbedingt die 72 kg auf der Waage erstrahlen sehen!). Ich koche mir einen Topf mit reichlich Gemüse, das einzige was Fett besitzt ist dann eine Gemüsebrühe die ich mit in den Topf gieße. Dann esse ich auch abends einen riesigen Teller Salat. Und ich trinke auch weiter gute 3 Liter Flüssigkeit und gönne mir gerne Cola-Light, 1-2 Gläschen.
Ich trinke schon Brennnesseltee (den eine Leserin mir mal empfohlen hat) und andere, auch Wasser. Es ist wirklich nicht so als denke ich starr an meine Diät, denn ich kaufe mir auch von Katjes eine Tüte Gummibonbons und esse mir eine Handvoll oder wenn ich Lust habe trinke ich auch mal einen Sangria oder ein Kölsch.
Aber was ich eigentlich über meinen Diättag schreiben wollte war, das ich am nächsten Tag direkt von 73 kg einen Sprung auf 75 kg habe. Zum Beispiel war das mir einfach gedacht, so egal ich esse heute was mir schmeckt. Ich aß morgens zwei Brötchenhälften mit Eszet-Schokoschnitten und Erdbeergelee. Mittags einen Cheeseburger bei Mac Donalds und zu Hause einen Löffel von Mutters Brokkoliauflauf. Zwischendurch ein paar Chips, 4 Stückchen Aeroschokolade und am Abend eine halbe "Ofenfrische" Pizza von Oetker belegt mit 4 Käsesorten. Und habe mich heutemorgen gewogen 74 kg!
Mich laust der Affe!!
Wenn ich doch wüßte, woran es liegt mit dem Ab- und Zunehmen.
Ich hätte gerne eine Gedankenstütze von Euch:

Wer kann mir helfen? Denn, ich möchte gerne wissen (bitte keine Spekulationen!) was der große Trick am Diäten ist:
wenig Fett; wenig Kcal; beides?
Was macht mehr aus in Lebensmitteln?
Habt ihr vielleicht einpaar Diättips für mich!?
Ach, ja ich habe außerdem vor, mich in ein paar Wochen an die Max-Planck-Diät wagen.
Sorry, aber das ist echt eine dämliche Idee!, Anmerkung der Redaktion ;-)
Hat irgendwer damit Erfahrungen gemacht?
Ich habe gehört sie nicht gesund?
Warum nicht?
Was mir noch einfällt, zu erwähnen ist, daß ich während meiner 4 Wochen Fitnessstudio kein Kilo mehr abgenommen habe. Ich habe mich gesund (und mit recht kleinen Portionen) ernährt und trotzdem tut sich seit Ewigkeiten nichts mehr bei mir.

Hm, ... das wollte ich Euch eigentlich nicht erzählen:
Mein Tief im Abnehmen!!
Aber hinhalten kann ich Euch ja auch nicht.
Danke nochmal an dieser Stelle für das Mitfiebern und nette Emails.

Alles Liebe und bis bald,

Eure
Hannah.

wieder nach oben




Donnerstag, 29.01.2004 kg: 75,6

So liebe Leser,
ich muß schon sagen es ist sehr lange her seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Vielleicht liegt es daran, dass jemand in der Familie meines Freundes mir erzählt hatte, dass sie meine Beiträge gelesen hat und ich jetzt einen seltsamen Gedanken hatte - denn ich dachte und hoffte meine Beiträge in meinem Tagebuch hier im Internet würden etwas anonym bleiben - da lag ich wohl ziemlich falsch!!! Gruß an hiermit an Claudia Schiffer - so heißt die tatsächlich die ehemalige Schwägerin meines Freundes. Okay.

So ich habe Weihnachten recht gut überstanden. Ich habe im November eine tolle Körperwaage geschenkt bekommen zum Geburtstag von meinem Freund. Und diese mißt den Wasser- und auch das Fettgehalt im Körper nach Prozenten. Also etwas ganz tolles. So ich hatte vor Weihnachten 74,5 kg drauf und schwanke jetzt wieder so um die 75,5 kg. Aber ich muß schon sagen, dass ich nicht den Jojoeffekt erlebt habe und wieder auf 85 kg gejagt bin. Und nun habe ich keine Lust mehr zum Hungern es ist schlimm, denn ich bin auf den süßen Geschmack von Erdbeer-Schogetten gekommen. LECKER!!! Ich habe letztens zwei Packungen davon vertilgt und danach war ich so satt das ich kein Mittagessen mehr essen konnte. Ich habe an dem Tag auch Abends nichts mehr essen können, denn ich habe mich sehr geschämt!! Jetzt habe ich mir etwas neues Bestellt, eben vor zwei, drei Minuten im Intenet. Sie nennen sich Chitosan Direkt Kapseln und saugen angeblich das Fett aus dem Lebensmitteln die man nach dem Schlucken der Tabletten ißt. Ich bin mal gespannt. Nachdem ich früher mal die Apfelessigkapseln genommen habe (die auch nichts gebracht haben), bin ich sehr skeptisch. Aber vielleicht kommt ja der AHA - Effekt und ich kann mich freuen, dass meiner Diät nochmal ein Anschuppser gegeben wurde.

Danke für's Lesen und ich will mir Mühe geben wieder öfter zu schreiben.

Gruß
Hannah.

wieder nach oben




Samstag, 10.04.04 BMI: 28.12 Gewicht: 76,3 kg

So, jetzt habe ich endlich wieder ein wenig zu berichten. Nachdem ich dann doch (ich konnte ja nicht die Finger davon lassen :-( ) das Chitosan probiert habe, kann ich es selber glauben, dass es je eh nicht funktioniert. Ihr habt mir alle davon abgeraten auch Carola - es tut mir leid jetzt bin ich 30 ,- ¤ ärmer und habe immer noch nicht mein Traumgewicht.

Auf jeden Fall habe ich dieses Zeug immer geschluckt wenn ich gemeint habe ich würde etwas Fettiges zu mir nehmen. Und gebracht hat es überhaupt nichts. Ich muß tatsächlich meine ganze Ernährung umstellen. Ich habe vor einer Woche damit begonnen. Ich kaufte viele tolle und leckere Dinge ein und zwar von "Du Darfst": Scheiblettenkäse mit 12 % Fett, Leberwurst mit Apfel + Zwiebel auch mit weniger Fett, Schmierkäse und Frischkäse, Margarine mit Joghurt = alles von "Du Darfst"!! Dann habe ich Vollkornbrot gekauft, hartgekochte bunte Eier und trinke nebenbei jeden Tag eine Flasche Tuffi Kakao mit 0,3 % Fett - ich brauche dringend Milchprodukte (Calcium) da in unserer Familie Osteoporosegefahr besteht. Also habe ich begonnen mein Mittagessen immer lecker zu gestalten.
Das tolle an dem Vollkornbrot ist ja, das es nach 1 - 2 Scheiben pappsatt macht. Zumindest fühle ich mich immer ziemlich vollgestopft nach so einem leckerm Brot mit "DD"-Belag!! Manchmal verzichte ich auf meine Brote am Mittag und esse dafür Diät Milchreis. Glatt 3 Stück - ich habe manchmal so einen Tick bei dem ich gleich zuschlagen muß und muß dann Milchreis von Müller essen!!! Aber woran ich auch wieder Geschmack gefunden habe sind die Apfel-Zimt-Rispinos. Die sind ja doch sehr sehr lecker.

Ich habe schon gestern eine Schwankung auf meiner Waage bemerkt ich habe mich 3 mal auf meine Waage gestellt und immer wieder zeigte sie NACH DEM ESSEN 75,2 kg an!! Naja und heute morgen dann wieder 76,2 kg an OHNE DAS ICH GEGESSEN HABE!! Unverschämtheit. Dabei habe ich vorgestern auch noch einen Erdbeereisbecher ohne Sahne gegessen und dann zeigt die Waage ein so schönes Ergebnis an. Vielleicht sollte ich jeden Abend einen Erdbeereisbecher futtern damit ich abnehme!! :-))

Und das allerneuste aus meinen "Abnehmleben":
Ich habe mich tatsächlich im Fitnessstudio angemeldet. Ich freue mich tierisch darauf die Kilos schwinden zu sehen!! Ich war schon dreimal da. Okay die ersten beiden Male waren zum Gesundheitscheck und oh schreck das Fettmessgerät bei denen zeigte an 33,33 % Fettanteile in meinem Körper und der Trainer grinste nur und meinte nur der Normalzustand auf den ich hinarbeiten soll wäre ein Prozentanteil von 10 - 15 %. Mir wurde heiß, kalt und irgendwie auch schlecht....... sooooo ein Mist. Meine Waage zu Hause soll angeblich auch Fett messen können und zeigte schöne 16 % an und 53 % Wasser - damit könnte ich ja leben. Aber 33,33 % ................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja heute war ich zum ersten Mal richtig beim Training und würde mich nicht wundern wenn mein Gewicht sogar hoch gehen würde ... immerhin wiegt Muskelmasse auch einiges.
Oh je, ich muß jetzt wieder ich werde mich bemühen wieder öfter zu schreiben - ich weiß schreibe ich immer wieder aber dieses Mal wirklich.

Liebe Grüße
Eure fleissigtrainierende Hannah.

wieder nach oben




Dienstag, der 18.05.2004 Gewicht: 73,4 kg, 1,64 m, BMI: 27.03

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - der Spruch erinnert mich irgendwie an mein Gewicht. Aber ich muß schon sagen, ich habe jeden Grund zum Feiern und zur Freude!! Letzte Woche Donnerstag und Freitag lag ich bei meinem absoluten Tiefpunkt des Gewichtes: ich hatte tatsächlich 72,6 kg!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich so!!!

Also ich muß schon sagen es macht morgens wieder richtig Spaß auf die Waage zu steigen. Ich merke zwar nichts an der Hose oder am Oberteil, aber ich hoffe das ändert sich bald. Ich habe auch richtig Spaß am Sport bekommen ich versuche (bisher auch erfolgreich) 2 oder 3 mal in der Woche zum Sport also ins Fitness-Studio zu gehen. Dienstag abends ist auch immer eine Ernährungsberaterin im Hause und man kann sich überwachen, wiegen und beraten lassen. Das ist mir aber in der Gruppe irgendwie zu unheimlich, wenn fremde mich anstarren und denken komische Dinge. Besser ist für mich meinen Sport am Crosstrainer und am Fahrrad (so Fahrrad indem man fast schon liegt - ich glaube ihr könnt Euch vorstellen was ich meine) durchzuziehen, da guckt und fragt keiner irgendwas. Eine der Trainerinnen die da arbeiten hat mich Ende April überredet in einem der dort angebotenen Kurse teilzunehmen (Samba-Tango-Aerobic für Anfänger), denn es wären nur so wenige Leute da gewesen. Also was macht Hannah - sie macht mit. Es war furchtbar. Der Tanzlehrer der vorne stand sah so sexy aus wie alle anderen jungen hübschen Frauen - keine hatte irgendwelche Problemzonen (zumindest keine sichtbaren!). Überall in dem Aerobicsaal diese fürchterlichen Spiegel rundrum. Man konnte überall hinsehen und trotzdem sah man SICH. Also alle jungen Frauen und mittendrin - ich. Ich kam mir sehr deprimiert und häßlich vor. In diesen Raum bekommt mich erst einmal niemand mehr. Aber sonst mache ich total gerne Sport. Mittlerweile schaffe ich eine ganze Stunde ohne nach Luft zu japsen auf dem Crosstrainer und dann eine weitere halbe Stunde Fahrrad fahren. Danach fühle ich mich richtig gut!! Ehrlich.

Dabei ernähre ich mich weiterhin gesund mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten sowie weiterhin Milchprodukten. Zum Beispiel wenn ich Käse und Wurst brauche esse ich halt dünnbelegt von "Du Darfst" oder auch "Natreen" haben tolle Sachen. Auch Obstgarten und Ehrmann haben leckere Joghurts mit nur 0,1 % Fett, wenn man sich also was gönnen will muß niemand hungern oder verzichten. Total lecker. Ich mache mir auch ab und zu mal einen Naturjoghurt und gebe Natreen-Früchte aus dem Glas (z.B. Cocktailfrüchte) abgetropft hinbei. Das ist total erfrischend und lecker, gerade wenn es jetzt wieder wärmer wird. Ich hole mir auch Salat und gebe noch Shrimps oder etwas geraspelten Käse (light) hinbei. Köstlich.

Leider ist mein Gewicht heute früh wieder auf 73,4 kg gestiegen, denn ich bin gestern bei Burger King gewesen. Die haben jetzt eine neue Reihe auf dem Markt und zwar nennen sich einige Produkte von denen "light" und haben weniger als 5% Fett, aber ich aß so einen Chicken-Burger und hatte danach totale Fettfinger und der schmeckte auch für meinen Geschmack absolut nicht. Und die Salate die dort und bei Mc Donalds angeboten werden kosten 4,50 ¤ !!!! Das ist jawohl ein Hammerpreis - überlegt mal das sind tatsächlich 9,- DM!! Das hätten wir früher für einpaar Salatblätter niemals ausgegeben. Aber das geben die Leute anscheinend aus, sonst würde sich das Zeug nicht so gut verkaufen - und dabei gibt es auch einen sehr fettarmen Dressing mit nur 14,8 % Fett.................. :-)
Okay, okay. Ich meckere auch schon nicht mehr, aber ich gehe auch nicht mehr hin, denn ich will immerhin wieder die 72 kg-zahl winken sehen. Ich freue mich schon dermaßen auf 69,9 kg. Ich hoffe ich schaffe es, denn nur der Wille zählt - das weiß ich heute, nachdem ich über der Winterzeit so dermaßen mit dem Abnehmen geschlampt habe. Ich könnte schon längst unter 70 kg sein!! Es scheint noch so weit weg zu sein. :-( Naja ich glaube solange mir der Sport noch Spaß macht und dieses Essen mir noch schmeckt und ich weiterhin soviel trinken kann könnte es klappen zumindest bis Ende Juni - hm? Vielleicht?

Ich verlasse Euch hiermit und sag nur noch "haltet durcht"..........

Gruß
Hannah

wieder nach oben




Ich dachte ich melde mich mal wieder nach langem.
Ich habe jetzt tatsächlich 70,2 kg!! Ich hatte sogar letzte Woche zweimal 69,9 kg auf der Waage stehen!! Ich habe sogar einen kleinen Luftsprung von der Waage gemacht. Ich habe allerdings festgestellt über die ganze Zeit jetzt, das Ernährungsumstellung das einzige ist das auf Dauer funktioniert. Auch wenn jeder versucht es einem zu erzählen, aber man selber glaubt ja doch man bekommt es anders hin und das fettarme Essen bekommt mir auch viel besser. Das stelle ich immer wieder fest. Ich esse auch wieder Früchtequarks mit verschiedenen Geschmackssorten wie zum Beispiel Pfirsisch Maracuja oder Kirsch. Das gibt es in einem riesigen Becher von Onken 500g!! Und schmeckt göttlich!! Kartoffeln in Form von Pommes geschnitzt in den Ofen 30-40 Minuten auch so was von lecker - ganz ohne Öl und trotzdem knusprig wie Fritten.
Also es geht weiter......

Bis bald,
Eure Hannah.

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite