diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> BCM -> Claudia zu BCM

Claudia mag das Vanillepulver von BCM nicht

 

Diäten - die Umfrage

 

Claudia hat den Dreh raus

  1. Teil  15.05.01 82,9 kg
  2. Teil  12.06.01 75,5 kg
  3. Teil  25.06.01 72,8 kg

Mail an Claudia?!

Ich habe mit dem BCM Programm am 2. Mai begonnen und bin bis heute eigentlich zufrieden damit.
Ich bin nicht der Typ der sich grundsätzlich falsch ernährt, ich esse einfach immer zuviel zwischendurch. Einmal Gusto auf ein Tomatenbrot da, dann wieder ein Müsli zwischen durch, ein Burger beim Einkaufen, Schokolade ... ewig das gleiche.
Die ersten zwei Tage waren für mich gar nicht so schlimm, ich habe mich halt nur schon auf was zwischen den Zähnen gefreut. Der dritte Tag dafür war schrecklich.
Da ich Studentin bin, habe ich mich für die Mittagsmahlzeit entschieden. Also frohen Mutes am Morgen das nach Vanille duftende Pulver in ein Magerjoghurt gerührt (Vanillejoghurt mag ich eigentlich gern), einen Löffel davon in den Mund und sofort wieder in das Spülbecken gespuckt. Eklig, also das ganze doch lieber mit Wasser verdünnt und das Joghurt dazuessen.
Die nächsten zwei Tage habe ich das Pulver auch nicht vertragen, hinuntergeschluckt und im selben Moment ist es fast wiederherausgekommen.
Ich habe aber inzwischen den Dreh raus, und es schmeckt auch nicht mehr so ekelig:
2 Löffel Basis in 1/4 Liter Wasser und auf einen Zug ausgetrunken. Danach schnell Wasser nach getrunken.
Jetzt mit Ruhe Morgens Cottagecheese oder Topfen und am Abend Buttermilch (hat sowieso nicht mehr als 1% Fett) oder Joghurt.
Zu Mittag esse ich eigentlich ganz normal, doch mit vielen Kohlenhydraten, alles um die 600 Kcl. Heute z.B. hatte ich eine kleine Pizza, gestern Spaghetti mit Thunfischsauce.
Mir fehlt eigentlich gar nichts und ich habe eigentlich auch nie Hunger. Ich muß mich vor allem am Abend selbst daran erinnern, daß es wieder Zeit ist etwas zu essen, da ich es sonst vergessen würde.
Laut meiner Ernährungsberaterin habe ich eine relativ gute Ausgangslage um Abzunehmen, da mein Wasserhaushalt und meine Muskelmasse im schönen grünen Bereich sind.
In 14 Tagen habe ich jetzt 5 Kilo abgenommen, was mich sehr freut, weil es absolut im Normbereich ist.
Ich hatte nie vor meine 30 Kilo in einem Monat abzunehemen.
Umgestellt habe ich meine Ernährung nicht grundlegend, aber ich habe meine Essensgewohnheit etwas geändert.
Früher war ich der "Essensverschlingtyp". Immer als erstes fertig habe ich alles in mich hineingeschaufelt. Nun setz ich mich mit Ruhe zum Essen, kaue alles gut durch, nehme kleine Bissen und mische nicht alles durch (ich nehme eine Gabel voll Salat, esse sie, dann esse ich ein Stück Fleisch, dann ein Stück Kartoffel....).
Im Gegensatz zu anderen Diäten denke ich bei dieser nicht immerzu ans Essen. Das macht mir schon vieles leichter.
Ich bin neugierig, ob es immer so toll weitergeht.
mfg Claudia am 15.05.01

wieder nach oben




Hallo an alle Hungernden da drausen,
ich bin noch immer dabei und bin wie zuvor eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm.
Vorerst einige meiner Erfolge:
1. Messung vor Beginn:
Gewicht: 82.9 Kg
davon Fett: 31.3 Kg
Extrazellulärmasse: 25.3 Kg
Muskelmasse: 26.3 Kg
BMI: 32,4

Erreichen sollte ich einen Fettanteil von ca. 9.6 - 16.0 Kg.
Einen weiten Weg hab ich schon noch vor mir. :-)
BCM und ECM sind vollkommen in Ordnung.

Zweite Messung 3 Wochen später am 21.Mai:
Gewicht: 77.7 Kg (-5,2 Kg)
davon Fett: 26.4 Kg (-4,9Kg!)
ECM: -0.4
BCM: -1
BMI: 30.4

3. Messung am 11. Juni:
Zu meiner Schande muß ich gestehen daß ich 4 Tage über Pfingsten gesündigt habe und im Kurzurlaub 3 mal täglich gegessen habe (also hab ich mir das Pulver erspart). Trotzdem hab ich abgenommen:
Gewicht: 75.5 (-7.4 Kg)
Fett: 25,3 Kg (-6.0)
ECM: -1,1
BCM: -0.1 (also hab ich die verlorene Muskelmasse wieder aufgebaut, obwohl ich das mit dem Sport noch immer nicht begonnen habe)
BMI: 29,5 (!HURRA! Ich bin jetzt nicht mehr stark übergewichtig!)

Ich zähle eigentlich keine Kalorien, ich achte sehr auf den Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten. Manchmal fällt es einem schon schwer zwischendurch nicht zu essen. Mir vor allem am Abend, wenn ich ausgehe. Früher hatte ich das Ritual nach dem Fortgehen noch zu einem Würstelstand zu gehen und eine Kleinigkeit zu essen.:-) Das geht mir jetzt schon ab.
Aber auch nur Mineral zu trinken. Meine Freunde haben mich auf meinem Geburtstag für verrückt erklärt, weil ich nichts Alkoholisches getrunken habe. Und jetzt die vielen Grillfeste.
Aufklärungsarbeit muß man da schon leisten... (Aber manchmal genehmige ich mir ein Glas Wein oder Bier.) Das kann einem hin und wieder auf die Nerven gehen, aber die Resonanz in meinem Freundeskreis ist vorwiegend positiv.

Das einzige was wirklich nervig an der ganzen Sache ist, ist meine eigene Mutter ...
Sie mit ihren 50 Kilo erwartet, daß ich pro Woche 5 Kilo abnehme, und zum nächsten Familienfest in einer Woche sollten es schon insgesamt 10 Kilo sein, damit sie mich vorführen kann wie einen Rassehund. :-)
Manchmal fällt ihr das schwer zu begreifen, daß ich nicht wegen ihr abnehme, sondern wegen mir selber.

Positiv ist, daß mir meine Hosen schön langsam alle zu groß sind. Negativ ist, daß ich fast keine Hosen eine Nummer kleiner besitze. Ich will mir jetzt aber keine neuen kaufen, weil ich eigentlich in der nächst kleineren Größe genug Gewand habe. Ich frage mich, wie ich eigentlich beim Zunehmen eine Kleidergröße überspringen konnte?!

Ich bin jetzt auch draufgekommen, wie man das Pulver auch genießen kann. Man braucht es nur mit Latella zu mischen. Das schmeckt dann wirklich gut und man hat auch die Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen. Einen Riegel habe ich auch schon probiert. Naja, aussehen tut er wie ein Hundetrümmerl und das Nussige ist etwas bitter im Nachgeschmack. Also doch lieber Pulver mit Latella.

Ich schreibe gern wieder über meine weiteren Erfolge und hoffe auch, daß es sie geben wird.
Tschüß, bis bald
Claudia am 12.06.01

wieder nach oben




25.06.01
nun wieder was Neues von der BCM - Front.

Ich war heute wieder mal messen und habe heute das 1. Mal einen Rüffel bekommen. Ich habe zu viel abgenommen.
Naja, zu viel, da müßte ich eigentlich froh sein, aber ich habe die Folgen schon gespürt.
Vor 2 Tagen hat meine Waage nämlich noch einen Kilo weniger gezählt, aber nachdem ich Vorgestern und Gestern zwei ordentliche Mahlzeiten zu mir genommen hab, ist schon wieder ein Kilo raufgegangen.
Nun einmal zu den Ergebnissen:

 
  
Gewicht: 72,8 (-10,1) 
davon Fett: 22,8 (-8,5) 
ECM: -1,1 
BCM: -1,7 
Ich bin im zweistelligen Minusbereich. Das macht mich schon ein bißchen stolz.
Aber den Rüffel hab ich bekommen, weil ich Muskelmasse abgebaut habe.
Ich gebs ja zu, ich hab in letzter Zeit mehr zu tun gehabt und hab manchmal auf mein Abendessen vergessen. Aber wirklich nicht beabsichtigt. Das sollte man natürlich nicht tun ihr lieben Mitstreiterinnen. So habe ich aber auch ungewollt die 10 Kilo Limit meiner Mutter fürs Familienfest geschafft. :-) Ach war sie stolz als alle sie fragten, ob ich denn abgenommen habe. Jetzt sieht man es ja schon.
Zurück zur Ernährungsberatung. Heute ist das eingetreten, was ich schon lange gefürchtet habe. Mir wurde Nahe gelegt Sport zu betreiben. Oh Gott, ich und Sport, da halt ich mich eigentlich lieber an Winston Churchill.
Na ja, was solls. Nun werd ich mich halt 3 Mal die Woche 45 Minuten auf meinen Hometrainer (der mir zur Zeit als Kleiderständer dient :-)) schmeißen und radeln. Vielleicht find ich auch einen Joggingpartner, der genauso schlecht konditioniert ist wie ich.
Eigentlich treib ich ja schon jeden Tag zwei Stunden Sport. Ich red mir nämlich zwei Stunden ein, jetzt mach ich Sport bevor ich mir dann wirklich 5 Minuten Zeit nehme und einmal die Stufen zu meiner Wohnung im 4. Stock hinaufgehe, anstatt den Lift zu nehmen.
Ich habe übrigens einige Anfragen bekommen, was denn nun eigentlich Latella sei. Ich bin aus Österreich und ich weiß nicht unter welchem Namen Latella in Deutschland bekannt ist. Es ist ganz einfach Fruchtmolke. Bei uns gibt es sie mit Mango, Maracuja, Erdbeere, Eistee Aprikose und noch ein paar Geschmacksrichtungen mehr. Ich glaube, es schmeckt deshalb so gut mit dem Pulver, da dieses ja selbst auch auf Molkebasis ist. Und natürlich gibt es Latella auch als Light-Produkt.
Ja, also jetzt werd ich mich bemühen mehr Kcal pro Tag zu mir zu nehmen (schreib das wirklich ich!?!) und werde munter drauf weiter"fasten".

Claudia am 25.06.01

wieder nach oben

 

mehr zu BCM

Zur Hauptseite