diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Schlank im Schlaf

 

Diäten - die Umfrage

 

Schlank im Schlaf
- oder wie es bei mir nicht wirkte

Ok ... denn man los!

Schlank im Schlaf - eine tolle Sache, dachte ich mir, als ich in der Buchhandlung stand und schnell drüber las. Zumal ich schon einiges Grandioses von dieser "Wunder"-Abnehmhilfe (Diät) gehört hatte.

Hmmm, welches der 4 Bücher nehm ich nun?
Am besten gleich alle ... ist ja auch soooo günstig :-)

Ok, ich hatte sie nun, nahm mir den Abend frei (vom Fernseher) und schmökerte bis nachts um 2 Uhr in allen 3 Büchern (das 4. habe ich erst einmal weg gelassen!) Es ist unheimlich gut beschrieben, warum alle bisherigen Diäten, Abnehmversuche, etc. nicht funktionieren konnten ... die Insulinfalle war schuld, jawohl.

Zu allererst fand ich erst einmal anhand von einigen Fragen heraus, ob ich nun die "Pflanzenfresserin" oder eher die "Fleischfresserin" bin ... das Verdauungssystem ist nämlich auf dem alten Stand stehen geblieben ... und kann sich mit der Vielzahl der "neuen" Ernährungs"geschichten" so gar nicht anfreunden.

Ok, als nächstes das Schema:
morgens reine Kohlenhydrate - aber dafür Mengen, die kein Normalsterblicher morgens zu sich nehmen würde. Aber dafür Kaffee - wenn es denn unbedingt sein muss - schwarz *brrr*. Das geht nun gar nicht. Erstes Minus!
... aber ich bringe ja gerne Opfer, wenn es denn was nützt.

Mittags gibt es Mischkost (also Kohlenhydrate und Eiweiße gemischt) - am besten natürlich eines der Rezepte aus den diversen Büchern ... und abends reines Eiweiß. Klingt ja erst einmal verlockend, wenn frau sich überlegt, dass sie abends Steaks und Salat beinahe unbegrenzt zu sich nehmen darf.
Eben nur kein Brot oder Kartoffeln dazu!
Zweites Minus, denn ich bin abends so die typische AbendBROT-Esserin ... ok, auch dieses Opfer wird wohl zu machen sein ... wenn es denn was bringt!

Mit Schlafmangel ... ich hatte ja bis 2 Uhr nachts alle Bücher gleich durchgelesen ..., dementsprechend ein wenig ungelaunt, begab ich mich morgens an den Frühstückstisch - ohne meinen geliebten Kaffee, denn schwarz trinke ich den nun gar nicht. Dass ich morgens auf meine Wurst auf dem Brot verzichten musste, war nicht ganz so schlimm, denn die verschiedenen Varianten von Marmeladen, die ich im Schrank habe, konnten mich einigermaßen besänftigen.

Ach ja, zwischen den Mahlzeiten darf 5 Stunden GAR NICHTS gegessen werden ... sonst kann sich das Insulin im Körper nicht beruhigen (oder so ähnlich).
Das war - bei den Mengen, die ich morgens essen sollte - auch nicht wirklich ein Problem. So ... nun das Mittagessen ... ganz normal, wie immer ... aber jetzt kommts:

Das Abendessen:
mich gelüstete es so gar nicht nach Fleisch zum Abendbrot ... Nein, mein Brot hätte es sein soll´n, aber nicht dürfen :-(
Ok ... was tue ich nicht alles, um endlich wieder in Größe 38 (nein, nicht Schuhgröße) zu passen :-) .

Der Frust kam aber dann am nächsten morgen ... nix runter.
Ok, irgendetwas habe ich falsch gemacht. Mach einfach mal weiter. Vielleicht musst Du Dich auch erst einmal ein"fressen", dachte ich. Als die nächsten Tage aber wieder nichts passierte, war der Frust schon mächtig groß. Aber zum Glück kam auch nichts weiter drauf - das ist ja schon mal was, dachte ich. Eines Abends war der Frust aber dann sogar so groß, dass ich dann doch - verbotenerweise - Kekse in mich hinein stopfte.
Und, siehe da, am nächsten Morgen war auf der Waage doch tatsächlich ein halbes Kilo weg ... *kratzamkopf*

Da mir das dann noch 2 weitere Abende so gegangen war, habe ich aufgegeben, zumal ich ja nun einige Kompromisse eingehen musste, damit mich diese Art von Ernährung, zum Ziel bringen würde ...

Tja, das nenne ich: gescheitert.

Jetzt freue ich mich erst einmal wieder mächtig, meine 2 Scheiben Brot abends essen zu dürfen :-) und morgens meinen Kaffee so zu trinken, wie er mir schmeckt.

Was nun ... frage ich mich. Ich werde sehen. Vielleicht treffe ich ja mal den richtigen Punkt, der bei mir die Wende bringt. Abnehmen, geht nicht ohne Verzicht und Umstellung, das ist mir klar.

Gruß UlliRike am 31.08.09

mehr zu Schlank im Schlaf

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Schlank im Schlaf gibt?!