Steffi wartet auf Susan Powter
Also ich bin 21 Jahre als, habe einen 10 Monate alten Sohn, bin 1,65m groß und wiege ganze 86kg (zumindest heute morgen noch).
Meine "Lebensgeschichte" ist auch wieder die übliche ... als Kind schon immer runder gewesen, dann aber so mit 16 Jahren abgenommen, weil ich mir einen unheimlich tollen Kerl angeln wollte, und es dann auch geschafft habe, allerdings nur für kurze Zeit, aber egal .
Ich blieb dann auch ca. 3 Jahre bei meinem damaligen Gewicht von 58 kg *träum* doch dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Ich war damals arbeitslos, hatte nichts zu tun, er hatte Geld (was jetzt blöde klingt, aber er hatte mehr als ich) und war ein ebenso großer Fast-Food-Fan wie ich. Und damit ging es dann auch los. Innerhalb von einem halben Jahr war ich auf 70kg angestiegen. Jeden Abend McDonalds, Burger King usw zahlt sich halt doch irgendwann aus ... Dann ging es wieder auf den Sommer zu, ich hatte einen Job in Aussicht und dachte mir:
Jetzt nimmst du ab, schließlich willst du auch mal schwimmen gehen und auf der neuen Arbeit möchtest du ja bei jedem kleinen Handgriff nicht schwitzen wie sonstwas ... Das war ein netter Vorsatz und dabei blieb es auch :)
Dann kam ich zu dem Punkt wo ich dachte:
Hey 70kg bei 1,65 ist ja nicht schlimm, das ist zu verkraften. Bis mir dann nach 2 Wochen im neuen Job die Hose am Hintern platzte, was zum Glück aber keiner mitbekam.
Die guten alten Vorsätze kamen wieder und wieder blieb es auch dabei.
Bis ich dann im Winter mal auf die Waage stiegt und sie plötzlich 79 anzeigte ... ohjeee..
Aber dann kam ich die beste Ausrede überhaupt: ich war schwanger. *g*
Und erstaunlicherweise habe ich mich in der Schwangerschaft super-gesund ernährt, auf fettige Sachen und Süßigkeiten hatte ich gar keinen Appetit, nur Obst und alles was gesund ist. Ich habe auch nur die Prophezeiten 14kg zugenommen, die bei sowas ja Standard sind. Und Hey, nach der Geburt waren auch 12kg sofort wieder runter.
Ich habe dann auch Tabletten zum Abstillen bekommen ... ich habe 2 Wochen lang nichts gegessen, ich bin aufgrund dessen nur noch so durch die Gegend geschwebt und fühlte mich trotz Kreislaufschwäche und allem drum und dran supergut ... weil ich damit ja auch ein paar Kilos verloren hatte. Aber als ich mit den Tabletten fertig war, kam in mir der Gedanke auf:
Du bist nicht mehr schwanger, also musst du bei deiner Ernährung ja auch nicht mehr so aufpassen. Es lebt ja kein Kind mehr in dir, welchem das ganze ungesunde Zeug schaden könnte ....
Tja, und nun stehe ich hier mit meinen 86kg (nagut vor 5 Wochen war ich noch auf 91) und fühl mich richtig sch ... sorry aber anders kann ich das nicht mehr beschreiben.
|
Vor 2 Tagen habe ich nun das Buch "Echt süß" bekommen (beschreibt diese fettarme "Diät") und es hat mich schon ein wenig inspiriert.
Allerdings bin ich im Kopfrechnen nicht so gut, als das ich im Laden mal eben die Fettkalorien ausrechnen könnte.
Und da mit nem Taschenrechner durch die Gänge zu laufen ist mir auch zu blöd, und dafür habe ich auch keine Zeit (jaja, diese Ausreden ...) |
Jetzt hab ich mir grade das Buch von Susan Powter + Video bestellt. Und diesesmal habe ich auch den festen Willen das ich das durchziehen, komme was wolle. Schließlich ist bald wieder Sommer :)
Die Sachen müssten nächste Woche hier ankommen, bis dahin kann ich mir ja noch den Bauch vollschlagen *fg*
Ich werde mich mal wieder melden, wenn ich Erfolge verzeichnen kann.
Bis dahin würde ich mich über Zuschriften sehr freuen.
Bis dann Steffi am 02.03.02
weitere Zunahmen und gute Vorsätze
mehr über Susan Powter
Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!