Hallo an alle Leidensgenossinnen!
Seit 12 Jahren tragen meine Knochen mehr als sie sollten! 3 Wochen nach der Geburt meines Sohnes 1988 hatte ich nur 1 Kilo mehr als vorher (somit 69 kg)
Damit wäre ich ja auch zufrieden gewesen. Das zuhausesitzen mit Kind und Haushalt tat mir nicht so gut. Leider gab es dann auch zunehmend Krieg zwischen mir und meinem damaligen Freund. Er ging und kam wann er wollte, die Spontanität war für mich mit Kind erstmal vorbei.
In dieser Zeit habe ich mir 15 Kilo Unzufriedenheit angefuttert, wobei ich mich mindestens so begehrenswert und sexy fühlte wie ein Mastschwein kurz vorm Schlachten. Unser Verhältnis wurde dadurch natürlich nicht besser.
1990 dann die Trennung, danach ging es mir nach kurzer Zeit wieder besser.
1991 hatte ich dann endlich die Kraft und Motivation mit einer Diät anzufangen, unabhängig davon.
Danach hatte ich 9 kg weniger und ein gutes Stück Selbstbewußtsein auch wieder.
Ich fing auch wieder an zu arbeiten, nach 2 1/2 Jahren Babypause. 1994 dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen.
In dieser Zeit hatte ich auch viele Probleme mit meinem damaligen Vermieter, sodaß ich nochmals 5 Kilo mit einer Leichtigkeit verlor, ohne mich zusammenreißen zu müssen (Das war dann nie wieder so einfach). Also hatte ich ungefähr noch 72 kg, und auf dem Hochzeitsbild 1995 schaute ich gar nicht so schlecht aus.
Wir zogen auch um, so waren auch die Vermieterprobleme gelöst. Danach wurde ich auch wieder nachlässiger mit Sport und futtern, ein weiteres Kind, meine Tochter kam noch dazu, jetzt bin ich wieder auf 87 kg und fühle mich fetter als je zuvor.
Wenn meine Freundin und ich zusammen shoppen, geht sie in eine Boutique, schaut sich tolle Fummel an wogegen ich ins nächste Büchergeschäft geh und das nächste Diätbuch kaufe.
Darunter war auch Susan Powter. Das Buch ist gut, aber was ißt die denn?
Nur das Weiße vom Ei, und Gemüse und Obst?
Keine Fettgebackenen Sachen mehr, keine Schokolade die ich so liebe?
(Ich gehöre eher zu den Menschen, die lieber eine Vitaminpille schlucken als eine Orange zu essen.) Dabei bin ich was die Theorie in Ernährungsfragen angeht klüger als alle Ernährungsratgeber der Welt, nur an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.
Selbst diese Leute die es schon mal geschafft haben 20 kg abzunehmen und es trotzdem nach einiger Zeit wieder zunahmen, werden von mir bewundert, denn mit meiner jetzigen Motivation schaffe ich nichtmal 1 g.
Zuhause steht ein Fitneßtrainer und ein Crosstrainer. (stehen rum wie in einem Museum als hätten sie ein nur für mich sichtbares Schild dran: Bitte nicht berühren oder sogar betreten)
Ich hoffe ich bekomm bald einen großen Motivationsschub, um was an mir zu verändern (bitte nicht in den +Bereich der Waage) vielleicht bekomm ich ja ein paar aufmunternde und anfeuernde Mails von Euch.
Es grüßt
Doris aus Bayern am 07.01.02
Doris' Fortsetzung vom 30.07.05
mehr zu Powter
|
|