diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

DIÄT oder nicht DIÄT wie immer die Frage......

Also Fastnacht war mal wieder vorbei (Jahr 2001) und ich bei 86 Kilo (1,76 Meter) angelangt. Ich war nicht wirklich dick und trotzdem fühlte ich mich so. Einfach schrecklich. Die ganzen Sommerkataloge nur voll mit Oberteilen die aus kaum aus mehr als einem Stück Stoff und zwei Streifen zum zusammenhalten bestanden. Ich konnte nicht mehr hinsehen.... ich mochte meinen Körper kein bischen leiden.....

Was nun.... Brigitte die 100.000 Diät die es besser weiß als alle in den Heften vorher....???????? Ne, darauf hatte ich keine Lust und irgendwie ist doch wohl auch jeder Körper anders. Also hab ich mir erst mal ein Buch besorgt in dem ich über den Körper und seine Funktionen aufgeklärt wurde. Recht interessant das ganze.

Nun gut..... ich hatte eine Plan und was noch wichtiger war. Ich hatte auch die Energie dazu und den Willen.

Eine Woche entschlackt. Igitt sag ich euch.
Laßt bloß die Finger von dieser widerlichen überall angepriesenen Kohlsuppe. Das hällt auf Dauer niemand aus.... und sieben Tage können verdammt lang werden. Nun, irgendwann dachte ich, bevor ich nochmals einen Löffel von diesem ekeligen Eintropf anrühre ess ich lieber gar nichts mehr. Aber war das so richtig???

Irgendwie hab ich mich dran erinnert, daß meine beste Freundin als was von Heilfasten redetet und noch ein Buch von mir darüber besitzt. Buch geholt und voll Motivation an die Sache ran....

Ob Ihr es glaub oder nicht. Es hat funktioniert. Noch nie in meinem Leben (außer in den ersten beiden Tagen) hab ich mich so fit, so wohl, so lebendig und so energiegeladen gefühlt. Es war einfach toll. Nach den 10 Tagen hatte ich Lust auf alles..... Aber ich hab mich gebremst und mich durch die reichhaltigen Obst- und Gemüseangebote gefuttert. Es gibt ja so leckere Dinge. Was ich fast vergessen hätte. Dem Alkohol hab ich auch für die ganze Zeit entsagt. Es war gar nicht schlimm. Eher das Gegenteil.

Die Pfunde purzelten von selber und ich mußte gar nicht hungern. Ich hab einfach nur andere Dinge gegessen als vorher. Lust auf Pommes hatte ich gar keine mehr. Etwa eine Woche nach dem Heilfasten hab ich bei einer Freundin mitgegessen und hab von dem vielen Fett total die Magenkrämpfe bekommen.
Mein Körper war da einfach nicht mehr dran gewohnt.

Eigentlich sollten es 73 Kilo werden. Es wurden 64. Und dann stand mein Leben kopf.....

Ich fühlte mich wunderbar. Ich schnaufte nicht mehr beim Treppen steigen. Ich kaufte mir neuen Inliner und ich liebte es, meine Körper zu bewegen.

Das große Problem bei der ganzen Sache war folgendes:
Menschen, die mich bis dahin nicht beachteten oder für die ich der gute Kumpel war, zeigten plötzlich größtes Interesse an mir.
Ein bissel weniger Speck an den Hüften und das interesse nimmt zu.
So ist es und trotzdem war ich verletzt. Männer, die mich schon jahrelang kannten, wollten eine Beziehung mit mir eingehen.
Einfach nur, weil mein Po ein bischen knackiger war als vorher..... Klar war ich stolz und doch wurde ich immer vorsichtiger und irgendwie war ich auch verletzt......

Ich mag meinen Körper endlich wieder total gerne und ich hab es mit dem essen so gehalten wie es mir gut getan hat. Ich finde mich schön und andere mich auch. Obwohl ich denke, daß das eher von meiner Ausstrahlung kommt, weil ich einfach mit mir selber im Reinen bin.

Und einen guten Rat möchte ich einfach mal loslassen.
Schmeißt eure Diätheftchen in die Ecke.
Hört auf euren Körper und beschäftigt euch mit Ihm. Er weiß selber was ihm gut tut und wann er sich wohl fühlt.

Ach ja und für leckere teilweise selbstentworfene Gemüserezepte... hmmmm echt lecker..... dürft ihr euch gerne an mich wenden. Keine Angst nix 30 gr. von dem und eine 1 Milligramm Butter. Schließlich soll es schmecken und satt machen......

Liebe Grüße
Simone am 19.02.02
- meist total verfressen -

mehr zum Fasten

Zur Hauptseite

 

Zur Hauptseite