diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Weight Watchers

Ich kenne eine Menge dicker Frauen und jede einzelne davon hat schon unzählige Diäten gemacht und sie verloren.
Ich kann mich einreihen. Nicht das ich besonders stolz drauf bin, aber auch nicht wirklich überrascht.
Irgendwann habe ich beschlossen, es doch endlich einmal mit den Weight Watchers zu versuchen. Mein Gewicht war längst in der zweiten Hälfte der 100er angelangt, meine Beweglichkeit ließ zu wünschen übrig und ich musste was tun.
So ging ich zum Gruppentreffen, fest geklammert an die Hand meines großen Freundes. Er jammerte die ganze Stunde über die Psyche von Frauen und das das ausgenutzt würde, aber ich war mehr und mehr fasziniert und entwickelte den festen Willen, hier mitzumachen, zu gewinnen und es allen zu zeigen.Schon nach einer Woche bekam ich den Dämpfer, denn während ich in der Schlange vor der Waage stand und hörte, wieviel alle anderen abgenommen hatten, wusste ich, bei mir war es anders. Ein paar Gramm, ich war enttäuscht und doch wusste ich, ich hab ja noch nicht mal angefangen mit dem "Ernstmachen".
Am nächsten Tag ging ich einkaufen. Naturjoghurts, Obst, Gemüse. In Massen. Und siehe da, in den nächsten Wochen purzelten die Pfunde. Ich nahm ein Kilo pro Woche ab. Das war mir schon fast zuviel, weil es doch immer hiess, nicht so viel auf einmal und der Körper muss sich dran gewöhnen. Aber wahrscheinlich sollte man immer nur einem Guru folgen ;-)
Dann ging mein Auto kaputt und ich hatte keine Lust, mit dem Bus zu den Treffen zu fahren. Ich dachte, die Theorie habe ich ja drin, so what, kann ich auch von zuhause weitermachen. Sprachs und packte meinen Kram und wart nie wieder gesehen.
Zuhause ging es 4 Wochen gut, ich nahm weiter ab und war erstaunt darüber. Wahrscheinlich war das der Fehler, denn von da an gings rapide abwärts und mit dem Gewicht wieder aufwärts.
Mich verliess jegliche Motivation und es passierte das, was meine schlimmste Befürchtung war:
der Jojo-Effekt setzte ein und ich nahm jedes einzelne Gramm wieder zu, was ich so hart erkämpft habe.
Nun, ich war ja drauf vorbereitet und trotzdem war ich wieder mal knallhart konfrontiert mit meiner eigenen Unzulänglichkeit, mit meiner fehlenden Selbstdisziplin und dem Gedanken, daß ich wohl eine Führung brauche.
Denn genauso, wie ich das "Gruppenverhalten" verabscheute und verachtete, genauso sehr brauchte ich es, um mich selbst zu puschen und mitzuhalten mit all den anderen.
Nun bin ich wieder auf meinem Weight Watchers Anfangsgewicht und denke wieder drüber nach, ob ich zur Gruppe gehen soll. Wenn ich schon ne Gruppe brauche, um abzunehmen, dann sollte ich meinen dicken Hintern auch dorthin bewegen, oder?
Ich bin nur unschlüssig, ob ich es wirklich will, denn eigentlich möchte ich mich ohne die Unterstützung einer Gruppe in den Griff bekommen, aber andererseits, wenn genau das mir hilft...warum nicht jede Möglichkeit nutzen ?
Tatjana am 17.08.01

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!