diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Christina macht keine Diät mehr

Christina schildert, weshalb sie keine Diät mehr macht

 

Diäten - die Umfrage

 

Liebe geht durch den Magen

Wirklich nett, wenn man die Erfahrungsberichte liest und so Vieles kommt einem bekannt vor.
Ich bin mit 182 cm groß 31 Jahre und wiege zwischen 80 und 85 Kilo (habe vor drei Monaten aufgehört auf die Waage zu steigen).
Jetzt werden viele sagen, dass sei absolut nicht zu dick, stimmt wahrscheinlich auch. Aber vor ungefähr sieben Jahren musste ich mich einer Operation unterziehen und die zehn Tage Krankenhaus haben meinen Körper wohl soviel Energie gekostet, dass ich sieben Kilo abgenommen habe.
Toll! Die Hosen waren richtig lang geworden, keine Bauchrolle mehr und ich fühlte mich super.
Unnötig zu sagen, dass ich das Gewicht nach ein paar Wochen wieder drauf hatte. Seit dieser Zeit versuche ich ständig das Traumgewicht wieder zu erreichen mit Kalorienzählen, fettarm essen, Kohlsuppe schlürfen, bis man sie nicht mehr sehen mag und der Erfolg?
Ich nehme jedes Jahr zu, so ein bis zwei Kilos. Nach der Hungerzeit kommen immer wieder Phasen, wo mich der Heißhunger auf Süßes packt. Ich kann ohne Probleme einen Liter Eis, 200g Schokolade oder zwei große Chipstüten aufessen.
Hat mein Magen keine Probleme mit. Da ich mir das nicht verkneifen kann, war die nächste Strategie mehr Sport.
Mein Freund treibt sieben mal die Woche Sport und hungert für's Rudern ohne Probleme regelmäßig mehrere Kilos runter. (Das Leben ist echt ungerecht!)
Mir macht es aber keinen Spaß!
Ich fühle mich nicht besser danach und habe bisher alles, was ich angefangen habe irgendwann abgebrochen. Und schließlich habe ich dann irgendwann im Fernsehen eine Sendung über den Diätwahn gesehen. Leicht Übergewichtige leben länger und Fett erfüllt im Körper durchaus wichtige Funktionen. Na, also. Ich weiß nicht, ob dass nur wieder die neusten und bald überholten Erkenntnisse sind, aber ich höre auf mit Diäten.
Ich verbiete mir kein Lebensmittel mehr, höre auf Kalorien zu zählen (obwol die Daten fest abgespeichert sind in meinem Kopf) und versuche abwechslungsreich zu essen.
Ich gehe spazieren, anstatt zu joggen und wenn es zu langweilig ist, mit Musik im Ohr. Ich verkaufe alle Klamotten, die viel zu klein sind und die ich noch nie getragen habe bei e-bay und will nichts mehr vom Schlankheitswahn hören.
Letzteres ist wohl das Schwierigste. Mein Gegenmittel:
mein Freund muss mir regelmäßig sagen wie toll er mich findet, mit meiner weiblichen Figur!
Auch gut in der Sommerzeit: geht an den Strand oder ins Freibad.
Die Frau ohne entweder Hüftspeck, Reiterhosen, Orangenhaut, Bindegewebsstreifen, dicken Fesseln oder anderen "Schönheitsmacken" gibt es doch gar nicht. Und sexy ist nicht gleich superschlank.

Grüße Christina am 12.06.03

weitere Anti-Diätler

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Anti-Diät gibt?!